Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 14182 von 14450 Neuester Beitrag: 29.10.24 08:01 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:11 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.234 |
Neuester Beitrag: | 29.10.24 08:01 | von: DerCEO | Leser gesamt: | 91.523.846 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 18.295 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 14180 | 14181 | | 14183 | 14184 | ... 14450 > |
Nein, das ist Handel mit dem alleinigen Ziel, den Kurs zu drücken. Einen normalen Verkauf einer größeren Stückzahl würde man Kurs-schonend erledigen. Interessant ist aber, daß größere Stückzahlen im Kauf und Verkauf den Kurs fast gar nicht beeinflussen.
Die möglichen Intentionen wurden ja schon diskutiert, sind aber trotzdem nicht eindeutig fixierbar.
Immerhin gibt es in GB anscheinend einen neuen Mitspieler, vielleicht auch nur eine andere Filiale eines größeren "Verbundes".
Das bestärkt trotzdem bzw. gerade mein Vertrauen in einen guten Ausgang - denn wer würde diese enormen Kosten und den enormen Aufwand - kontinuierlich - betreiben, wenn nicht a) etwas zu holen wäre (Investition) oder b) es um die eigene Unternehmensexistenz geht (Leerverkäufer).
Sind hier doch nur Maschinen oder Shortseller am Werk?
BT
Zufall?
Ich glaube nicht...
BT
Und wer immer da short sein sollte, würde genau dies verhindern wollen...
BT
Lehnen die das Ding gleich ab ??? Kommt es gar nicht zur Verhandlung ?
Ein Termin müßte längst veröffenticht worden sein, egal ob November oder Mai nächsten Jahres !
"Thank you for your email and for your ongoing interest in Steinhoff.
As previously disclosed, the sanction hearing for the S155 process was deferred by the court to late January 2022."
"Thank you for your email and for your ongoing interest in Steinhoff.
As previously disclosed, the sanction hearing for the S155 process was deferred by the court to late"
Aus dem wiedergegebenen Auszug der IR-Antwort kann ich mit keiner Silber herauslesen, dass sich SNH betreffend eine angebliche Abhängigkeit zwischen dem S155-Sanktionierungsvorgang und dem Tekkie-Antrag (Liqui) unsicher sein könnte. War da noch ein anderer entscheidender Satz?
Die einzige Abhängigkeit, die für mich erkennbar ist, ist zwischen dem S155-Sanktionierungbegehren und dem Umstand, dass diesbezüglich zum Fristablauf noch schnell Einsprüche eingelegt wurden. Daher bedarf es einer gerichtlichen Befassung mit diesen Einsprüchen, die Ende Januar 2022 stattfinden soll.
Hier stimme ich Dir zu, das kann man tatsächlich nicht ausschließen.