Steuerhinterzieher enttarnt
Die Dokumente enthalten dem ICIJ zufolge Daten von 130.000 Personen aus mehr als 170 Ländern, darunter Politiker, Unternehmer, Oligarchen, Waffenhändler und Spekulanten.
Ein Insider spricht nach Angaben der Süddeutschen Zeitung von dem "bislang größten Schlag gegen das große schwarze Loch der Weltwirtschaft".
----------------
Nette Liste:
- Simbabwes Diktator Robert Mugabe
- die Familie des verstorbenen indonesischen Diktators Haji Mohamed Suharto
- der Wahlkampfmanager von Frankreichs Präsident François Hollande Jean-Jacques Augier
- Oligarchen
- die Frau des Vizeregierungschefs Igor Schuwalov
- Topmanager von Gazprom
- Töchter des aserbaidschanischen Präsidenten Ilham Aliyev
- die Tochter des früheren philippinischen Diktators Ferdinan Marcos, Imee Marcos
-
Quelle: http://www.zeit.de/wirtschaft/2013-04/...asen-dokumente-offshore-leak
Was da drin steht haben wir doch alle gewusst.
Das einzige was mich immer wundert,es gibt viele "kleine Männer" jeder darf
wählen und sie wählen immer noch ihre Schlächter.
Oder wie ist es zB mit der korrekten Angabe der Entfernungskilometer in der
Steuererklärung?
Und nur weil die anderen ein wenig mehr Kohle haben, soll es dann moralisch verwerflich sein?
Man greift ja selbstverständlich bei einem Sonderangebot im Supermarkt zu...
und nichts anderes ist es, sein Geld in einer Steueroase anzulegen... ist eben ein Super-Sonderangebot. Und wenns bei xxx eben teurer ist, dann kauf ich halt woanders.
Wenn ich angegriffen werde, dann darf ich mich verteidigen...heißt , glaube ich Notwehr...
und wenn das schöne liebe Geld angegriffen wird... also mein allerliebster Schatz, dann ist es Nothilfe.
grinns, grinns
Geld regiert die Welt und Gier regiert den Menschen.
Es gibt auch andere Menschen, siehe: http://www.ariva.de/forum/Ueber-einen-guten-Enkel-479999
Wenn ich mich recht erinnere, gab es kein DAX-Unternehmen, dass dort keine Tochter-, Enkel-, bzw. Urenkelfirmen gegründet hatte.
Dann dürfte es aber viele auf en Hosenboden setzen, wenn tatsächlich einmal das ganze Ausmaß auf den Tisch kommen sollte. Es geht vielleicht aktuell um Oligarchen, Industriebosse und Großspekulanten...aber es gibt ja auch Tausende, die 10.000 Euro in der Schweiz oder in Liechtenstein oder in Jungholz bunkern. Und eben ganz leicht wieder waschen - einfach abheben, und im Geldbeutel wieder über die Grenze zurück.