Softing AG - Die M2M Company
Man kann sich entscheiden zwischen 35 Cent/Aktie Komplettdivi oder Dividende in Form von Aktien im Wert von 24,5 Cent plus Auszahlung von 10,5 Cent, die für die fälligen Steuern aufgebraucht werden können bzw müssen.
Falls man also 1000 Aktien hat, bekommt man für 245 € neue Aktien. Knackpunkt ist, zu welchem Kurs diese Aktien rausgegeben werden und wann man sich entscheiden muß. "Marktnahe Konditionen" hat Trier gäußert- doch was das genau heißt, steht nicht in der Einladung. Wenn der Kurs bei 16€ steht und die neuen Aktien werden für 12€ rausgegeben, ist die Sache einfach. Wenn sie für 15,75€ ausgegeben werden, schon wieder nicht. Wie ich schon hier im Thread geschrieben habe, ist vermutlich Trier als Großaktionär der Hauptnutznießer. Da sich viele Aktionäre vermutlich die Dividende komplett in bar auszahlen lassen werden und Trier vermutlich die Aktien nimmt, steigt nach der KE Triers Anteil am Unternehmen, ohne dass er über den Umweg "Börse" zukaufen muß.
Bye Netfox- und schöne Ostertage an alle.
Trier wird wohl wirklich seinen Anteil an Softing erhöhen können, jedoch ist der Effekt eher gering. Ich denke, es geht eher darum, dass Trier sein dickes Jahresgehalt in den aus seiner Sicht sicheren Hafen Softing transportieren möchte, ohne dass er zu teuer kaufen muss.
Denke langsam dürfte Softing wieder in den Fokus rücken, Konso dürfte langsam abgearbeitet sein.
2.) Trotzdem bemerkenswert
3.) Sinn und Zweck der Aktion, mehr als 15000 Stück auf einmal in sonst recht engen Markt zum Verkauf zu stellen, erschließt sich mir nicht.
2. okay
3. der Verkäufer wusste halt, dass der Markt nicht so eng ist wie du denkst.
Zu Punkt 3.) Ja, das wäre dann der verschwörungstheoretische Ansatz, im Aktienhandel auch als Insiderwissen bekannt.
arschklar ist hippe Ausdrucksweise von weltgewandten Großstädtern.
Krieg ich ein Autogramm?
Habe von Heino eins, von Katja Epstein, Tony Marshall, Michael Holm und Bata Ilic.
Da würde sich eins von einem Großstädter noch gut einfügen lassen.
Ich würde das dann in die Rubrik "Kann zwar nicht singen, sieht aber gut aus" ablegen.
Vielleicht klappte ja auch noch morgen.
Wann kommen eigentlich die Einzelheiten zu den Dividenden-Bonusaktien raus?
Liebe Grüße
Thomas
P.S: Mein Eindruck war heute, dass Softwareaktien etwas unter Druck geraten sind. Selbst Invision hat etwas verloren *g*
Ich werd die Aktien nehmen und gehe mal davon aus, daß als Grundlage der Kurs am Tag der HV o. gemittelt davor hergenommen wird. Somit ideale Bedingungen derzeit..
Ich halte die Option Dividendenaktien auf diesem Niveau für völlig bescheuert.
14,50
Der aktuelle massive Kursverfall passt auch dazu.
Bye Netfox
Man muss es doch so sehen, unter 15 Euro ist auch eine enorme Kaufbereitschaft vorhanden. Wenn sich Triers Prognosen bestätigen, dann könnte ich mir denken, dass diese Kaufbereitschaft dann auch wieder auf höheren Niveau vorhanden ist.
Ich denke, bis zur Ausschüttung der Dividende im Juni dürfte es ungemütlich bleiben, bei 14 Euro stocke ich dann doch wieder auf. Die 14,52 ist ja schon durch.