Solar-perle aus Kanada
Jo bin noch immer da und gebe keinen eizigen Share von CanadaSolar her das is sicher !!
06.08 über 10 Mio Volumina ;;))))))
Da kommt noch mehr !!!
Bleibe meinen Kursziel treu was hier im Tread schon mal schrieb hmn......vielleicht kommen ja noch die 15 EUR wer weis
Bleibe natürlich Long !!!
MFG
tomsch
Ja, das ist doch mal gehaltvoll. Der eine kann nicht mal Thread richtig schreiben bleibt aber long, der nächste weiss nicht was er tun soll und der dritte findet die Aktie läuft gut.
CS hat die Prognose für das Q3 etwas angehoben. Im Moment scheint das Interesse an westlichen Solarfirmen nicht sonderlich gross zu sein. Auch nicht bei Firmen die gut in China vertreten sind. Wahrscheinlich würde es schon für 10% Aufschlag reichen, wenn die sich in China Solar umbenennen würden.
Falls nun nicht gerade der Klimagipfel relevante Impulse bringt scheinen wohl andere Segmente mehr im Fokus zu stehen. Das ist aber ein Branchenproblem. Bleibt zu hoffen, dass die Konjunktur anspringt und es zu einer Nachfrageerholung 2010 kommt. Speziell bei CS scheint es mir, dass sie sich ggü. anderen Solarfirmen in diesem Jahr gut behauptet haben.
Kann keiner was zu dieser Aktie sagen.
Ist diese Aktie nach dem das die deutschen Solar Aktien so schlecht sind noch interisant??
Vieleicht hatt jemand eine Meinung dazu.
Du kannst CSI nicht mit deutschen Solaraktien vergleichen.....schau dir mal die Entwicklung zu Q-Cells, Solarworld und Co. an....
CSI ist TOP!! Das 4. Quartal wird meiner Meinung nach auch wieder TOP ausfallen!! Ich werd wie iceman auch nicht verkaufen!! Vergleich mal CSI mit Trina-Solar....ähnliche Kursentwicklung und der Boom in China, was Solar betrifft kommt noch!! CSI ist da bestens positioniert !! Nicht umsonst fertigen sie in China.
Als vergleich...Centotherm macht jetzt schon 80 % siener Umsätze in China!! Warum wohl?? :-)
Also, meine Meinung....schön festhalten!! Keine Empfehlung, nur meine persönliche Meinung!
Gruß
male
20 EUR zu ???????
Das interesse an CanSolar scheind groß zu sein^^
Viel Glück an alle Investierten!!
MFG
tomsch
Wo wir werden wohl in 6 Monaten stehen?
Ich denke bei CSIQ langfristig.
CSIQ wird bestimmt zu den Gewinnern gehören. Hoffe ich jedenfalls!
Ich sehe CSIQ auch langfristig. Ich hab jede Menge Zeit und China Solar Aktien gelten nach wie vor als dauehaft ertragsreich!! Schicke Dir noch mal nen Tip auf Dein BM :-)
Gruß male
Auszüge aus den heute veröffentlichen Zahlen (habs frei übersetzen lassen):
Nettoertrag für das vierte Quartal 2008 und 213.1 Mio. US -Dollar für das dritte Quartal 2009. Nettoertrag für das vierte Quartal betrug 14,9 Mio. US -Dollar oder 0.35 US -Dollar pro verwässerter Aktie im Vergleich zu einem Nettoverlust von 49,2 Mio. US -Dollar oder 1,38 US -Dollar pro verwässerter Aktie im vierten Quartal 2008.
Für das Gesamtjahr 2009 wurden der Nettoertrag 663.8 Mio. US -Dollar, verglichen mit 705.0 Millionen US – Dollar für volle Jahr 2008. Nettogewinn für das gesamte Geschäftsjahr 2009 war 53.1 Mio. US -Dollar oder 1,41 US -Dollar pro verwässerter Aktie im Vergleich zu einem Nettoverlust für das gesamte Geschäftsjahr 2008 von 7,5 Millionen US -Dollar bzw. 0,24 US -Dollar pro verwässerter Aktie.
Dr. Shawn Qu, Chairman und CEO, kommentiert: „ in 2009 wir rebounded aus der Nettoertrag von 49,5 Mio. US -Dollar im ersten Quartal um über 287.0 Mio. US -Dollar im vierten Quartal; ein Datensatz für unsere vierteljährlichen Einnahmen und die Lieferungen. Die schnelle vierteljährlichen Lieferung und Umsatz erhöhen, die wir erreicht, ist auf unserer World-Wide Aktie Marktwachstum und die Verbesserung der Kostenstruktur zurückzuführen. Wir ausgelieferten Produkten um mehr als 300 Kunden in sieben Kernmärkten Land und 18 sekundären Märkten.
Im Jahr 2010 erwarten wir, dass die Lieferungen Wachstum in zehn Core-Ländern: Deutschland, Italien, Spanien, der Tschechischen Republik, Frankreich, den USA, Kanada, Japan, Korea und China. Wir sind über unser Wachstumspotenzial in diesen Märkten mit der zunehmenden Marke Anerkennung!
Arthur Chien, CFO der CSI, zur Kenntnis genommen: "Der Rohertrag stieg deutlich auf mehr als 40 Millionen US – Dollar in 4Q09, im Vergleich zu einem Verlust von fast 30 Millionen US -Dollar in 4Q08. Wir erreicht dieser Anstieg durch Investitionen in unser Geschäft Umsatzmöglichkeiten Wachstum zu unterstützen. Entsprechend gab erhöht Vertriebs-, Verwaltungs- und allgemeine Aufwendungen im Quartal erhöhte Jahr Ende Lieferungen zu unterstützen und uns für kontinuierliche Wachstum Umsatz im Jahr 2010 vorzubereiten. 4Q09 Ergebnisse spiegeln auch die Auswirkungen der ein 5.1-Millionen-Dollar-Foreign Exchange-Verlust. Insgesamt haben wir eine Zunahme der Reingewinn für 2009 53.1 Mio. US -Dollar im Vergleich zu einem Verlust im 2008 von 7,5 Millionen US -Dollar erzielt. Sowohl die Lager Tage als auch die Accounts receivable Tage Quartal über Quartal, während unsere Cash-Position, abgelehnt nutzen Verhältnisse und Bilanz, die erheblich Jahr verbessert. Wir erwarten diese Verbesserungen in 2010 weiter.
Quelle:
http://www.solarserver.de/news/news-11646.html