Softing AG - Die M2M Company
die den ganzen Hype der letzten Monate noch nicht mitgemacht hat.
Natürlich nicht ganz grundlos.
Wenn allerdings das neue Jahr tatsächlich besser wird,
sehe ich hier noch gewaltiges Potenzial.
Bei einer Marktkapitalisierung von gerade mal noch 76 Mio!!
Quelle: https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/dgap-news-softing-ag-5944690
31.01.2018 / 14:23
Hier mal eine aktelle und gute Nachricht"
"Softing Industrial hat bedeutende Bestellungen von Kunden aus der Öl- und Gasindustrie erhalten. Ein Großteil der geplanten Produktverkäufe im Jahr 2018 ist bereits durch verbindliche Bestellungen im ersten Monat des Jahres gesichert.
Die Nachfrage der Prozessindustrie nach fortschrittlichen technischen Kommunikationslösungen zeigt die erwartete Erholung. Die in München ansässige Business Unit "Data Networks", die zum Softing-Segment Industrial gehört, verzeichnet in den ersten 30 Tagen des Jahres Auftragseingänge für Öl- und Gasspezialitäten von über 2 Millionen Euro. Diese verbindlichen Bestellungen wurden von Kunden abgegeben, die 2017 wenig nachgefragt haben. Softing erwartet in den kommenden Monaten weitere Produkt- und Projektaufträge......"
"Der starke Auftragseingang bestätigt unsere Erwartung, dass die Prozessindustrie in eine Phase der wirtschaftlichen Erholung eintritt. Softing hat in diesem Markt Alleinstellungsmerkmale, die zu einem überproportional hohen Ergebnisbeitrag führen..............., sagt Wolfgang Trier, Vorstandsvorsitzender der Softing AG. Fast alle diese Produkte werden in der zweiten Hälfte des Jahres 2018 aufgrund der langen Vorlaufzeiten für branchenspezifische elektronische Bauteile, Komponenten und Gehäuse ausgeliefert."...............
hört sich das doch echt gut an,
wenn im Januar schon der geplante Jahresumsatz (Bestellungen) erreicht wurde. :)
Das heißt ja nicht, dass in den restlichen 11 Monaten nichts mehr passiert.
"Ein Großteil der geplanten Produktverkäufe im Jahr 2018 ist bereits durch verbindliche Bestellungen im ersten Monat des Jahres gesichert."
inzwischen noch verbesserte Aussichten. :)
.. bevor man zu schnell auf den Verkaufknopf drückt,
noch mal was beruhigendes.
https://investor.softing.com/fileadmin/sof-files/...sengefluester.pdf
bergauf.
Wird auch Zeit bei einer MK von 72 Mio
und erwartetem Umsatz von mind. 80 Mio,
Softing ist ne Firma, die selbst wenn´s mal nicht so läuft,
noch die ein oder andere Millionen verdient.
In meinen Augen, vollkommen unterbewertet.
Mein Kursziel für 2018.... mindestens 15 € !!!
https://industrial.softing.com/de/news/...ompass-partner-program.html
OPC UA ist DAS Protokoll für IIoT und Industrie 4.0 und hier ist Softing sowohl im embedded Bereich als auch mit Gateways seit Beginn dabei. Gerade im Bereich Oil & Gas - der ja eher konservativ ist - schlummert hier in Kombination mit anderen Softing-Technologien riesiges Potenzial...
Ich bleibe dabei, dass alles unter 11 glasklare Kaufkurse sind.
Mein Kurzziel bis Mitte des Jahres: 12 Euro. Da sind aber auch gute 25%.
Marktumfeld, kann sich auch schon morgen wieder in Euphorie wandeln.
Selbst wenn jetzt mal die Zinsen erhöht werden, sind sie immer noch historisch niedrig
und die Wirtschaft dampft weiterhin auf allen Kesseln.
Auch im Bezug auf Verlustrisiko denke ich, dass das hier doch eher begrenzt ist.
Stell dir mal vor die würden nochmal 30 % einbrechen!!
...man muss auch irgendwann ganz einfach die Bewertungen im Auge behalten.
Klar, wenn´s richtig crashen würde, fällt alles mit.
Aber günstige+aussichtsreiche Werte steigen dann auch schnell wieder. ;)
Meiner Meinung nach brauchen wir nur ein positives Zeichen aus der Automotive Sparte....
dann sehen wir die 15 schneller als manch einer denkt. (bei entsprechendem Marktumfeld,natürlich) ;)
Ihr malt schon wieder Lüftschlösser, das bringt nix. Trier muss erst einmal konkrete Zahlen liefern. Alles andere ist nur Rumgepushe, auch wenn diesen Thread hier fast niemand ernst nimmt.
und ja, jetzt ist die Aktie ,im Gegensatz zu vielen anderen Werten, ein wenig unterbewertet.
.. deshalb auch das begrenzte Rückschlagpotenzial.
...weil , sonst massiv unterbewertet.
..und bleiben wir doch mal auf dem Boden.
Es gibt hier weder Umsatzrückgang, noch Verluste.
..lediglich zu hohe Erwartungen seitens der Geschäftführung und Umsatzverschiebungen.
und ich denke, die Chancen,dass sich das ändert, steigen von Jahr zu Jahr!!
kein Gepushe!!..nur meine positive Meinung. ;)
65% ist zu gering.
Die zuvor genannten 12 Euro Kursziel gelten natürlich nur, wenn sich der Markt fängt.
Grüße, Purdie
Wer investiert bleibt weiß seit Jahren warum und nicht nur für das schnelle......
Im Jahr 2016 betrug die durchschnittliche Eigenkapitalquote aller mittelständischen deutschen Unternehmen 30 Prozent."
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...tschen-mittelstand/
alles über 30% wird als sehr gut bewertet !!
..angesichts der momentanen Zinssituation sollte man ruhig in einem gewissen Rahmen fremdfinanziert sein.
Schließlich bekommt man das Geld (bei einer hohen Eigenkapitalquote) sehr günstig.
Zusätzlich können ein paar Schulden auch evtl. die Steuerlast drücken.
Ich glaube an "good News" und mindestens 10,50€ bis Freitag.:)