Softing AG - Die M2M Company

Seite 297 von 427
Neuester Beitrag: 22.01.25 15:05
Eröffnet am:31.03.11 21:49von: ScansoftAnzahl Beiträge:11.661
Neuester Beitrag:22.01.25 15:05von: BionaLeser gesamt:1.987.567
Forum:Börse Leser heute:188
Bewertet mit:
28

Seite: < 1 | ... | 295 | 296 |
| 298 | 299 | ... 427  >  

111461 Postings, 9121 Tage Katjuscha@AngelaF, wenn du scheribst

06.02.15 16:39
"Da kann Dr.Trier noch viel von den GFT-Oberen lernen. Konservative Prognosen, die dann immer wieder etwas überboten werden."

Dann ist das doch bei Softing bisher noch mehr der Fall gewesen als bei GFT. Triers Prognosen waren bisher immer ultrakonservativ. GFT hat bis ins Frühajrh 2013 hinein hinsichtlich dieser Frage sogar manchmal enttäuscht als Softing bereits ständig seine Prognosen überboten hat.

Ich glaub du ziehst dich da etwas zu sehr an Triers 20 € Aussage hoch.  

15 Postings, 4546 Tage SIKA72naja...

06.02.15 16:45
ich bin dort auch relativ entspannt. Vielleicht bekommt man noch günstig eine Stücke dazu.... entscheidend selber für euch, wo die Aktie in 3 Jahren stehen könnte.

Sollte hier 100 Mio. Umsatz mit einer guten EBIT Marge (ich gehe jetzt mal nicht von 15 % aus) zum tragen kommen, brauchen wir ohnehin nicht zu diskutieren.

Aber selbst konservativ gesehen, sollte dort eine Prozentzahl zusammen kommen, die das Aufsammeln zu aktuellen Kursen allemal lohnenswert macht.

Nur meine Meinung.

4561 Postings, 5755 Tage AngelaF.7400 und 7401

1
06.02.15 16:54
Kat, das mag daran liegen dass aus meiner Sicht die Kommunikation leicht schizophren erscheint. Halt KE-bedingt.

Auf der einen Seite alles himmelblau, und dann wieder tiefgestapelt. Ja was denn nun?

Ansonsten, wie gesagt, crunchis Posting 7376 spiegelt genau wider wie das momentane Szenario auf mich wirkt.

Vielleicht bin ich auch einfach mittlerweile von GFT so verwöhnt, dass ich das hier zu kritisch sehe.

Wenn ich Friese wäre, würde ich sagen dass mir das im Moment zu wenig Butter bei die Fische sind.

4212 Postings, 6761 Tage allavistaSo hab mal Trier kurz angefunkt

7
06.02.15 16:57
Fazit: alles beim alten.

Man geht nach wie vor von einem recht ordentlichen Jahr 2015 aus, wenngleich man zu Jahresbeginn immer zurückhaltend ist. Erste Guidance kommt mit dem GB.

Die Schlussfolgerungen im Artikel hat der Autor gezogen. Man wird in 2015 umfassend die Vorraussetzungen schaffen um in den nächsten Jahren die Marge noch einmal sehr deutlich zu steigern. Also das, was man die ganze Zeit auch schon gesagt hat.

Mir scheint, daß hier mal wieder Börsenpsychologisch, eines zum anderen gekommen ist, was nach der holprigen und längeren Seitwärtsphase, kombiniert mit der aktuellen unsicheren Gesamtmarktsituation, nicht verwundert.

3022 Postings, 5724 Tage ExcessCashHmmm ...aktuell ist KGV ca. 20!

06.02.15 16:58
Und der Tenor der heutigen "Veröffentlichung" ist deutlich defensiver als in der  Jubelmeldung zu Q3.

Offizielles gab's allerdings schon lange nicht mehr...
13,60

3884 Postings, 5307 Tage 2141andreasalso ich habe mir jetzt

1
06.02.15 17:40
die Charts angesehen.
Das interview durchgelesen.
Und mir die Gedanken gemacht das die 80 Mio. nie und nimmer stimmen können.
Tatsächlich hatten wir ja dasselbe/ähnliches in grün schon in 2014.
Und sollte es ein Übergangsjahr werden, auch kein Problem (da hat man bei Compugroup einiges mehr aushalten müssen, inkl. 25% Einbruch an einen Tag) jetzt ist Februar - ich feiere Fasching.
Dann kommt das Frühjahr und usw. bis man schaut ist ein Jahr rum.

Zusätzlich hab ich jetzt 0,0 lust mich am unteren Ende des langfristigen Aufwärtstrends rausdrücken zu lassen.

Und wenn dann kommt halt ne seitwärtsbewegung.

Und auch das sollte man berücksichtigen - es liegen praktisch überhaupt keine belastbaren Zahlen vor!
Da möchte ich schon gerne sehen was da dann konkret am Papier steht.

Ich habe mich da 2014 schon zu fest runter getan wg. den Umsatz etc. solange Softing den Umsatz steigert sehe ich erstmal überhaupt kein Problem.
Das mit der Marge kommt dann schon von alleine irgendwann.  

3884 Postings, 5307 Tage 2141andreas@allavista

06.02.15 17:41
tatsächlich?

ihn selbst am Telefon? :-) oder ist das ironie die ich gerade nicht verstehe?  

4212 Postings, 6761 Tage allavista@andreas, per mail

1
06.02.15 18:15

111461 Postings, 9121 Tage Katjuschavielleicht ja ein Vergütungsmodell für Trier

3
06.02.15 20:33

aus einer aktuellen S&T Analyse.

"...Erstmals gibt es 2014 eine Dividende (0,06 €). S&T hat zwar keine gewinn­bezogene

... (automatisch gekürzt) ...

Moderation
Zeitpunkt: 07.02.15 11:49
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt - bitte künftig Quelle angeben: http://www.snt.at/investor_relations/87797.de.php

1604 Postings, 3890 Tage MitschGerade solche Aussagen

07.02.15 03:31
zur Dividende wie kürzlich bei S+T gefallen mir besonders gut. Bin deshalb auch etwas enttäuscht von Softing. Hab heute auch bei 14€ verkauft. Werde wieder einsteigen, fallsbea noch mal bis 13€ runter geht.  

717 Postings, 3884 Tage Geldmeister 2014Softing: Warum denn überhaupt ein Interview?

07.02.15 10:44
Zwingt ihn doch keiner dazu, außer vielleicht eventuelle Eitelkeiten. Solche sinnlos negativen Interviews verstehe ich überhaupt nicht. Zeugt ja nun nicht gerade von Aktionärsfreundlichkeit, und die seltsame Dividendenpolitik erst recht nicht. Aber vielleicht hätten die Führungspersonen  gerne ein paar Director Kauf Dealings bei unter 10€?

Ich bleibe jedenfalls weiter an der Seitenlinie. Bei diesem Verlauf drängt sich ein Kauf nun wirklich nicht auf. Das einzig gute daran ist dass es sich reimt.

Schlagt doch bitte mal Alternativen statt Softing vor.

Danke und ein schönes Wochenende! :-)  

1295 Postings, 4733 Tage NussitZusammenfassend

1
07.02.15 11:21
OLDI kompensiert im Augenblick das nicht mehr so gut laufende Geschäft in Europa. Zumindest, was den Umsatz angeht.

Insgesamt ist damit Softing breiter aufgestellt, durch die ganzen Kapitalmaßnahmen ist aber alles ziemlich verwässert. Kein Wunder, wenn statt 35 Cent nur noch 20-25 Cent gezahlt werden.

Es ist immer schwierig, an der Börse gute Aktien zu finden,Softing ist bei mir in der Gunst doch gut abgerutscht. Es wird zu viel vertröstet, wer weiß denn schon, ob die ganze Wahrheit ans Tageslicht kommt und das dicke Ende nicht noch bevorsteht. Mit OLDI sind ja nicht nur Chancen sondern auch Risiken verbunden.

Ich glaube, dass der Gesamtmarkt noch ein wenig laufen wird, ab 11.200 Punkte wäre ich aber vorsichtig. Es kann gut sein, dass ein Rücksetzer dort auch Softing unter Druck setzen könnte.

Man muss sich eigentlich fragen, aus welchen Grund die Aktien noch viel weiter steigen sollen, irgendwann muss auch die EZB auf die Bremse, und die Märkte werden das vorwegnehmen.

Vielleicht ist ein teilweiser Ausstieg an starken Tagen nicht ganz verkehrt, Liquidität schaffen und günstiger wieder rein. Im Augenblick verpasst man jedenfalls keinen Zug. Eventuell sind Dividendentitel eine gute Alternative. Meine Telekomaktien liegen inzwischen jedenfalls 2 Euro über Softing ...

1890 Postings, 7304 Tage langen1Er macht doch einen super Job...

3
07.02.15 12:32
So wie es sich liest, möchte er sich schlank und sauber gegliedert für die Zukunft aufstellen. Das ist meiner Meinung nach mit das wichtigste bei der Integration von Unternehmen, da sonst an zu vielen Stellen Gelder versickern, bzw. Zeit Personal oder
Kapazitäten nicht sinnvoll ausgelastet werden. Je komplexer die Zusammenführungen, desto größer muß man das Thema anfassen, um am Schluß als schlankes "Ganzes" da zu stehen. Er sieht das meiner Meinung nach schon richtig.
Das mit der Dividende ist meiner Meinung nach Unsinn. Wenn es nach mir ginge, sollte er bis das anorganische Hauptwachstum abgeschlossen ist garkeine Dividende zahlen.
Wichtig ist das Endergebnis.
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass wir bis Ende dieses Jahres auch im Aktienkurs in die Richtung laufen, wo man Anfang 2016 nach Abschluss der Massnahmen stehen sollte. Das wird sich von Quartal nach Quartal zeigen. Das bedeutet im Umkehrschluss dass ich auch an die Nähe zu alten Hochstände Richtung 18EUR und mehr glaube. Sollte der Kurs also aktuell noch bis 13 oder sogar 12 durchrutschen weiß ich was ich tue. Das wären auf Sicht der nächsten 12 bis 18 Monate rund 50% Rendite. Und wenn die Softing dann auch noch sauber für die Zukunft aufgestellt ist, dann ist auch Trier wieder der Held.

Also ich meine er macht doch einen super Job...

Gruß
Langen1

14412 Postings, 5087 Tage crunch time#7409

5
07.02.15 12:39
Was S&T macht ist in meinen Augen auch nicht besonders seriös. Zu versprechen Divi auf Ewigkeit so festzusetzen, daß die absolut mindestens auf Vorjahresgröße ist losgelöst von dem was überhaupt in Zukunft verdient wird, klingt im ersten Augenblick harmlos. Das wäre aber Blendwerk im Falle es gäbe mal irgendwann einen gößeren Gewinnrückgang. Dann müßte u.U. irgendwann sogar auf Substanz zurückgegriffen werden nur um die Divi so hoch weiter zu bedienen.  Längerfristige Aussagen über mehr als 2-3 Jahre wie es mit der Divi in absoluter Größe weitergeht sind eher mit großere Vorsicht zu genießen, da keiner absehen kann was eventuell plötzlich mal passiert an negativen Dingen in ferner Zukunft. Kann auch z.B. ein neuer CEO mal kommen oder die Aktionärstruktur sich völlig ändern und dann anderes wieder "versprochen" werden. Und es muß ohnehin die HV den DiviVorschlag jedes Jahr abnicken. Sollte mal eine größere Gruppe eine andere Entwicklung haben wollen, dann kann der Vorstand und sein Versprechen auch mal scheitern beim DiviVorschlag. Hat er allerdings selber sehr viele Aktien und einen Klüngel um sich herum der auch einiges an Aktien hält, dann hat er natürlich eine gewisse Narrenfreiheit alles zu machen wie er will ( und auch wieder zu kippen wie er lustig ist). Zudem kann man sich und seinen Buddies im Vorstand dicke Optionspläne zuschachern, die am Ende vielleicht mehr kosten als wenn man ein höheres festes Gehalt plus einer bestimmten variablem Größe festsetzen würde. Wer sich als Anleger nur auf Divi fokusiert und nicht das wirklich Wesentliche beachtet ( => Gewinnwachstum) der macht einen Denkfehler. Denn am Ende ist ja die Summe aus Kursanstieg+ Divi was zählt. Wenn der Kurs stetig fällt wegen schlechter Geschäftsentwicklung, die Divi aber künstlich gleich gehalten wird, dann habe ich weniger Vermögen. Wurde ja z.B. bei RWE und EON die letzten Jahre versucht so zu machen. Ging aber auf Dauer nicht gut, weil einfach der Gewinn rückwärts läuft. Also lieber anstatt einer festen absoluten Größe ( immer mindestens so hoch wie im Vorjahr) eine feste prozentuale Größe beim Ausschüttungskorridor für die Divi und das Gehalt des Vorstandes an ein Kombi aus Dingen koppeln wie z.B. Gewinnentwicklung, an die prozentuale Outperformance des eigenen Aktienkurses gegenüber einem Vergleichsindex (z.B. DAX oder CDAX), etc. . Da aber bei so Firmen wie Softing (wo der Vorstand gleichzeitig dominanter Großaktionär ist der auf jeder HV selber eine Mehrheit für alles stellt), auch der AR zum Großteil aus handverlesenen Buddies besteht, dürfte weder die HV noch der AR irgendwas anderes machen als der Vorstand/Hauptaktionär will. Ein Steve Jobs bekam 1 Dollar Gehalt und es gab garkeine Divi bei Apple bis zu Jobs Tod. Trotzdem war er nicht der Ärmste ;) Denn es gab ja auch noch groß aufgeblasene Optionspläne. Und da kann man die Wandlungsschwelle so niedrig ansetzen, daß man mühelos die Optionen umwandeln dürfte und sich auf diese Weise dumm und dämlich verdient. Wie man also bei Apple gesehen kann Dividende völlig irrelevant sein für den Kurs, wenn parallel der Vorstand dafür das Unternehmen verläßlich führt und regelmäßig die Erwartungen pulverisiert. Wie der Gewinn wächst ist wichter als wieviel man davon ausschüttet. Verläßiche Prognosen und die Pulverisierung von Gewinnerwartungen nach oben kann Trier zuletzt nicht für sich in Anspruch nehmen. Und es mag ja sein, daß man 2015 mehr als die 7 Mio EBIT abliefert die Trier in dem jüngsten Interview nennt. Würde auch mal vermuten es wird eher mehr sein, falls das Fracking-Thema nicht doch gewisse Auswirkungen haben sollte oder der Euro unerwarteterweise wieder deutlich stärker wird gegenüber dem Dollar. Aber es ist nunmal dumm als Vorstand 2014 ständig schon zu erzählen, daß man 2015 locker mehr als 80 Mio macht an Umsatz 2015 und dabei schon zweistellige EBIT Margen einfährt und dann jetzt doch wieder klar zurückrudert beim 2015er EBIT. Man kann ja gerne etwas konservativere Prognosen abgeben. Dann aber bitte ständig und nicht mal hüh mal hott. Dann kann man sich klarer darauf einstellen. Da muß Trier bei der Kommunikation künftig besser aufpassen. Denn nicht wenige Leute haben nach Triers lauter Dampfplauderei im letzten Jahr für 2015 schon eher 85 Mio € Umsatz und 8,5-9 Mio € EBIT auf der Rechnung gehabt. Jetzt erstmal wieder mit 7 Mio EBIT zu kommen und Divi drücken, ist da schon ein Unterschied. Ist also bei der aktuellen Sache wohl weniger ein Entlohungsproblem beim Softing-CEO, sondern ein klares Kommunikationsproblem. Ob da Trier lernfähig ist? Wenn nicht, dann wäre es ein Persönlichkeitsproblem. Also bitte künftig weniger entrücktes politisches Geschwafel und dafür mehr nachhaltige Verläßlichkeit bei Gewinnprognosen!  

1890 Postings, 7304 Tage langen1@Crunch time

07.02.15 13:03
Richtig was Du sagst.

Ich gehe mal davon aus, dass Trier 2014 einfach grob hochgerechnet hat was
machbar ist. - ohne zu fragen ob es auch sinnvoll ist das so zu tun.

Das hätte er natürlich tun müssen. Den Schuh muß er sich anziehen.

Da aber auch er als schwer investierter gerne das Maximum rausholen möchte,
(das unterstelle ich jetzt einfach mal) wird er im Jahr 2014 bei der Integration von Oldi
auf ein paar Sachen gestossen sein, die Ihn zu diesem Schritt bewogen haben.
Ich kann mir keinen sinvollen anderen Grund vorstellen.

Wie sagte schon Kohl:

Wichtig ist was hinten rauskommt.  :-)

Gruß
Langen1

111461 Postings, 9121 Tage Katjuscha@Nussit und crunchtime

2
07.02.15 13:53
Nussit, wenn ich deine Postings so lese, kapier ich nicht wieso du nach eigenen Angaben noch so gut investiert bist. Das beißt sich irgendwie. Wenn ich so über Softing denken würde wie du, wäre ich längst ausgestiegen. Aber ist natürlich deine Entscheidung.

crunchtime, S&T zahlt ja nur 6 Cents. Die wird man auch aufgrund des Cashflows zahlen, wenn der Gewinn um 80% einbrechen würde. Da Niederhäuser nur 500 € verdient, hängt sein gesamter Jahresverdienst an dieser Dividende. Er wird sie also immer zahlen. Davon kann man ausgehen. Da müsste schon eine tiefe Depression mit mehreren Jahren Verlusten anstehen, dass sich daran was ändert.  

111461 Postings, 9121 Tage Katjuschaund nochmal die Frage

2
07.02.15 14:18
Kann mir eigentlich jemand in dem Interview die Aussage Triers zeigen, dass man 2015 keine Marge von 10% erreicht?!

Ich hab jetzt mehrfach gesucht, aber diese Aussage nicht gefunden, sondern nur die Interpretation des Autors.

Aber erstmal die 2014er Zahlen abwarten. Auch da bin ich mir schon sicher, dass der Autor die falschen Schlussfolgerungen aus Triers Aussagen gezogen hat. Das verändert dann auch die Basis der Interpretationen für 2015 seitens des Autors wieder.  

1890 Postings, 7304 Tage langen1richtig Kat,

1
07.02.15 16:43
es ist so wie es da steht keine direkte Aussage Triers.

Kann sein, dass sich das in dem Gespräch aus dem Zusammenhang für den Berichter so dargestellt hat.
Auch möglich, dass der Schreiber es falsch interpretiert hat.
Wobei ich solche Interviews sowieso nicht mag. Wenn schon
dann wenigstens die genauen Fragen, und die genauen Antworten abdrucken (alle).
Ansonsten ergibt sich für den Leser schnell ein verzerrtes Bild, wenn
der Schreiber "zusammenfasst"

Zitat Schreiber: Über kurz oder lang strebt Trier eine zweistellige EBIT-Marge an.

Zitat Trier: „Wir planen für 2016 einen deutlichen Sprung und planen mittelfristig mit
einer EBIT-Marge von bis zu 15 %.“

Gruß
Langen1  

1548 Postings, 4312 Tage hzengerSofting

3
07.02.15 17:22
Ich finde manche Reaktionen hier (und den Kursrutsch) doch auch reichlich panikgetrieben ohne jeden Grund. Klar ist, dass Trier zunächstmal einfach vorsichtig guiden will. Allerdings sehe ich nicht, dass sich für einen Langfristinvestor hier groß viel verändert hat. Klar, wenn man hofft, dass Firmen jedes Jahr immer nur wie am Strich gezogen ihr EPS erhöhen, dann wird man vielleicht enttäuscht sein. Aus meiner Sicht ist Softing aber eine bestechende Wachstumsstory mit einem starken Owner-Manager und für die Branche bereits erhebliche Preissezungsmacht.

Ich werde nicht anfangen, solche Firmen nach dem EPS-Verlauf in Einzeljahren zu bewerten, wenn die grundsätzliche Story und Umsatz-/Margenperspektive sich nicht ändert. In dieser Hinsicht hat sich durch dieses Interview aus meinen Augen wirklich nichts verändert. Relevanter scheint mir, wie Softing in Zukunft in die avisierten Wachstumsmärkte vorstoßen kann. Aus dieser Perspektive sind Aussagen zur Verankerung von Softings Produkten im Automotive-Bereich (Großauftrag im Dezember) bzw. Fragen zu den Wachstumsausichten z.B. im Shale-Oil/Gas Bereich (siehe Diskussion oben) letztlich relevanter als ob 2015 jetzt vom EPS her ein Knüller ist oder nicht.

Weiter oben hat jemand geschrieben, dass es für ihn letztlich zählt wie die Umsatzperspektive in Bezug auf 2017 oder so ist--der Rest wird schon kommen. Das spricht mir aus der Seele. Ich denke nicht, dass man sich zusehr verrückt machen sollte, wenn operativ mal ein Jahr kein dolles Wachstum bringt oder wenn mal Sonderkosten wegen der Integration von Unternehmen oder anfallen (oder gar Investitionen in Fusions-Synergien).

Mir gefällt die Unternehmenskommunikation insgesamt zwar auch nicht. Triers überbordender Konservativismus bei offiziellen Prognosen und seine unverhohlene Euphorie bei Interviews zwischendurch  hat schon etwas manisch-depressives. Und, ja, mir gehen seine politischen Ausführungen letztlich auch auf die Nerven (und finde es auch teilweise unanständig, Geschäftsberichte dafür zu missbrauchen hier a la Air Berlin Regierungsschelte zu betreiben--unabhängig davon, was man inhaltlich davon halten mag).

Insgesamt ist Softing aus meiner Sicht aber heute genausosehr wie noch vor einer Woche ein tolles Pferd, dass man aus meiner Sicht optimistisch ins Rennen schicken kann. Sprich: ich werde momentan von meinen Softing Beständen sicher kein einziges Stück verkaufen--schon gar nicht zu einem Zeitpunkt, wo es Leute aus eigener kurzfristiger Unsicherheit rausschüttelt und der Kurs entsprechend angeschlagen ist. Solange sich an der fundamentalen Langfristperspektive nichts geändert hat, gibt's hier aus meiner Sicht keinen Grund zur Panik. Die Geschäftsfelder von Softing sind zyklisch und damit muss man leben können, wenn man hier investiert. Sonst schüttelt's einen immer in den Downcycles raus.  

3884 Postings, 5307 Tage 2141andreaskurs jetzt fast überverkauft

08.02.15 12:33
und am langfristigen Aufwärtstrend

und aufgrund des komischen!! interviews wurde am Freitag verkauft bin gespannt auf diese Woche.

1295 Postings, 4733 Tage NussitDass sich die gute

13.02.15 15:27
Konjunkturnachrichten so gar nicht auf den Softing-Kurs auswirken, ist schon etwas verwunderlich.

Ich gehe davon aus, das die vorläufigen Q4-Zahlen vorab noch im Februar veröffentlicht werden. Ein paar kleinere Erfolgsmeldungen wie Geschäftsabschlüsse täten dem Kurs schon gut, er will weder richtig runter noch rauf, wenn's ordentlich nach unten gehen würde, dann würde ich meine DAX-Position wieder in Softings tauschen. Aber so wird die Softingaktie langsam langweilig...!

Das einzige, was ich der augenblicklichen relativen Schwäche von Softing abgewinnen kann, ist der damit einhergehende Abbau der Übergewichtung im Depot, weil die anderen Aktien kräftig aufgeholt haben.  

111461 Postings, 9121 Tage Katjuschadu bist witzig Nussit

13.02.15 16:09
Vor 3-4 Tagen wolltest du uns noch erzählen, Softing müsse nach diesen Aussagen von Trier jetzt eigentlich stärker zurückkommen und es würde schwer werden das aktuelle Kursniveau zu halten.

Jetzt ist der Gesamtmarkt gerade mal 2% aber Softing um knapp 7-8% seit der Diskussion am Wochenbeginn gestiegen, und du redest jetzt davon, der Softing-Kurs würde verwunderlicherweise nicht auf gute Konjunkturnews reagieren.  

1295 Postings, 4733 Tage NussitKat,

2
16.02.15 11:09
Ich bin etwa verwundert, wie Du dir das jetzt zurechtdrehst.
Der Kurs ist deutlich eingebrochen, als das letzte Trier-Interview veröffentlicht wurde. Mit Hilfe guter Konjunkturnachrichten hat der Kurs ein wenig wieder aufgeholt, ich denke das kann man auch als technische Gegenreaktion werten.

Sei's drum,der Kurs befindet sich weiterhin im Niemandsland, zu billig um Teile zu verkaufen, aber deutlich zu teuer um nachzukaufen.  

3884 Postings, 5307 Tage 2141andreasder Kurs befindet sich tatsächlich

17.02.15 08:58
im Niemandsland.

Aber gefühlt kommt es mir so vor das die Markterwartungen an die nächsten Zahlen und auch den Ausblick nicht gerade hoch sind.

14412 Postings, 5087 Tage crunch time2141andreas

17.02.15 10:46
Wenn man das "Niemandsland mit der Spanne vom Tief und Hoch des Oktober 2014 definieren würde, dann läuft man innerhalb dieser Range seit einigen Monaten innerhalb einen fallenden Keils.  Für mich sähe die Sache momentan erst wieder etwas positiver aus, wenn es mal gelänge die 15€ nachhaltig nach oben rauszunehmen. Es fehlen momentan positive Impulse. Die jüngsten Einschränkung der Gewinn- und Divi-Erwartungen 2015 durch den CEO waren sicher kein Kurstreiber. Denke da muß Trier nochmal genauer alles aufdröseln mit den nächsten Zahlen&Prognosen wie es sich die Dinge weiter vorstellt.  
Angehängte Grafik:
chart_halfyear_softing.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
chart_halfyear_softing.png

Seite: < 1 | ... | 295 | 296 |
| 298 | 299 | ... 427  >  
   Antwort einfügen - nach oben