Starbucks Langfristinvest- wann einsteigen
Seite 13 von 26 Neuester Beitrag: 01.11.24 09:42 | ||||
Eröffnet am: | 02.07.07 20:25 | von: TraderonTou. | Anzahl Beiträge: | 632 |
Neuester Beitrag: | 01.11.24 09:42 | von: Bilderberg | Leser gesamt: | 367.472 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 39 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 | | 14 | 15 | 16 | ... 26 > |
Starbucks hat erneut ein sehr gutes Quartal hinter sich und hat erneut mehr verdient. Ich weiß nicht was sich jeder der Analysten erwartet? Ein globales Unternehmen investiert und expandiert weiter und fährt mit dem Geschäftsmodell jedes Quartal höhere Gewinne ein. Selbst das genannte EPS für das zweite Quartal mit den prognostizierten 0,38-0,39 pro Aktie wären 15% höher als das Jahr zuvor im selben Zeitraum. Was will man mehr? Starbucks wird auch in Zukunft weiterhin Gewinne erwirtschaften und bleibt auf einem guten Weg.
Meine Ansicht zu Starbucks oder generell an der Börse ist ähnlich. Ich schaue nicht von Quartal zu Quartal sondern betrachte das große Ganze. Und da siehts immer noch sehr gut für Starbucks aus. Nur die SPekulanten, den nichts anderes sind die, die von quartal zu quartal schauen, sehen das halt anders und verkaufen dann immer ihre ganzes Positionen, wenn einmal der Umsatz, Gewinn etc nicht ganz erreicht wurde.
Normalerweise wäre der Abschlag heute 3 Prozent gewesen, aber aufgrund des starken Gesamtmarkts hat man das Starbucks wohl "verziehen" und die Aktie bleibt nahe Allzeithoch. So gefällts mir ;)
Moderation
Zeitpunkt: 25.01.16 10:11
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Von: JlNxTonic
Zeitpunkt: 25.01.16 10:11
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Von: JlNxTonic
Daher verzichte ich gerne auf das Kaufangebot...
http://www.businesswire.com/news/home/...ject-Mini-Tender-Offer-TRC
Ich bin also optimistisch. Mein Plan ist einfach: Die Aktie steigt und steigt, ich kaufe bei kleinen Rücksetzern nach, die Aktie steigt immer weiter, die Dividende verdoppelt sich in kurzer Zeit und ich werde reich.
Ich halte die momentane Stagnation des Kurses für eine gesunde Anpassung an den langfristig immer noch intakten Aufwärtstrend. Mit seinen Plänen zur Expansion in China wird eine noch grösser Kundenbasis geschaffen und die bestehen Filialen werden stabile Einnahm erzielen.
Mittelfristig auf etwa 3 Jahre rechne ich mit einer positiven Entwicklung des Kurses und hoffe mit Starbucks eine gute Wahl getroffen zu haben.
Jetzt, wo wohl Gesamtmarkttechnisch eine kleine Konsolidierung ansteht, sollten die Kurse maximal kurz bis auf 52$/50$ dippen. Da lege ich erneut nach. Dann wären sie 25% vom High weg.
DIe expansionspläne wurden ja hier schon diskutiert. Zudem ist es ein sehr bekannter Brandname.
Ein Pullback wird sicherlich bald einsetzen. Das Chance/Risiko-Verhältnis ist momentan sehr gut.
Starbucks (NASDAQ:SBUX) plans to more than double the number of stores in China to 5000 over the next five years as it looks to further exploit what has become a key market, where it has 2,300 cafes in over 100 cities.
http://www.thecerbatgem.com/2016/11/02/...e-earnings-on-thursday.html
neben dem gefällt mir natürlich die Erhöhung der Dividende um 25%.
und wennse mal nicht so gut sind gehts gleich 10% runter