Springt Mitsubishi an?
Seite 5 von 18 Neuester Beitrag: 29.03.22 17:38 | ||||
Eröffnet am: | 25.06.07 22:33 | von: lancerevo7 | Anzahl Beiträge: | 427 |
Neuester Beitrag: | 29.03.22 17:38 | von: Brennstoffze. | Leser gesamt: | 139.328 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 192 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 18 > |
Ich denke, wir sehen gerade erst die Spitze des Eisbergs.
Bei den US Normen wird der Durchschnittsverbrauch auf Autobahnen gemessen,
in Japan hingegen im Stadtverkehr.
Deshalb ist das Problem mehr oder weniger auf den japanischen Markt beschränkt.
Man hat ja in der Vergangenheit schon gesehen das so eine Aktie dann wieder nach oben reist.
Wenn der Stand so bleibt, wird es ziemlich schnell wieder hoch gehen.
Außerdem sind in Japan juristisch keine "Punitive damages" wie in den USA möglich. Somit ist das zivilrechtliche Strafausmaß von vornherein schon viel viel kleiner als z.b. von VW in den USA.
Es geht somit in erster Linie um Steuern die durch Angabe geringerer Verbrauchswerte hinterzogen wurden, richtig? Und Japan wird Mitsubishi sicher nicht durch Steuernachzahlungen bankrott gehen lassen. Genausowenig werden sie die Nachzahlungen so hoch ausfallen lassen, dass Arbeitskräfte abgebaut werden müssen.
Ich hoffe, dass dies bald begriffen wird xD bin bei 4.30 rein.
Die eventuellen Strafzahlungen aus den USA dürften ziemlich ins Mark gehen, oder? Weiss jetzt nicht, wieviel die da abgesetzt haben....
Dies ist auch Stand heute so.
Sieht für 2016 sogar noch mit einer Steigerung aus.
Aktuelle Dividenenrendite dürfte bei knapp 1,8 % liegen wenn die Höhe von 6,2 Cent beibehalten wird.
Da heißt es immer an der Börse wird nicht geklingelt....
Rechne nicht damit, dass die Strafen so hoch ausfallen werden. Hauptkläger USA wie bei VW wird es hier nicht geben ;).
Allen investierten wünsche ich starke nerven
http://www.bloomberg.com/quote/7211:JP