Softing AG - Die M2M Company
... könnten 2015 um wenigstens 10% auf rd. 1,50 je aktie steigen, womit die aktienbewertung wieder in einem vernünftigen rahmen läge
Ich hoffe mal nicht, dass gerade irgendwelche Insider in Kenntnis voraussichtlicher Q2-Zahlen angefangen haben zu verkaufen.
Unter 12 Euro könnten dann auch noch irgendwelche Stops ausgelöst werden, ich werde dann mal wieder den Abstauber auspacken.
Der strategische Ansatz hinter Softing ist damit kaum originell, noch weniger für einen ganz kleinen Laden.
Das Gehalt des James Bond ist fast so hoch wie der Gewinn, die Sprüche weder klug noch angemessen, noch überwiegend sachlich fundiert und richtig.
Softing ist in seiner Nische führend.
Gleiches gilt für OPC-UA, warum ist hier Softing bei Vorzeigeprojekten vorn dabei, weil sie so schlecht sind?
Softing wird sein organisches Wachstum wieder aufnehmen und das dabei die Marge stimmt, wird man peu a peu ab Q3 wieder sehen.
Muß ja jeder selbst wissen, aber andere aus ner Aktie treiben um sie selbst dann billiger einzusammeln, mag mancher clever nennen ich würds eher...
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen in Griechenland ist der Handel an der Börse Athen bis auf Weiteres ausgesetzt.
... hat er gesagt ‿- : wer auf Q3/2015 warten kann, sollte sich in der aktie schon jetzt (12,10/12,20) positionieren, http://www.brn-ag.de/beitrag.php?bid=28989
Was ich beim Handy-Anhören heute morgen draus gezogen habe ist:
- Zukäufe 2014 entwickeln sich zufriedenstellend, insbesondere OLDI über den Erwartungen (das ist nicht neu)
- Ende des Jahres sollte die Integration von OLDI, wenn es gut läuft, bei 80% stehen, was Trier als einen ganz guten Wert bezeichnet (das ist auch konsistent mit früheren Aussagen)
- Q1 und Q2 sind eher schwächer, Q3 wird etwas stärker, ein großer Schub kommt in Q4 durch Aufträge, die im November und Dezember ausgeliefert werden, so dass die Visibilität fürs Gesamtjahr mittlerweile schon recht gut ist.
Klingt insgesamt ganz gut. Weder Varoufakis noch Andrea Nahles wurden erwähnt, aber vielleicht kommt das ja noch im zweiten Teil des Interviews, wo dann möglicherweise konkretere Aussagen gemacht werden. Ich würde das eigentlich vermuten, da der erste Teil wenig konkretes zur Kurspflege enthielt. Könnte mir daher vorstellen, dass im zweiten Teil eine persönliche Einschätzung kommt.
BRN-Anmeldung lohnt sich übrigens aus meiner Sicht, nicht nur wegen dieses Interviews.
ein schwächeres 2. Quartal vorbereitet und uns ein tolles 4. Quartal verspricht, dann wird sich der Kurs 2015 nicht mehr wirklich erholen. Die Zahlen fürs 4.Quartal kommen ja erst im März 2015. Wenn Trier jetzt selbst wieder mindestens 30000 Stück kauft, bin ich auch wieder mit mehr Aktien dabei. So aber muß Trier erst wieder beweisen, dass er das Vertrauen, das er bis 2014 sicher verdient hat, auch jetzt wieder verdient.Ich sage nur "alles unter 20€ sind ein klarer Kauf" aus dem Jahr 2014!!! Aber Trier ist es sowieso gleich, was wir Kleinanleger denken und ob wir mit der Aktie Gewinn machen.
Bye Netfox,
ein treuer und daher genervter Softing-Aktionär
Großakquisitionen zu integrieren ist kompliziert und dauert! Insbesondere für kleine Klitschen und One-Man-Shows wie Softing/Trier. Einfaches Hochrechnen von Umsatz und Ertragskennziffer (wie hier teilweise geschehen) führt deshalb meist zu überzogenen Erwartungen.
Trier hat zudem in Interviews 2014 diese Erwartungen geschürt, die man nun zumindest verschieben muss.
Bisher hat er aber meist geliefert. Jetzt kann er hier sein Gesellenstück abliefern, braucht halt nur noch ne Weile :-)
12,35