Softing AG - Die M2M Company
Aber wieder typisch, wenn man nicht mehr weiter weiß, dann wird man persönlich. Nichts neues. Bleib doch einfach bei der Aktie und lege dar, dass ich Mist verzapfe. Inhaltlich bezogen auf die Aktie bzw. das Geschriebene und nicht bezogen auf meine Person. Anscheinend fehlen dir aber die Argumente.
Ich sehe es so: Man kauft hier im Augenblick eine Marke, wenn man denn kauft, recht günstig. Die Marke besteht unabhängig von Trier.
Meiner Meinung helfen in der augenblicklichen Situation weder die Charttechnik noch irgendwelche fundamentalen Daten, weil sie einfach zu viele Unsicherheiten bergen.
Es besteht natürlich weiteres Rückschlagpotential, das ich für weitere Nachkäufe nutzen werde. Wenn es Softing so schlecht gänge, dann hätte Trier bereits schon massiv anfangen müssen, Mitarbieter freizustellen. Habe ich da etwas verpasst?
Es gab Probleme, die jetzt deutlich im Chart zu erkennen sind.
Sollte es aber , wie angekündigt, in den nächsten Wochen erste positive Meldungen im Bereich Automotive geben, sehen wir ganz schnell wieder Kurse deutlich über 10 €.
..und wenn "von Trier" nicht entgültig alle Kompetenz verspielen will, dann muss jetzt was kommen.
Ich glaube, die Chancen stehen gut, weil trotz aller Probleme reden wir hier nicht von irgend einer "Insolvenzklitsche".
..deswegen... "klare Kaufkurse"
sondern BOSCH, SIEMENS, GOOGLE & Co .... JA
Softing verfügt nicht mehr über Notwendiges Kapital...
4.0 Auto wird einfacher .... siehe Systemintegration von Mechanik und Elektronik
Einfach verschlafen ... die aktuelle Themen wie Elektromobilität, Automatisiertes Fahren, Fahrerassistenzsysteme, Connected Car ....
Und bei Industie 4.0, da wird SAP, SIEMENS, und die Cloud Anwendungen bestens geeignet sein...
Da wird Softing wieder wahrscheinlich nur ein untergeordnete Rolle spielen ...
wenn überhaupt im Diagnosebereich...
Kann nicht glauben dass es Geld bringt ...
https://industrial.softing.com/de/produkte/...al-iot-starter-kit.html
Bei den Endkunden-Produkten wir das Portfolio bei den Themen Gateways und Konfiguration massiv ausgebaut. Dabei sollen Produkte mit echtem USP in Q1 eingeführt werden.
iot starter kit kommt nicht von Softing sondern von Kontron ... Hersteller ist K und nicht S
Quelle Kontron
https://www.kontron.com/search?query=iot
Notlage bei Kontron ... Eigenkapital halbiert! ? in 2016
Kontron muss verschmelzen mit S&T
Anstatt 1 Milliard Euro Umsatz gerade 300 M
warum sollte es bei Softing besser werden oder besser sein.
Softing ist bei dem derzeitigen Kursniveau, auch bei kurzfristigem Anlagehorizont, ein ABSOLUTER KAUF! Und das sage ich, weil ich mich schon länger mit der Aktie beschäftige und mich gerade eindecke. Und NICHT, weil ich hier Verwirrung stiften möchte.
Softing ist für mich nach den Kursrückgängen so etwas wie eine bessere Halteposition. Trier muss die für 2017 anvisierte Gewinne auch wirklich in Q1/2018 realisieren, ansonsten sehe ich etwas schwärzer. Ich habe im Augenblick drei Limits mit kleineren Abstaubern im Markt, vielleicht kracht es ja nochmal ein wenig.
Ich sehe das Engagement eher längerfristig, 5-7 Jahre.
Ist allgemein bekannt Kontron und Softing... aus 2011
http://www.deraktionaer.de/aktie/...enter-jahresauftakt--14835189.htm
warum sollte es Softing anders gehen ...
Kontron ist an der Insolvenz vorbei geschlittert ...
Nun wird softing nicht Sooooo schnell wieder Gute Umsätze tätigen können ...
... An Märchen zu glauben ist es nicht verboten ....
Na dann vergleichen wir:
OPC UA ...
so im Forum als Wunderwaffe bezeichnet, und für Umsatzwachstum ......
ist nichts besonderes ... und nur ein OFFENES Kommunikationsprotokoll
das von vielen angewendet wird.
Birnen mit Birnen = da ist nichts zu verdienen ... da Softing nur Beschreibungs-Applikation anbietet.
Möge Softing, da mir einen Technische Vorsprung erläutern ...
Nicht dass ich das vorhätte, aber mich wundert es ein wenig, dass Softing den ganzen Unkenrufen zum Trotz nicht weiter absinkt. Kann es sein, dass Leerverkäufer sich eindecken?
Gib der Aktie doch ein wenig Zeit. Das wird schon. Ich bin da recht zuversichtlich, dass die Aktie weiter fällt.
1.Insiderkauf Dr.Wolle zu 8,-, Volumen mind. 50T€
2. Malen von rosa Wölkchen und Ankündigung guter Nachrichten für 2018 mit der Folge eines Kursanstiegs bis auf >10/11,-
3. Kzfr. Platzierung einer KE bei inst. Investoren (Preis ca. 12/13,-) mit dem dann folgenden Hinweis der mind. dreifachen Überzeichung.
4. Kursverfall über Wochen und Monaten auf wieder 8,-
Sarkasmus aus.
Es ist nur noch traurig...
8 -> 13 Euro +62,5%
Also nichts wie rein!
(Gerade weil das Szenario so nahe liegt, wird es nix werden. Oder habe ich die DD-Meldung nicht bekommen?)