Societa Sportiva Lazio - der neue Thread
Sollte auch keine politische Diskussion meinerseits werden. Mir ging’s wirklich nur darum, dass ich bei solchen Shirts vorsichtig wäre, mal davon abgesehen dass ich sie eh nie tragen würde.
Bei Inter , Juve , Ascoli , as rom oder Hellas gibt es prozentual nicht weniger "Rechte"!
Nur weil "unsere" Medien lieber auf Lazio einschlagen , bzw keinen Plan haben was in Italien tatsächlich los ist?!
Der deutsche Vorzeige Verein StPauli beherbergt zum G20 Gipfel Antifa Randalierer und gesuchte Terroristen aus ganz Europa in seinem Stadion - das ist toll???
Wird auf die auch so eingehauen von Medien Seite?
Also der Verein wäre hier gefordert mal klare Kante zu zeigen und die auffälligen Personen überhaupt nicht mehr ins Stadion zu lassen . Heute gibt es Kameras Drohnen etc... es brauch mir kein Verein kommen das man diese Personen nicht einwandfrei identifizieren könnte.
Aber Katjuscha hat auch recht: lassen wir das Thema einfach gut sein, ich denke, jeder normal denkende Mensch hier hat dieselbe Meinung, dass Gewalt und Intoleranz nichts im Fußball zu suchen haben und jeder Club das Menschenmöglichste tun sollte, so etwas aus den Stadien zu verbannen.
Bin gespannt wie der Tag endet.
@Mitsch:
Schöne Trikots, lass dir ja nicht die Freude vertreiben ;-)
@Katjuscha: Das war mir nicht bekannt. Sehe das aber relativ entspannt. Ich denke fast jeder Verein hat unter seinen Anhängern ein paar Spinner, egal ob rechte oder linke Chaoten. Die einen Vereine halt mehr und die anderen weniger. Davon sollte man ja nicht gleich auf alle Anhänger schließen. Am Wochenende beim Karneval gabs jedenfalls keine negativen Reaktionen auf das Lazio-Trikot. ;-)
@Arni1981: Keine Angst, lasse ich nicht. Nach dem Tag heute würde ich es am liebsten auch noch zum Schlafen und zur Arbeit anziehen ;-)
Aber sehr wesentlich sind für mich zwei Punkte:
1. Der Verein hat keine Vorteile dadurch. Im Gegenteil, es sind nur Nachteile. Weniger Zuschauer, weniger Sponsoren und ein jahrelang beschädigter Markenkern. Würden sie mit diesem ekelhaftem Scheiss Geld verdienen, hätte ich mit Sicherheit keine Lazio Aktien.
2. Meine ursprüngliche Angst war eine weitere. Nämlich, daß es tatsächlich Gewalt geben könne. daß Lazio von der Euro LEague oder Champions League ausgeschlossen werden könne, usw. usw.
Aber diese ganz grundsätzlichen Probleme in Italien im allgemeinen führten dazu, daß kein Einziger Mensch sich in Italien einfach eine Eintrittskarte kaufen kann. Jeder braucht einen Fanpass. Ausländer müssen ihre Reisepässe vorlegen. Beim Euro League Spiel gegen Marseilles durfte keiner mit französichem Pass sich das Spiel anschauen. Hat direkt krass weniger Zuschauer zur Folge. Auch beim Hochsicherheitsspiel gegen gewaltbereite Frankfurter, gab es nur ein begrenztes Kartenkontingent. Das Ganze läuft unter dem Motto, Sicherheit zuerst.
Die Nachteile sind da, ganz klar. Aber so richtig krasse Nachteile wie Wettbewebrbsausschluss o.ä. wird es nie geben.
Herrlich diese ahnungslose Doppelmoral!
(Von vermummten mit Eisenstangen überfallen zu werden auf Pauli ist ja so toll .. )
"Man muss sich ja fast schämen, daß man Lazio Aktionär ist."
-Herrlich diese Doppelmoral!
(wenn man Geld verdienen kann mit diesem bösen Nazi Klub , nimmt man es gern mit)
wo ist da der Unterschied??? Entweder man verurteilt beides,oder man zeigt halt welchen Geistes Kind man ist!
PS.In Italien denkt man nicht halb so Hasserfüllt über Lazio - das tut immer nur der medienvergifftete deutsche Michel!!!
Und für Heimspiele braucht man keinen Fanpass , lediglich für bestimmte Auswärtsspiele! Personalisierte Tickets sind Standart .. Halbwissen hoch 10 ...
Oder sind das doch ALLES linksextreme ?
Viel zu einfach!!!
Problemgruppen mit einer Ansammlung von Vollidioten die negativ auffallen hat doch jeder Verein.
Da kommt nach 2 Jahren endlich Musik in den Kurs und hier wird dieser Fankäse breitgetreten das man sich "fast schämen muss , daß man Lazio Aktionär ist ".
Lächerlich!
So, gleich geht´s los in Mailand.
Gestern wurden es tatsächlich über 3 Millionen Stück.
Bin gespannt ob der "Scheich" heute noch weiter nachlegt ;-)))
Der AS Rom hat jetzt 14 Punkte (mit Torverhätnis von 21 Toren weniger - 15 Punkte) Rückstand und muss aus den letzten 15 Spielen somit 5(!) Siege mehr holen als Lazio. Das ist nicht unmöglich, aber hinsichtlich der Wahrscheinlichkeit bei dem Umstand, dass Lazio seit 18 Spielen nicht mehr verloren hat, der AS Rom mit Milan, Neapel, Inter und Juve neben der EuroLeague-Belastung auch noch ein paar größere Brocken vor sich hat, eigentlich unmöglich, wenn man Fußballstatistiken heranzieht.
Und diese Visibilität nimmt nun von Spieltag zu Spieltag mehr zu am Kapitalmarkt. Und mit neuen Hochs kommt dann noch weitere Dynamik auf. Aktuell hinsichtlich CRV für dieses Jahr sicherlich meine derzeit beste Aktie im Depot.
Wichtig auch, dass Lazio nach der Quali im Fokus vieler neuer, großer Anleger stehen würde.
Ich gehe deshalb nach der erfolgreichen Quali von einer Neubewertung der Aktie aus. Halteposition bei mir bis 3,50 Euro.
War bei Marathon und auch Selecco so!
Lieber blank als unter Wert ;-)
läßt immer noch Luft für eine verdopplung auf 3 Euro so was
Auch das sollte dem Kurs Unterstützung weitere liefern.
So langsam braucht man ja auch Nachfolger für Modric und Kroos im zentralen Mittelfeld. Die können sicher noch 1-2 Jahre auf Topniveau spielen, aber SMS ist halt wesentlich jünger und spielt ja auch die Position und Rolle, die Kroos bei Real einnimmt. Könnte aber auch davor die Rolle von Modric einnehmen, der für meinen Geschmack eh kaum noch Leistung bringt.
Ich sehe die Gefahr aus den Top 4 rauszufallen eigentlich nur, wenn eine wirklich tragische Verletzungsmisere einsetzen sollte, bis auf Senad Lulic (heute Knöchel-OP, fällt bis zu 6 Wochen aus) sind aktuell jedoch alle im Kader fit, Lukaku ist ja auch wieder dabei.
Das ist jedoch gleichzeitig die einzige sportliche Schwäche, die ich bei Lazio noch sehe: die mangelhafte Kaderbreite. Kann man die im Sommer signifikant verbessern, kann man durchaus darauf hoffen, dass die qualitative Lücke, die man zu Milan, Roma und Napoli diese Saison gerissen hat, auch weiterhin bestehen könnte und somit weitere CL Teilnahmen in den kommenden Jahren wahrscheinlich sind. Wird spannend zu sehen sein, ob das Team um Igli Tare auch mit mehr Geld den Kader verbessern kann. Höheres Budget = mehr Qualität ist ja ein Trugschluss. Im Falle von Lazio bisher zum Glück, denn sonst würde man auf Jahre gesehen maximal um Platz 5/6 spielen. Ich hoffe man bleibt bodenständig und demütig und setzt weiterhin auf Beständigkeit.
In diesem Sinne sollte man meiner Meinung nach auch schauen, dass man weiterhin Schlüsselspieler wie Milinkovic-Savic halten kann. Geld wird in nächster Zeit kein Problem sein.
Neapel, AC Milan, AS Rom haben bei Verfehlen der Saisonziele (CL) das Problem, dass immense Einnahmen-Lücken entstehen mit der Folge, dass man den Kader nur mit steigender Verschuldung oder dem Verkauf von Schlüsselspielern verstärken kann, um in den Folgejahren wieder CL zu spielen.
Lazio muss die Schlüsselspieler, die eingespielte Mannschaft, halten, diese haben eh lange Verträge, um in den Folgejahren die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, sich wieder für die CL zu qualifizieren. Der Kader kann dann durch die die Zusatzeinnahmen (bedingt durch CL) wie CL Prämien, Marketing, Merchandising, Sponsor verstäkrt werden.
In der Vergangenheit hat man bei den Einkäufen bereits goldene Näschen bewiesen.
Verfolgt man diese Strategie weiter, kann hier etwas ganz Großes (im besten Fall eine Entwicklung wie beim BVB) entstehen.
Lazio hat aber natürlich trotzdem genug Möglichkeiten in den nächsten Jahren, um auf der aktuellen Saison aufzubauen. Mit den CL Einnahmen wird man den Kader verbreitern und vielleicht an 1-2 Stellen auch qualitativ in der Spitze verbessern können. Und das Grundgerüst steht ja, auch die spielerische Philosophie gefällt mir. Zudem profitiert man von einem Team, dass jetzt 2-3 Jahre so zusammen spielt. Das ist ein wichtiges Pfund in sportlicher Hinsicht, so dass man auch die nächsten Jahre durchaus oben dabei bleiben kann.
zuletzt einige Aktien verkauft hat.
Im kleinen Wiki hatte ich 26,5% Gewichtung und war fett im plus. Klar, dass ich dort auch mal kleinere Stückzahlen verkaufe. Das ändert nichts an den tollen Perspektiven der Aktie. Bin dort immernoch zu 21,5% gewichtet. Sollte es nach einem Sieg gegen Inter einen Hype auf 1,9-2,0 € geben, würde ich wohl auf 16-18% Gewichtung abbauen.
Weshalb ist der Wert in Stuttgart prozentual gesehen so viel niedriger als an den anderen Börsen?