Astrologie und Zeitgeist
Dabei muss man wissen, dass die Jahreszahlen einschließlich auf den materiellen komplex einwirken und auf dessen veränderung, sei es körperlich, physisch, materiell, feinstofflich bzw grobstofflich und wir dann sekundär, individuell und gesellschaftlich, seelisch und geistig, darauf reagieren und uns einstellen können bzw.wollen.
Damit meine ich, empfinden wir die veränderungen im materiellen-physischen bereich als belastung, oder als erleichterung, das macht den unterschied aus, auch persönlkich, das betrifft dann auch die maßnahmen und erkenntnisse, die daraus gezogen werden. Man kann auch sagen, die jahrszahlen betreffen die entwicklung, das karma, der gesamten menschheit, mehr als die individuellen Tages und Monatszahlen, die das Tagesbewusstsein und dessen Energiestruktur im einzelnen fördern und anzeigen.
Im geburtsmoment wirken alle drei faktoren gleichzeitig, Tag=Geist, Monat =Seele und das Jahr betrifft Körperlichkeit, Form und Abbild, gleichermaßen aufladent und prägend.
Wie wir schon besprochen haben, zeigt es uns dann die gesamte energiestruktur eines Menschen, samt der grundschwingungszahl 1-9, die eigentliche grundessenz einer wesenheit, die innere motorik des wesenskern, in welchem bereich und wie ein mensch dem geist, der emotion bzw der materie anhaftet, davon geprägt ist und wird und wie er damit umgeht und im leben wirksam wird.
Alle anderen zahlen aus dem geburtsbild sind bzw zeigen schwingungsknoten, die jedem ego und jede wesen mit der geburt anhaften, ihnen ihre persönliche note und charakter verleiht, heisst auch, dass menschen die am selben tag geboren wurden, im gewissen sinne vorgeburtlich, eine wesensgleichheit in sich tragen, die sich aber im leben sehr unterschiedlich äussern können, was erbanlagen, zeitabläufe und ortsgebundenheiten betrifft.
Da spielt dann immer das unmittelbare umfeld die größere Rolle, wie und in welches umfeld man hineingeboren wurde, das erinnert mich an die astrokartografie, weil ja alles mit allem sehr stark vernetzt ist, es muß uns ja nur bewusst sein bzw im laufe des lebens bewusst werden, unsere angeborenen stärken zu erkennen, um eigenen freien willen durchsetzen zu können!
Damit meine ich, um einen Zustand der geistigen Freiheit zu erreichen, müssen zuerst, alle knoten und blockaden im eigenen erergiekörper, siehe energiebild, gelöst und harmonisiert sein.
dazu in kürze mehr