Solarhybrid AG - Comeback ?
Bin mal gespannt, wann die Zocker merken, dass Solarhybrid genau wie Centrotherm auch für einen Massekredit infrage käme. Das hätte aufgrund der niedrigen Market Cap von Solarhybrid natürlich noch drastischere Effekte für den Kurs nach oben. Die Solarförderung solcher Projekte, die Solarhybrid anbietet, soll ja nun wieder anlaufen. Ein Massekredit könnte bei Solarhybrid also die Geschäfte wieder in Gang bringen, so meine Vermutung. Und Banken finden sich ja mittlerweile wieder, wie Centrotherm zeigt. Mal sehen. Wenn das hier kommt, Kursziel bei Solarhybrid jenseits der Euro-Marke!
Das Darlehen an Centrotherm eröffnet nun natürlich auch wieder ganz neue Denk- und Investment-Perspektiven für Solarhybrid. Muss nicht so kommen, wenn es allerdings kommt, sind hier 1.000% drin!
Was Quokko hier schreibt ist lächerlich. beim Insolvenzantrag von centrotherm haben diese beantragt selbst zu versuchen einen Massenkredit zu erhalten. Das Gericht hat dem zugestimmt und daher hatte centrotherm 3 Monate Zeit die Finanzierung zu organisieren. Nichts von alledem hat SH unternommen.- Bevor hier einer wieder Dinge schreibt sollte er sich über die Realität informieren.
Es sollte doch einmal einer von diesen Pushern versuchen SH telefonisch zu erreichen. Außer einem Band mit Musik ist da nichts, zumindest bei meinen x Versuchen.
Aber leider macht Geldgier blind.
Steht also für Reaktivierung bereit! ;-)
Ja, und genau das könnte SH im Nachhinein auch noch versuchen, schliesslich haben die ja primär wegen der Fördergeld-Kürzungen Insolvenz beantragt. Diese Kürzungen sind ja nun hinfällig. Ergo, hier kann durchaus einen Neustart geben, wenn denn alle Beteiligten dazu bereit sind. Und das würde bei Solarhybrid mit Sicherheit einen Hype bis 1€ auslösen.
Also, Neuer1, hast jetzt genug gesammelt, lass die Rakete fliegen! Die steht doch charttechnisch ohnehin schon auf der Startrampe. Kursziel zunächst 30-50ct.,!
Die Bude hat hier fertig.Schröder junior baldowert im stillem Kämmerlein schon wieder was "neues "aus........
Wie geschrieben, die Frittenbude SH gibts nicht mehr , wirklich.Keine Mitarbeiter ...keine Autos...keine Aktivitäten....letztes Lebenszeichen ....ist das Band der Bände mit Musik.......auch das wird demnächst gekappt und dann ist hier für immer emty.............hoffentlich schlägt die Staatsanwaltschaft noch zu bei H.Petersen und Co......das könnte aber noch dauern...bis die Akten aufgearbeitet sind....
TRI
Entweder sind hier die größten Gauner am Werk oder die größten Dummköpfe. Das ist aber die Realität.
Also lasst uns doch den Zock mit der Aktie!
Geau solche meldugen würden auch wieder für einen spontanen Kursanstieg sorgen, weil die Aktie wieder in den Medien und Börsennachrichten erwähnt wird.
Schaut doch einfach mal bei Q.Cells rein. Glaubt Ihr wirklich, dass die Aktionäre nur einen Cent sehen, wenn der beabsichtigte Verkauf wirklich zu Stande kommt?
Trotzdem ist der Kurs abgehoben!
Börse ist zu 90 % Psychologie und zu 10 % reale Wirtschaft
Gut zusammengefasst! :-)
So isses: Der Mega-Hype wird hier kommen, sei es nun als blosser Zock initiiert durch Gross-Zocker (halte ich für wahrscheinlich, hier wurde systematisch in grossem Stil gesammelt, wie damals bei TRIA von 20ct. auf 20 Euro), sei es als Zock unterstützt durch News. News werden hier zwangsweise noch kommen, schliesslich ist die Insolvenz ja noch ganz am Anfang. Und was bei News passieren kann, selbst wenn die gar nicht relevant sind für die AG, hat man ja bei Primacom gesehen (Ver-10-Fachung).
Also, Chart sieht super aus, bei Bruch der 14ct. ist nach oben der Weg bis mind. 50ct. frei. Einfach Geduld, der Zock wird kommen. Sollten nun wirklich noch prositive News kommen a la Centrotherm, sehen wir auch Kurse jenseits der Euro-Marke. Der Laden hat lediglich 6.3 mio Aktien, ist mit unter 1 mio bewertet. Zum Vergleich: Centrotherm hat einen Marktwert im zweistelligen Millionenbereich. Klar, die haben schon einen Massekredit. Überlegt mal, was bei SH dann abgehen würde. Naaaa... ;-)
Insolvenzantrag Mitte/Ende März2012
Bernd 238: Wenn man es als Zock sieht ist es o.k.
Aber manche stellen es hier so dar, als würde SH demnächst wieder voll im Geschäft sein, das ärgert mich, denn diese Firma existiert nur noch auf dem Papier.
Zeitpunkt: 17.08.12 12:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-Spam-ID.
Soweit ich sehe, müsste ab Bruch der 14ct. ein massives Kaufsignal genäss dem Trendkanal entstehen. Deine Meinung?
Wenn es sehr gut läuft, denke ich, könnte mittelfristig die 50ct. wieder möglich sein. Rein aus technischer Sicht jetzt.
Sollte das so sein, sind natürlich auch wieder Kurse jenseits der Euro-Marke drin.
Soweit mir bekannt ist, muss bei Insolvenzanmeldung der Antrag auf das Schutzschirmverfahren gestellt werden.
Hast du nun schon einmal probiert bei SH anzurufen ?
Da ist keiner, zumindest bei meinem Versuch nur Musik vom Band.
Ja, das war ja meine Frage, ob man im Nachhinein noch in das Schutzschirmverfahren wechseln kann. Wenn man die Begründung von SHL für die Insolvenz liest, würde das zumindest eine Prüfung wert sein.
Naja, die Förderkürzung für die von SHL geplanten Projekte soll ja nun mit dem neuen Minister nicht mehr so machbar sein. Ist ja auch Unsinn, eine an sich sinnvolle Technologie eben nicht zu fördern, und letztlich China den markt zu überlassen. Insofern ist eine Förderung hier schon sinnvoll, vor allem, wenn man sieht, was mit den ganzen Kohlesubventionen verplempert wird.
Letztlich kommt es aber ohnehin auf den Chart an. Wenn die 14ct. geknackt werden, kommen hier die technischen Anschlusskäufe, unabhängig von einer ewaigen News-Lage. Dass hier noch News vom Inso-Verwalter kommen, dürfte zu nahezu 100% sicher sein. Und selbst wenn diese eigentlich keine fundamentale Aussagekraft für die AG haben, wird es hier sicher noch den ein oder anderen Zock geben, vgl. Primacom, wo ja auch nur die GmbH von einer etwaigen Übernahme durch die Telekom profitieren würde. Hat da auch keinen interessiert, und die Aktie hat sich ver-10-facht.
Dabei ist SHL ziemlich günstig bzgl. Market Cap, das stimmt mich ebenfalls ziemlich positiv, dass wir hier mit 16ct. noch lange nicht das Ende eines Zocks gesehen haben. Aber muss jeder selbst wissen. Chance-Risiko-Verhältnis ist für mich eines der besten aktuell im Penny-Sektor, auch charttechnisch sehr ineteressant. Wenn die 14ct. fallen, ist der Weg theoretisch bis 50ct. frei, gemäss Chart.
Ich finde einfach, hier ist nur noch eine Spielwiese für Zocker und wenn das alle Teilnehmer wissen, dann ist da hier o.k., aber eine wirtschaftliche Zukunft für SH sehe ich nicht. Wir werden sehen was die nächsten 3-4-Wochen kommt.
Wie gesagt, ab 14ct. ergibt sich bei Solarhybrid ein massives Kaufsignal und Aufwärtspotential bis 50ct. (natürlich nicht gleich von 14 auf 50, versteht sich von selbst), aber dann könnte es hier nachhaltig raufgehen.
Technisch, wohl gemerkt. Sollten noch fundamental News hinzukommen, sind natürlich auch Kurse jenseits der Euro-Marke drin.
Gutes Trading @all!!!