Spring doch!
Im Polizeibericht ist von den Rufen der Anwohner nichts zu lesen.
http://www.sueddeutsche.de/politik/...id-aufgefordert-haben-1.3217684
Die erfolgte Sperre, die über den Boardaufpasser verhängt wurde, erscheint mir übrigens im Hinblick auf den Diskussionsverlauf kontraproduktiv und verursacht bei mir ein deutliches Unbehagen, das sich auch auf die Wahrnehmung der Sperre gegen den User bigfreddy erstreckt. Hier stimmt was nicht, würde ich sagen.
Wer selbst in "Pfützen" herumplanscht, sollte nicht anderen vorhalten, sie würden "hindurchkriechen" wollen. Das ist nicht nur eine Frage der Sprachkompetenz.
Auch im wirklichen Leben schau ich schon gerne mal in Pfützen hinein, bevor ich über sie hinwegspringe. Und wenn ich mit Kindern unterwegs bin, dann stapfe ich, ihrem Vorbild folgend, gelegentlich auch gerne darin herum, sogar dann, wenn ich keine Gummistiefel anhabe.
Ersatzweise böte sich eine Fahradtour auf noch bepfützten Feldwegen an, aber ich bin derzeit in der Fremde, und da gibt es nur von Pfützen befreite, asphaltierte Radwege und Schotterpisten, wenn ich das ohne aktuellen Menstruationshintergrund und somit vielleicht ganz richtig sehe.
http://img.webme.com/pic/b/bullet1991/nackte%2520radfahrerinnen.jpg
Noch sind wir aber in der praefaktischen Phase der Geschichte. Jetzt heißt es erst einmal Zurückrudern bzw. Umdisponieren oder wie immer man das nennen mag (siehe #37), bevor eine plausible Antwort versucht werden kann. Dabei sollte dem Bürgermeister die Vorhand gelassen werden, zwecks Wahrung eines informell vorgegebenen Subsidiaritätsprinzips, dem allmählich auch die Partei Die Linke näherzutreten sich vielleicht nicht scheuen wird. Hauuahauahau.
Was ein Ramelow mit links nicht kann, das machst du locker mit rechts. Du schaffst das, selbst als Grüner.
Also dann:
Einmal begonnen ist halb schon getan. Entschließ dich zur Einsicht! Fange nur an! ---
Oder - wenn du´s doch nicht schaffst, versuchst du es eben mit der Raute, aber nicht so, wie der da unten, mit den Händen zu weit oben.Die müssen runter.