Softing AG - Die M2M Company
auch psychologisch nehmen ja Leute gerne bei 5% Verlust per TrailingSL ihre Gewinne mit.
vielleicht verkauft auch dieser eine Fonds weiter.
na ja, wir sind uns ja weitestgehend einig. Softing ist für 2013 gesehen relativ hoch bewertet, aber hat enorm viel organisches und anorganisches Wachstumspotenzial. Insofern ist so ein Kursverfall eigentlich ganz gesund. Eröffnet die Möglichkeit, vor dem nächsten Wachtumsschub günstig einsteigen zu können.
müsst ich mir technisch aber auch erstmal angucken, wo/wann der beste Einsteigszeitpunkt liegen könnte.
Trier hat auf den InvestorenVA getrommelt. ..
Der Aktionär hat angeschoben und der gute gesamtmarkt bis vor kurzen auch
k.a. mir kommt es so vor .. und nja ein Schnäppchen ist die Aktie ja auch nicht mehr ..das KGV für dieses jahr müsste ja auch bei 15 Euro noch über 20 liegen ...
Dafür muss natürlich noch eine etwas größere Übernahme her.
Hab mir vorhin mal den Chart angeschaut. Neueinsteigern würd ich empfehlen im Bereich 14,3-14,5 € einzusteigen.
Vielleicht realisieren jetzt deshalb noch einige ihre hohen Gewinne bei Softing und anderen gutgelaufenen Nebenwerten und hoffen, billiger wieder einsteigen zu können.
Bye Netfox
Ich glaub aber nicht, dass das die Hauptgründe für den Kursverfall sind. Glaube eher an eine Mischung aus Gewinnmitnahmen, Charttechnik und der Psychologie nach der Stimmrechtsmitteilung kürzlich.
Geht aber nicht nur Softing derzeit so. Mein halbes Nebenwertedepot konsolidiertz ausgerchnet im Dezember. Na ja ...
Sehn wirs positiv. Umso geringer ist die Basis für 2014.
Aber für mich eh egal - mein Verlustvortrag ist durch realisierte Gewinne aus 2013 zum Glück sowieso komplett verbraucht:-))))
Bye Netfox
Wenn hier noch mit KGVs von 2013 argumentiert wird, darf daran erinnern, dass in 14 Tagen das Jahr 2013 Geschichte sein wird, und man sich doch bitte an 2014 und 2015 orientieren möge. Auch ohne weitere Übernahme wird das eps 2015 sehr deutlich über einem Euro liegen.
aber ist ja ne Pseudodiskussion. Es würde mich schon sehr überraschen, wenn es keine Übernahmen in den kommenden zwei Jahren geben würde.
mal das "glück" des dummen erwischt und bei 16,80 / 16,83 komplett verkauft ..
Aber verdammt ich will sie wieder ..
das 2013 KGV liegt ja aktuell über 20
aber wo sehen zb. katjuscha/scansoft das 2014 er kgv... schon mal vielen dank im voraus ...
Da ich aber Übernahmen erwarte, entsprechend höher.
KGV14 also bei 16 ohne Übernahmen.
habe mich da immer an den comdirect / Finanzen.net angaben bisher orientiert (hab es einfach bisher nicht drauf :/)
und da steht aktuell bei 15 Euro ein kgv 2014 von 19,5 vlt die kleine übernahme noch nicht drin?
ich bin aber auch irgw. etwas skeptisch bzgl. der übernahme(n) stand ja schon ewig im raum und jetzt dann endlich ne kleine nach langen ankündigen.
wer weis wie lange es dann bis zur nächsten dauert? .. ist nur mein Gedanken/Meinung
vielen dank für die schnelle antwort!
Wisst ihr was von einer amerikanischen Firma ?
"Obwohl Softing durch den Einstieg von Grandeur Peak Global Advisors, LLC, Salt Lake City, bereits die Hürde von 17 Euro genommen hat, scheint die Aktie noch nicht ausgereizt zu sein, denn es besteht auch die Möglichkeit, dass Softing die amerikanische Akquisition noch im neuen Jahr schließen könnte. Dann würde der Umsatz wahrscheinlich deutlich über 100 Mio. Euro liegen, was ein Ergebnis von 90 - 95 Cent je Aktie bedeuten könnte."
http://www.finanznachrichten.de/...-ag-ein-weiteres-bein-mehr-118.htmDas ist genauso als würde ich mich am Statistikteil von boerse-online orientieren, aber jeder weiß doch, dass 2 Drittel der dortigen Daten und Prognosen nichts immen. Das ist bei finanzen.net genau das gleiche.
Ist doch auch logisch, denn woher sollen die denn die ganzen Prognosen richtig analysiert haben?
Eigene Gedanken machen! Nur dann ist man schneller als der Markt.
Aber wenn sie mit irgendeiner Übernahme in den USA rechnen, die dann 100 Mio € Konzenrumsatz ermöglicht, wie kommen sie dann auf nur 90-95 Cents EPS?
na ja, jedenfalls hab ich von so einer Übernahme in Amerika noch nichts gehört. Vielleicht hat Trier ja sowas auf einer der Analystenkonferenzen durchblicken lassen. Würde mich nicht wundern.