Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 14203 von 14450 Neuester Beitrag: 29.10.24 08:01 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:11 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.234 |
Neuester Beitrag: | 29.10.24 08:01 | von: DerCEO | Leser gesamt: | 91.504.124 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 28.977 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 14201 | 14202 | | 14204 | 14205 | ... 14450 > |
Warum:
Steinhoff hat riesige Verbindlichkeiten. Bisher ist Steinhoff seinen Verpflichtungen nachgekommen und hat sich nun mit allen Parteien an einen Tisch gesetzt um eine Lösung zu aller "Zufriedenheit" zu finden.
Das macht Steinhoff offiziell mit dem Gesetzgeber im Rücken und Jeder, der tatsächlich Ansprüche geltend machen kann, konnte in diesem Rahmen zustimmen oder eben nicht.
Ich sehe keinen Grund, warum Tekkies Klage auf diesen Prozess Einfluss nehmen kann. Selbst wenn SA zuständig wäre und Tekkies Behauptung real sein sollte: Solange nicht die Vermögenswerte Steinhoffs eingefroren wurden oder sonstige Einschränkungen im Geschäftsbetrieb angeordnet wurden, muss bis zur Klärung der Klage alles "normal" weiterlaufen. Ich sehe auch keine Grundlage seitens des Gerichts, das S155 eigenmächtig zu verschieben.
Des Weiteren, wäre auch die Zuständigkeit und eine Realität Tekkies Behauptung egal, wenn die Parteien dem Vergleich mit einer ggf. niedrigeren Entschädigung gegenüber einer Abwicklung zugestimmt haben, denn das ist die Entscheidung der Parteien. Diese könnten ja theoretisch auch (unabhängig vom S155) gänzlich auf Ihre Forderungen verzichten. Jeder stimmt seiner Interessenlage nach ab.
Kernfrage:
Weiß den hier Jemand weshalb nun genau der finale Stempel auf das S155 bis Ende Januar verschoben wurde?
Entweder habe ich das überlesen (und ich versuche hier wirklich alles zu lesen) oder es wurde eben nur die Frist zur Anmeldung von Ansprüchen erweitert, um zu beweisen, dass seitens Steinhoff wirklich Jedem die Möglichkeit zur "gütlichen" Einigung geben möchte und um absolute Rechtssicherheit zu schaffen. Ob das wirklich in Bezug auf Tekkie geschieht? Wenn ich das richtig verstanden habe, wäre Tekkie eigentlich im SoP richtig aufgehoben und der Drops ist dort ja schon gelutscht. Neben Tekkie hängen da ja noch Andere (oder?) mit dran. Ggf. hat man das S155 für diese Gruppe noch offen gehalten? Bei der bereits erzielten Abstimmungsquote wären, falls es um eventuelle Tekkie-Mitläufer geht, diese hoffentlich so unbedeutend, dass die Quote im grünen Bereich bleibt. ..oder bin ich hier eh auf dem Holzweg?
Ich erwarte eigentlich, dass das S155 nun termingerecht durchgezogen wird und da das Geld ja freigegeben ist, werden dann die Zahlungen vorgenommen. Tekkie könnte dann noch in alle Ewigkeit klagen (wenn zugelassen) und versuchen seine Behauptungen zu beweisen.
Bestenfalls zieht Tekkie vorher (wegen Änderung der Interessen) zurück, dann bekommt Taylor endlich seine sehnlichst erwartete DGAP.
Ansonsten würde ich mir wünschen, dass vor dem S155 Stempel keine Verhandlungen mehr laufen, denn spätestens mit dem GS in der Tasche kann Steinhoff nun überhaupt nicht mehr als "solventes" Unternehmen ohne Überschuldung liquidiert werden.
..das zu meinen Gedanken. Bitte um Korrektur, sollte ich falsch liegen.
Moderation
Zeitpunkt: 12.11.21 10:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Zeitpunkt: 12.11.21 10:21
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Wer von den Anlegern hätte Gedacht, dass zb. Thomas Cook,
an einem Wochenende,( Sonntag ) komplett abgewickelt wird?
Hätte Dein Gesicht gerne gesehen, am Montag morgen bei Börsenstart.
Fred
Moderation
Zeitpunkt: 11.11.21 19:35
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
wir treffen uns, entweder bei 0 oder 50 Cent und höher.
Da wird aber von den Bubis keiner mehr hier sein.
Tschau.
Viele haben immer noch nicht verstanden, dass die südafrikanischen Verhandlungen unabhängig voneinander sind.
Das S155 findet nur so spät statt, weil man vorher keinen Termin gefunden hat und in der Dringlichkeitssitzung Ende September schlecht die Zeit nicht ausgereicht hat, aufgrund der Einsprüche von Tekkie und Trevo.
erfolgt ende januar die aufgeschobene sanktionierung von s155, dann hat sich auch die liquidationsklage gegen steinhoff vollkommen erledigt. comi hin oder her, steinhoff ist nicht insolvent.
vielleicht geht es aber auch schneller und wir müssen nicht mal bis ende januar warten, klagen können nämlich auch zurückgezogen oder von einem höheren gericht gestoppt werden.
ps: und dass sich die trader hier aus dem forum reihenweise verabschiedet haben muss kein schlechtes zeichen sein....
;-)
Und das ist sehr gut so! Sobald dies öffentlich kommuniziert wurde, dass SC erst nächstes Jahr ist und es beim s155 Termin bleibt sollte jedem klar seindass dies sehr gut für uns ist.
Pepkor steht gerade über dem Niveau vor Ende 2017, als der vermutliche Bilanzskandal offenbart wurde ;)
Der Wert unserer Aktie ist auch stark abhängig von den Töchtern, und da könnte es wirklich kaum schlechter aussehen.
Genau diesen Jungs traue ich auch die jüngste Short Attacke von 23 bis auf 6 Cent zu, da sie wissen dass sie hier die größten Player noch sind und vermutlich bereits auf hunderten von Mio Steini Aktien sitzen und damit den Kurs nach Belieben steuern können.
sie sind herzlich in die Telegramm Gruppe Steinhoff Aktionäre eingeladen. Alle anderen Gehirnbenutzer auch!
Steinhoff Aktionäre
Diese Gruppe dient dem vernünftigen Austausch von Informationen sowie der Unterhaltung über Steinhoff.
https://t.me/SteinhoffTalk
aber leider ist auch telegram vom datenschutz her heikel. und mit den dort etablierten chatbots diskutieren muss ich mir auch nicht antun.
ich such weiter nach einem vernünftigen und vom datenschutz her akzeptablen steinhoff-forum....
wird das Gericht grünes Licht geben.
Bis dahin sind alle eingereichte Unterlagen geprüft!
Somit wird dann alle klar das Steinhoff nie insolvent war und auch nicht ist!.
Schon bald wird es für Gerechtigkeit gesorgt.
Wie schon Louis Du Preez sagte der Kurs wir sich selber helfen
ich denke für den Anfang um die 0,40 €.
Bin ganz entspannt und überzeugt das schon bald Steinhoff befreit agieren kann.
Long.
Es gibt ja so einige, die der Meinung sind, dass zuerst der S155 sanktioniert sein sollte, damit auch bei einem negativen Entscheid des Supreme Court, die Insolvenz sicher abgewehrt werden kann.
Eventuell war das dann auch das Ansinnen von Steinhoff bei der Beantragung des Postponement/Verschiebung für den Winding Up bis nach der Berufung.
Ich selbst hatte eher auf eine Verhandlung für die Berufung noch im November gehofft, aber man kann halt nicht immer haben, was man gerne hätte.
Wahrscheinlich kommt dann gleich einer um die Ecke und behauptet, dass ich immer nur negative Nachrichten verkünde. Hätte ich das Gegenteil verkündet wäre es nicht anders. Egal wer dieses Forum mit Infos versorgt, er macht es sowieso immer nur falsch.
Moderation