Solarworld Strong buy
Irgendwoher muss Trump seine Mrd. bekommen wenn er den US-Rüstungsetat um 10% bzw. 53 Mrd. $ erhöhen will, denn sonst bekommt der gute Trump dafür garantiert keine Mehrheit im US Kongress. Da ssind aber die 6 Mrd. $ Einsparungen bei der Umweltbehörde nur ein kleiner Teil davon. Bei der Entwicklungshilfe will er ja 10 Mrd. $ einsparen und somit muss der gute Trump noch weitere 35 Mrd. $ einsparen, denn sonst wird das nichts mit seiner vollmundigen Ankündigung den Rüstungsetat deutlich hochzuschrauben um"endlich wieder Kriege gewinnen zu können".
nur äusserst gering und obendrein temporärer natur...
zur sicherung und wahrung ökonomischer und politischer interessen mal ausgenommen.
heute erreicht man keine siege mehr auf dem schlachtfeld.
in einer globalisierten ökonomisch eng vernetzten welt zwingt man seine gegner mit wirtschatlichem druck in die knie. die zersetzung und das zu fall bringen von unliebsamen gegnern und systemen erfolgt von innen und nicht mehr militärisch von aussen.
Wobei man aber auch ganz klar sagen muss, dass die etablierte Politik richtig umdenken muss, denn sie sind definitiv zu weit weg von den Wählern und leben seit ein paar Jahren ja weitgehendst in ihrer eigenen Welt/Glucke. Siehe EU. Da ist man viel zu weit gegangen bzw. viel zu tief. So sehe ich das. Zudem schauen die Herren Politiker viel zu sehr auf Statistiken. Sicher geht es sehr vielen Deutschen derzeit so gut wie selten da die Wirtschaft richtig rund läuft, aber es geht auch mehr und mehr vielen Deutschen schlechter. Das kann man aber an den Statistiken nicht gut sehen und nun meinen die Politiker es läuft ja alles richtig gut.
Wie viele Wähler einfach andere, neue Gesichter an der Macht sehen wollen zeigt sich sehr gut in Frankreich. Da kommt von heiterem Himmel ein Macron ohne Partei daher und so wie es derzeit aussieht wird dieser Macron sogar neuer französischer Präsident obwohl die Russen mit ihrer ganzen Propagandamaschinerie via Sputnik und Russia Today allerhand Gerüchte um Macron streuen wie z.B. dass er ein Doppelleben als Schwuler führt. Das gute an Macron ist er steht für eine offene Welt und für das demokratische System im Europa. Ganz das Gegenteil einer Le Pen.
In Großbritannien scheint ja so zu sein, dass es wohl zu einer neuen Partei kommen könnte, die gegen den Brexit ist.
Vielleicht wachen jetzt in Europa dann doch viele auf wegen einem Trump, wegen dem Brexit oder wegen eines Erdogan und sehen/erkennen, dass man für die Demokratie auch manchmal was tun muss bzw. für sie kämpfen muss. Darum könnte die aktuelle Situation auch was sehr Gutes sein für unsere liberale Demokratie.
Das war mein Wort zum Wochenende.
Und wenn man sieht wie sich die Türkei verhält, dann fällt mir nichts mehr ein. Unsere Abgeordneten dürften Angehörige der Bundeswehr nicht besuchen und dann will man Wahlkampf in Deutschland machen. Die türkischen Mitbürger die hier neben doppelter Staatsbürgerschaft alle Freiheiten haben, sollen ein System wählen das wahrscheinlich viele Freiheiten abschaffen könnte.
Das wäre auch von mir zur Politik.
Deswegen ist ja heute Krieg in der Ukraine und Frieden auf der Krim
Klingt komisch..ist aber so
und mich interessieren keine jing-yong-lies im sw thread ...
mfg
https://www.pv-magazine.com/2017/03/03/...es-trumps-tough-trade-talk/
Wie viele Arbeitsplätze hat der da drüben?
Ich denke nicht, dass sich um SW jemand wirklich kümmern wird in den USA...und schon überhaupt nicht Trump
Der "packelt" ja schon mit Musk...wer braucht da noch einen Asbeck
Musk hat ein Autowerk und Solarwerk .
Asbeck wollte doch mal Opel kaufen ! Solarworld wollte Opel zum „ersten grünen europäischen Autokonzern weiterentwickeln. Da war Asbeck 2008 schon einiges weiter wie Musk .