Starbucks Langfristinvest- wann einsteigen
Seite 9 von 26 Neuester Beitrag: 01.11.24 09:42 | ||||
Eröffnet am: | 02.07.07 20:25 | von: TraderonTou. | Anzahl Beiträge: | 632 |
Neuester Beitrag: | 01.11.24 09:42 | von: Bilderberg | Leser gesamt: | 367.449 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 16 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 | | 10 | 11 | 12 | ... 26 > |
Schon zieht der Kurs um über 2 Prozent an.
Man sollte sich daran erinnern, dass Steuern schon immer eine freiwillige Abgabe sind und waren.
Das Finanzamt bittet in seinen Schreiben auch heute immer darum. ( Mal genau lesen !)
Ist schon eine Schande was sich da so alles "eingebürgert" hat.
"Bürger" das ist die nächste Sauerei.
Bürger sind maximal 10 Prozent einer Gemeinde die im Sinne der Führung handeln und auch "Steuern" zahlen. Aus ihren Reihen wird jeweils die Führung gewählt.
Der Rest sind die sogenannten " Idiota" (also das gemeine Volk einer Gemeinde) , man sieht da kriegt das Wort "Idiot" eine ganz andere Bedeutung.
Kommt aus dem griechischen dem Urvaterland der Demokratie.
Ich Idiot habe hier deshalb nochmal nachgekauft.
Frohe Ostern
Menge. Ich habe deshalb meinen kleinen Bestand aufgestockt. Ich hoffe, daß ich auch durch den Rücksetzer etwas mehr Plus habe. Der Kaffee und der andere Bestand ist von erster Qualität.
Die Erkenntnis das gut ausgebildete Mitarbeiter auch Unternehmenskapital sein können ist -leider- noch nicht weit verbreitet bzw. im Unternehmenswert abgebildet.
Top Produkt und eine "COOLE" Marke bei den Endverbrauchern....
Aussicht und Zahlen waren auch top....
Man merkt das starbucks sich Gedanken macht und die Leute in den Laden holen....👍👍
Da habe ich propagiert, der Zeitpunkt zum Einstieg sei immer gegeben.
Habe einen Kurs von 90 Dollar für den Herbst veranschlagt.
Gut, damit lag ich leicht daneben aber die Tendenz stimmt.
Was uns aus den verschiedenen politischen oder auch militärischen Ecken ereilt kann man sowieso nicht beeinflussen.
Aber bei dem was Starbucks noch vor hat, ist ein Investment hier alle sinnvoller als bei Paion, SMA Solar, Deutsche Bank oder wie kleinen Klitschen alle heißen.
Nun setzen viele auf E.ON wenn da mal nicht die Politik gegen lenkt........
Denke es dauert gar nicht mehr lange und es gibt einen Splitt um die Aktie optisch zu verbilligen.
Das birgt zusätzliches Potential.
Kein Stück aus der Hand, das ist besser als Riester-Rente ; - )
genau richtig.
Solange Howard Schulz bei Starbucks das Ruder in der Hand hat geb ich keine einzige Aktie aus der Hand, bin seit 3 1/2 Jahren dabei und stocke immer mal bei Schwäche auf...
Die Dividendenpolitik stimmt und das allgemeine Wachstum genauso...
Übrigens... gerade erreicht die Aktie ein neues Allzeithoch in USD , deine 90 USD könnten somit dennoch schneller kommen , als man denkt.
Allerdings kann man ein Investment in eine amerikanische Kaffee- & more-Kette nicht mit einem Investment in deutsche Solar, Medizin, Finanz oder Energie vergleichen !!!
Und das wäre genau richtig gewesen. Einstieg für 6 . Hat sich aber im August 2008 mit einem kleinen Gewinn verabschiedet.
"Dollars loaded on Starbucks Cards surged to a record $1.6 billion in the quarter, up 17% over prior year Q1."
Das bedeutet, Starbucks-Kunden haben im letzten Quartal SBUX 1,6 Mrd USD Vorkasse gegeben, um später mal Kaffee kaufen zu können. Damit schlägt SBUX gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe:
1. Cash Flow zum Investieren und Expandieren
2. Diese Vorauszahlungen sind eine Absicherung gegen steigende Kaffeepreise. Starbucks kann künftig steigende Preise einfach an die Kunden weitergeben, die ja bereits in Vorleistung getreten sind und dann potentiell weniger Kaffee für das Geld bekommen, das sie bereits an SBUX gezahlt haben.
Top!
Für mich sieht das eher aus wie von unten links nach oben rechts, besser gehs nicht.
Aber alles reine Ansichtssache.
wer mit 7 Aktienwerten keinen Gewinn einfährt,
schafft es auch nicht mit 40 Titeln.
Bei mir macht Starbucks inzwischen 25 Prozent aus.
Die anderen Titel müssen sich nur in die richtige Richtung bewegen und
die Verteilung ist wieder günstiger. Beispielsweise BBRM, NBG oder Vale dürften sich noch verdoppeln.
Deshalb den Anteil zurück zu fahren halte ich für für einen Fehler.
Bei mir sind ja zudem einige der weiteren Topwerte seit Jahren im Depot SBUX, V, AAPL und CL, um nur ein paar wenige der ingesamt 25 Werte zu nennen.
Ich sehe das ganz gelassen und entspannt.