Softing AG - Die M2M Company
Habe eben auf der Startseite unter Kolumnen den Robert Halver angeklickt.
Da erscheint ein ganz ominöses Zeugs:
28. November 2014 um 12:39:07 Uhr
Sie haben eine Eilüberweisung an die Empfänger-IBAN GB25 LOYD 2597 6219 7951 25 in Höhe von 1.621,25 EUR erfasst.
Wir haben die Sparkasse über die Versandbereitschaft des Artikels in Kenntnis gesetzt. Weitere Details zu diesem Vorgang: Bestätigung Zahlungseingang - 7951621925.
Ist das bei euch auch so?
Heute findet noch ein Analystentreffen statt.
Mal sehen, ob in der kommenden Woche noch paar Impulse kommen.
Den Termin am Mittwch hatte ich auch gesehen. Ist aber kurstechnisch offensichtlich ein non-event geworden.
Finde ich ungewöhnlich, aber jut.
Jetzt mal ein paar schöne Kommentare und Interviews vom EKF und auf ins Jahr 2015. Das wird eh bald im Focus stehen, ebenso wie das Folgejahr 2016. Konsolidierung hatten wir jetzt reichlich, ist eigentlich jetzt auch mal genug.
Gesamtmarkt sollte natürlich auch kein Quatsch machen.
Übrigens : Fidelity wird schon für einen Jahresschlusskurs um die 16,80 ( so war der Platzierungspreis der KE ) sorgen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Ist aber auch egal, SYT wird uns ab 2015 kurstechnisch, da die fundamentalen Voraussetzungen einfach vorhanden sind, noch viel Freude bereiten !
Wenn aber eine Beleidigung mit im Spiel ist, hört der Spaß auf. Daher nehme ich mir jetzt mal die Freiheit, Deinen Beitrag zu melden.
Irgendwie empfinde ich es dann schon als schade, wenn jemand das Niveau verlässt und jemand anderen ansaut wie Du in #7210.
PS: Guter Ton hilft nicht nur in der virtuellen Welt - auch im real life.
Sorry, das musste gesagt werden
Dass mein Beitrag aus #7209 nicht ganz ernst gemeint war, sollte ja wirklich (fast) jedem klar sein. Letztendlich wollte ich schon ein wenig meinen Frust darüber loswerden, dass das diesjährige EKF fast keinen Effekt hatte. Ob die Aktie jetzt bei 14,80 Euro landet oder nicht, davon kann ich mir nichts kaufen. Und natürlich wären mir höhere Kurse lieber, ich traue im Augenblick aber der Marktstimmung nicht so richtig über den Weg.
Hat gar nicht zwngend was mit Unterstützung zu tun, sondern vielmehr mt dem Wunsch Niveau und Einhaltung von (selbstverständliche) Spielregeln.
Anyway: 16,80 ;-)
Ich bin ein sehr umgänglicher Mensch und muss hier gar nix beweisen, alles ok und so weit verstanden ?
Und durch immer wiederkehrende Wiederholung der 14,80 wird sie auch nicht verständlicher.
Muss man sich nicht wundern, wenn es da Posting wie 7211 gibt.
Wobei ich auch finde dass das nicht in die Rubrik "Ansauen" einzuordnen ist.
Wenn man von Endlosschleifen leicht angenervt ist - warum soll man das nicht auch mal kenntlich machen.
Ist doch o.k. - er hat ihn ja nicht persönlich angegriffen.
"Dummes Zeug" ist für mich halt etwas entfernt vom normalen Ton, Sorry für diesen offensichtlichen Irrtum.
Ich lasse das so stehen und hoffe, dass sich die eigentlich Interessierten dann wieder zur aktuellen Situation und den weiteren Aussichten von Softing äußern.
"Nussit nahm das EKF nochmals zum Anlass, sein Kursziel von 14,80 Euro zum Jahresende zu unterstreichen."
Vorsicht Iro....!
Eine Beleidigung sehe ich in Ralle´s Beitrag nicht und ich habe mich bisher Dir gegenüber mit meiner Meinung nur deshalb zurück gehalten, da ich nicht glaube, bei Dir eine Besserung bewirken zu können. Ich sage es aber ausnahmsweise einmal klar und deutlich: Auch mich nerven Deine Postings gelegentlich erheblich, zumal diese nicht dem ansonsten recht hohen Niveau dieses Threads entsprechen. Mein Tipp: Nicht Ralle´s Beitrag melden, sondern eigene Beiträge überdenken. Danke!
Verstehe den Streit zwischen den beiden garnicht. Die kämpfen mit den beiden Postings doch "qualitativ" auf Augenhöhe. Von daher sage ich nur Stein und Glashaus.
Nussit #7209 "..hat das EKF wohl etwas mit Verspätung einen Mini-Effekt. Wenn der verpufft ist, dann kann sich der Softing-Kurs wieder auf seine Hauptaufgabe konzentrieren, nämlich punktgenau das Jahr mit 14,80 Euro abzuschließen.
Ralletrader : #7210 "...Selten so dummes Zeug gelesen, wie in 7209. Übrigens : Fidelity wird schon für einen Jahresschlusskurs um die 16,80 ( so war der Platzierungspreis der KE ) sorgen, da bin ich mir ziemlich sicher.
==============================
Bye Netfox
Mich stört vor allem, dass ein paar hier versuchen, diejenigen mundtot zu machen, die nicht mehr sooo überzeugt sind von Softing. Es finden sich in diesem Thread ja genügend Beispiele.
Letztendlich ist es (wahrscheinlich wie auch in jedem anderen Thread, der sich mit einer Einzelaktie befasst) einfach so, dass manche der Meinung sind, Negativmeinungen schaden dem Aktienkurs, ganz im Sinne von Social Trading muss die Aktie hochgejubelt werden.
Und es sei gesagt, dass auf diese Art und Weise niemals ein objektives Bild der Aktie entstehen kann. In diesem Zusammenhang: Ich finde es schade, dass sich Scansoft aus diesem Thread verabschiedet hat, mich würde seine Meinung interessieren, warum er aus Sofing ausgestiegen ist. Sie würde vor allem aber wohl ein paar gute Gegenargumente zur Aktie liefern.
Wenn ich mir Softing aber so ansehe, dann hat das Börsenjahr nicht viel gebracht, letztes Jahr standen wir höher. Sprüche aus diesem Thread wie "2014 wird das Softing-Jahr!" aus 2012 oder 2013 interessieren hier auch nicht mehr, sind Schnee von gestern. Ich kann verstehen, wenn jemand derherkommt, der ein nicht geziemes Kursziel nennt, dass das schon ein wenig Frust auslöst. Börse ist Psychologie (wenn hier auch auf eine andere Art und Weise gemeint).
Metakommunikation in diesem Thread scheint aber ähnlich erfolgsversprechend wie Sarkasmus oder Ironie.
Und noch etwas: Diejenigen, die meine Beiträge stören, müssen sie ja nicht lesen. Das ist so ähnlich wie bei Nuhr, wenn man als Relgionsfanatiker sich an Satire stört, kann man einfach um- oder abschalten.