Solarhybrid AG - Comeback ?
Aber was soll es. Der Laden ist so etwas von kaputt.
Ich frage mich, wer dieses mal hinter diesem Pushversuch steht. Wieder die Truppe vom Herbst/Winter 2012 oder was sonst. Seltsamerweise sind Poster die hier täglich geschrieben haben von heute auf morgen verschwunden.
Spanung ist auf jeden Fall vorhanden. Nun muss ich aber ein Weilchen etwas vernünftiges tun.
Komischer Verlauf hier, so gigantische Umsätze gestern und bisher noch nüscht (fast)
Hörmann startete im August 2012 die Geschäftsaktivitäten im Bereich Solarhybrid. Dem voraus gehen Produktentwicklungen im Bereich erneuerbare Energien seitens der Solarhybrid AG aus Leipzig. Dazu zählen:
•Hybridkollektor
•Energiesäule
•Wärmepumpentechnologie
•innovative Regelungstechnologie
•Monitoring
Der Hybridkollektor zur gleichzeitigen Gewinnung von Solarwärme und Solarstrom ist eines der Schlüsselprodukte des Hörmann Solarhybrid-Systems. Die Energiesäule ist zentrales Bindeglied zwischen der Erzeugung und Speicherung von Energie; sie vereint alle hydraulischen und regelungs-technischen Systemkomponenten. Dieser Energiemanager ist einfach zu installieren und ermöglicht eine effizientere Nutzung der Solarenergie. Das System zeichnet sich durch einen modularen Aufbau, spätere Erweiterungsmöglichkeiten und eine flexible Einbindung anderer Wärmeerzeuger aus. So wird beispielsweise in Kombination mit einem Mikro-Blockheizkraftwerk samt Stromspeicherung die komplette Eigenversorgung mit Strom und Wärme erreicht. In jedem Fall sinken die Ausgaben für Öl, Gas und Strom durch die Nutzung der Solarenergie.
Die Produkte wurden seitens der Solarhybrid AG im gesamten europäischen Markt erfolgreich verkauft. Derzeit sind über 500 Systeme in verschiedensten Varianten im Einsatz. Seit August 2012 erfolgt die Weiterentwicklung und Produktion am Standort Frankenberg bei Chemnitz.
Oben steht doch auch ganz klar Solarhybrid, Leipzig, auch diese wirsdt du nicht mehr finden und hier geht es um Solarhybrid, Brillon
Nein, das ist SOLARHYBRID AG, definitiv, geht auch aus Link hervor, ist zumindest ein Standort von denen, soviel ist sicher
http://www.google.de/...HcSzuSy4GAS5Rftz-Lg&bvm=bv.41524429,d.bGE
http://www.ad-hoc-news.de/...zum-vorstand-business--/de/News/22201047
War mir bisher auch neu. Evtl. daher die Umsätze seit 2013?
Unterricht vor Ort: Exkursion bei Solarhybrid
Die Schüler der Fachoberschule Klasse 12L besuchten am 8. April das Unternehmen Solarhybrid AG in Markranstädt bei Leipzig. „Die Solarhybrid AG ist führend bei der effizienten Wärme- und Stromerzeugung sowie bei der Installation einer Zukunft weisenden Systemtechnik. Das Unternehmen bietet einen optimalen Produktmix, um Ein- und Mehrfamilienhäuser sowie Objekte mit hohem Wärmebedarf wie Hotels, Krankenhäuser, Altenheime und Hallenschwimmbäder mit regenerativer Energie zu versorgen. 2009 folgen weitere innovative Produkte, die das solarhybrid-System modular ergänzen.“ (www.solarhybrid.ag)
Am Standort Markranstädt Leipzig befinden sich die Produktion und die Forschungsabteilung des 2007 gegründeten Unternehmens. „Hier werden neue Technologien entwickelt, um die Effizienz des Solarhybrid-Systems weiter zu steigern.“ Der Bau von Solar-, aber auch Hybrid-Kollektoren (zur Erzeugung von Wärme und Strom) sowie deren Auslieferung an entsprechende Fachbetriebe für Installation stehen dabei im Focus der sächsischen Filiale.
Die Schüler informierten sich über die einzelnen Schritte des Produktionsprozesses vom einfachen Kupferrohr bis zum fertigen Solarkollektor. Die vielen Fragen zur Effizienz und Rentabilität beantwortete Herr Petschel, Produktionsleiter am Standort Leipzig, sehr geduldig und ausführlich.
Wenn das ein Newsletter bringt, dann sind Kurse unter 20ct. bald Vergangenheit
Huntline:
hast du die Bildunterschrift gelesen 2009
Ich frage mich, weshalb keiner von euch mal bei Solarhybrid anrufen will. Ich habe es probiert?
Ihr seid doch hier anonym so mutig.
Einfach dort anrufen, fragen wie es weitergeht oder noch besser den Insolovenverwalter kontaktieren.
Bitte dann hier hineinstellen.