Springt Mitsubishi an?
Seite 7 von 18 Neuester Beitrag: 29.03.22 17:38 | ||||
Eröffnet am: | 25.06.07 22:33 | von: lancerevo7 | Anzahl Beiträge: | 427 |
Neuester Beitrag: | 29.03.22 17:38 | von: Brennstoffze. | Leser gesamt: | 139.322 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 186 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 | | 8 | 9 | 10 | ... 18 > |
Denke , wir sehen bei Mitsubishi innerhalb von 3 Monaten Kurse von 4,5
Und damit immer noch bestraft
Das war bisher immer so .... insofern .... schummeln ja alle.
Teilweise sogar deutlich darunter.
Hatte zuerst auch ein paar Fragezeichen im Kopf... einfach probiert und bin bis heute begeistert.
Worst Case wäre m.E., dass MMO die derzeit nicht bezifferbaren Folgebelastungen nicht alleine stemmen kann und auch keine Unterstützung von anderen Konzernunternehmen erhält.
Dennoch ist der Zock hier verlockend. Werde jetzt wohl auch mit ner kleineren Posi einsteigen.
Damit es noch weiter runtergeht, müssten schon neue Hiobsbotschaften folgen. Kann man natürlich nicht ausschließen, halte ich aber zumindest in den kommenden Wochen für unwahrscheinlich, da erstmal die umfangreichen Untersuchungen abgeschlossen werden müssen. Wer raus wollte, dürfte es spätestens jetzt auch sein.
Damals bei BP ist das nach Deepwater-Horizon aufgegangen. Da kam es auch innerhalb kurzer Zeit zu beachtlichen Kurserholungen. Der Kurseinbruch war mit diesem hier vergleichbar, der Skandal m.E. ungleich höher. Bezüglich VW wurde ja auch schon berichtet.
...time will tell....
sind MM-Autos eventuell wirklich schlecht?
ABER:
Bei ArcelorMittal bei 2,98 eingestiegen ... wo schon von Pleite gefaselt wurde :o)
In USA ist gestern noch der Absturz aus Asien und Europa nachgezogen worden und der Kurs scheint sich einzupendeln bei 3,90 -4,00 $.
Hier wird längst nicht so viel passieren wie bei VW.
Die haben ja nicht mal wirklich betrogen, sondern nur eine andere Basis für die Verbrauchswerte zu Grunde gelegt als üblich.
Gemessen an VW kann es hier nun nur nach oben gehen.
Betrug war es allemal, Verbrauchswerte auf der Autobahn als die des Stadtverbrauchs zu deklarieren. Ich bin auf die juristischen Folgen für Mitsubishi gespannt, das Vertrauen der Verbraucher in Japan ist jedenfalls hin.
(ich habe meine Daimler heute verkauft..............,zu langweilig, und mir Mitsubishi Motor gekauft)
und meinen Wecker auf 2 Uhr gestellt..........................................
jetzt sind es ca. 3 Mio., der thread hier hatte vielleicht 10 Seitenabrufe heute sind es über 3000.............
weil einige hier fragten..................
L&S haben heute 5 Knock-Out Calls emittiert......................(2-3,00 Euro)
aber eigentlich uninteressant ............
wie war der Werbeslogan eines ungleich grösseren japanischen Mitbewerbers...................
"nichts ist unmöglich"
So wie der Kurs die letzten Tage gefallen ist ... so schnell kann er auch wieder steigen. Hier sollte man einfach die Ruhe bewahren ggf. wenn nötig nachkaufen und verbilligen.
Ich bin mittlerweile recht gelassen und bin keinesfalls mit einem kleines Betrag investiert. Nicht verrückt machen lassen und ggf. auch mal Aussitzen (ganz wichtig) können.
Gute Nacht,
Andrew :-/
kaum jemand hat sich von dem VW-Skandal abhalten lassen sich einen neuen Passat-Diesel zu kaufen (gab es halt 5% günstiger) .....................
trotzdem die Aktie notiert jetzt unter Buchwert............
und im Vergleich zu VW ist , das doch eher eine "kleine Schummelei"
Eine Internetseite wäre hilfreich. Danke