Stella Entertainment (WKN: 604070) wird saniert!
Seite 34 von 131 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:27 | ||||
Eröffnet am: | 17.11.11 22:29 | von: Rudini | Anzahl Beiträge: | 4.25 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:27 | von: Sophiatomna | Leser gesamt: | 293.517 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 140 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 31 | 32 | 33 | | 35 | 36 | 37 | ... 131 > |
Stella heute wieder " frühlingsgrün ".
Gru$$ KH
Heute könnten wir auf 2 Mio gehandelte Aktien kommen.
ja, ja war wohl die pusher-fraktion wieder zu vehement in ihren postings...
So ist das nunmal, aber gut, fangen wir mal an kleine Brötchen zu backen. Also, die ,10 wäre heute schon schön.
Nach Inso-Aufhebung läuft erstmal mindestens bis ,50 ...
mabsys GmbH
BOZ Holdings AG (Vors. des Verwaltungsrats)
AAA Beteiligungen AG
Da Vinci Invest AG (Vors. des Verwaltungsrats)
Schweizer Kurantagentur AG (Vors. des Verwaltungsrats)
Elemtu plc Addis Aabbeba
Noah Investment Jebel Ali, UAE (Vors.)
Pergamon Investment Advisors, Zug (Vors.)
Etc Consulting plc Haderabad, Indien
Bridgehead Consulting Difc, UAE
Tatweer General Trading, UAE
Pergamon Advisors (Vors.)
http://www.stella-entertainment.de
Na? Welcher Kandidat ist wohl am Heissesten?
Frage 1
Redaktion vTfT: Die AHV lief reibungslos ab, es wurden alle Tagungspunkte einstimmig angenommen, wie geht es nach der HV mit Stella weiter?
Christian Werner: Wir müssen nun sehen, mit welchen Interessenten wir näher ins Gespräch kommen. Die Investoren müssen den Betrag, der im nun fertigen Insolvenzplan genannt wurde, investieren, damit der Insolvenzplan bei Gericht durch mich eingereicht werden kann. Anschließend wird sich der Insolvenzverwalter Hinnerk-J. Müller bemühen, schnellstmöglich eine Gläubigerversammlung einzuberufen. Diese Gläubigerversammlung muss dem Insolvenzplan zustimmen. Anschließend kann die Vorbereitung der nächsten HV beginnen.
Frage 2
Redaktion vTfT: Der Aufsichtsrat besteht aus Frank Scheunert, Hendrik Klein und Torsten Bonikowski. Herr Scheunert und Herr Klein haben viele Mandate in deutschen oder ausländischen Gesellschaften, gibt es in diese Richtung Pläne den Mantel zu befüllen?
Christian Werner: bislang konzentrieren wir uns, die Gesellschaft aus der Insolvenz zu bringen.
Frage 3
Redaktion vTfT: Herr Bonikowski ist Geschäftsführer bei Mabysy.Ist da eine Zusammenarbeit geplant? Das Geschäftsmodell würde sehr gut passen.
Christian Werner: sorry, kein Kommentar
Frage 4
Redaktion vTfT: Stage Entertainment hatte 2002 die meisten Spielstätten von Stella übernommen.Gibt es Pläne mit Stage zusammenzuarbeiten?
Christian Werner: sorry, kein Kommentar
Frage 5
Redaktion vTfT: Die aktuelle Aktienzahl beträgt 5.760.000 Aktien ist die Zahl noch aktuell?
Christian Werner: die Zahl ist korrekt. Die 5.760.000 Aktien repräsentieren ein Grundkapital von 36.000.000 DM
Frage 6
Redaktion vTfT: Wie sieht die aktuelle Aktionärsstruktur von Stella aus und wie hoch ist der Free float?
Christian Werner: Ich habe keine Meldung nach §20 AktG erhalten. Von daher kann ich nichts zur Aktionärsstruktur der Gesellschaft sagen
Frage 7
Redaktion vTfT: Wann wurden zuletzt Bilanzen erstellt.
Christian Werner: mir liegt eine Bilanz 2002 vor, die der Insolvenzverwalter als Insolvenzeröffnungsbilanz hat erstellen lassen.
Frage 8
Redaktion vTfT: Das Ziel Stella wiederzubeleben und zu sanieren ist nach der HV und den angenommen Tagesordungspunkten weiter das Ziel, kann man das so zusammenfassen?
Christian Werner: ja, wobei eine Sanierung aufgrund der Insolvenz nicht stimmig ist. Wenn die Gläubiger dem Insolvenzplan zustimmen, dann ist die Gesellschaft mit einer auf Null verkürzten Bilanzsumme schuldenfrei wiedererstanden. Aber dieses ist keine kurzfristige Sache, wie ich auf der HV schon ausführte. Günstigstenfalls wird die zweite Hauptversammlung, so alles nach Plan läuft, im Sommer stattfinden können.
Entschuldigen Sie bitte meine Sachlichkeit und Emotionslosigkeit. Ich konzentriere mich auf die Wiederbelebung und möchte keine Aktionäre und Interessenten zum Kauf oder Verkauf von Aktien der Stella Entertainment AG i.I. bewegen. Die Wiederbelebung kann funktionieren; es gibt jedoch noch sehr viele Unwägbarkeiten. Frank Scheunert und ich sind in diesem Metier jedoch keine Neulinge.
Euer Von-Trader-fuer-Trader.de Team
Alle Rechte vorbehalten, insbesondere das Recht auf Vervielfältigung und Verbreitung sowie Übersetzung. Kein Teil dieser Homepage darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung von von-trader-fuer-trader.de und den Autoren reproduziert werden oder unter Verwendung elektronischer Systeme verarbeitet, vervielfältigt oder verbreitet werden. Jedes Investment in Aktien ist mit Risiken verbunden. Der Autor übernimmt keine Gewähr auf Aktualität, Qualität, Vollständigkeit oder Korrektheit der bereitgestellten Informationen.Der Artikel dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt keine Kaufempfelung Anlageempfehlung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf
©2011von-trader-fuer-trader.de
Genau durchlesen.
Tagesordnung
1. Zustimmung der Gesellschaft zur Durchführung eines Insolvenzplanverfahrens
Insolvenzplan (Beschlussfassung über die Fortsetzung der Gesellschaft): Die Gesellschaft ist gemäß § 262 Absatz 1 Nr. 3 AktG aufgrund der Eröffnung des Insolvenzverfahrens am 29. November 2002 aufgelöst worden. Wird nach Eröffnung eines Insolvenzverfahrens aber ein Insolvenzplan bestätigt, der den Fortbestand der Gesellschaft beinhaltet und außerdem durch die Hauptversammlung ein Fortführungsbeschluss gemäß § 274 Absatz 2 Nr. 1 AktG in Verbindung mit § 274 Absatz 1 AktG gefasst, wird die Gesellschaft mit Beendigung des Insolvenzverfahrens unter den genannten gesetzlichen Voraussetzungen fortgesetzt.[[[[[ Die Gesellschaft soll im Planinsolvenzverfahren saniert werden. Die Voraussetzungen für das Planinsolvenzverfahren sind mit dem Insolvenzverwalter, Herrn RA Hinnerk-Joachim Müller, Kattrepelsbrücke 1, 20095 Hamburg, vor Einladung und Einberufung der außerordentlichen Hauptversammlung abgestimmt worden. Es wird daher vorgeschlagen, nachstehenden Beschluss zu fassen:
Die Fortsetzung der Gesellschaft wird unter den Voraussetzungen der § 274 Absatz 2 Nr. 1 in Verbindung mit § 274 Absatz 1 AktG beschlossen.]]]]]]]
https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/...h_list.destHistoryId=91200
Wichtige Aussage habe ich im Text in eckigen Mehrfachklammern gesetzt.
Für Stella sprechen aber FUNDAMENTALE Sachen!
hot stocks wieder loszuwerden ist nicht so einfach.
Bleibe lieber bei unserer Stella! Könnte aber auch bisschen schneller gehen!?