So sieht Deutschlands Zukunft aus

Seite 289 von 1194
Neuester Beitrag: 07.02.23 20:53
Eröffnet am:06.04.16 12:08von: MeinMottoAnzahl Beiträge:30.833
Neuester Beitrag:07.02.23 20:53von: deluxxeLeser gesamt:4.437.568
Forum:Talk Leser heute:2.108
Bewertet mit:
95

Seite: < 1 | ... | 287 | 288 |
| 290 | 291 | ... 1194  >  

79561 Postings, 9441 Tage KickyDa gibt es auch neuere Berichte als FAZ v. 2010

4
16.09.16 15:31
die Mozart-Schule ist kein Einzelfall. Gabriele Hiller, sport- und medienpolitische Sprecherin der Linkspartei, die ein Direktmandat in Hellersdorf hat, sagte der Berliner Morgenpost, dass auch andere Schulen im Bezirk große Probleme mit gewaltbereiten Schülern hätten. Sie nannte die Grundschule am Schleipfuhl, die Bücherwurm-Grundschule am Weiher, die Jean-Piaget-Sekundarschule. "Wir haben es dort mit Zuständen wie an der Rütli-Schule zu tun", sagte sie. Ihre Forderung: "Die Klassen müssen kleiner werden, die Schulen brauchen deutlich mehr Personal und mehr Schulsozialarbeiter."...
http://www.morgenpost.de/incoming/...chule-hat-ein-Gewaltproblem.html
ich kenne die gleiche Problematik an Schulen vom Wedding gerade mit etwas älteren Moslems ab Klasse 4, die lassen sich überhaupt nix sagen und drohen gleich mit dem Anwalt

und die Auseinandersetzung zwischenmehr als  hundert Neuankömmlingen der Willkommensklassen und Klassen mit Schülern mit Migrantenwurzeln an der Gesamtschule in Britz schaffte es in die Schlagzeilen. Sogar die Lehrer brauchten psychologische Betreuung
http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/...ule/12706248.html  

79561 Postings, 9441 Tage Kickywenn man wie Müller alle die d. Flüchtlingspolitik

5
16.09.16 15:40
Merkels ablehnen als Nazis beschimpft , muss man sich nicht wundern wenn sie AFD wählen. Die CSU anzugreifen wegen ihrer Forderungen Kontrollen an der Grenze und Feststellung der Personalien dort  und ggfs Burkaverbot halte ich für mehr als kurzsichtig gelinde gesagt bekloppt, weil konversative Wähler nicht die AFD wähln würden und man mit den Forderungen der CSU sehr wohl die Probleme besser in den Griff bekäme .Es geht ja nicht nur um die Obergrenze.

Aber man kann sich schon seit Jahren nicht auf eine vernünftige Einwanderungspolitik einigen wie sie in anderen Staaten längst praktiziert wird und weswegen? wegen der humanistischen Traumtänzer bei SPD. Linken und Grünen- diese politische Hickhack ist es auch was die Leute wütend macht  

7259 Postings, 7272 Tage AriaariMerkel: Europa ist in einer kritischen Situation

5
16.09.16 16:58
Merkel: Europa ist in einer kritischen Situation

Mehr Sicherheit, mehr Jobs: Bundeskanzlerin Angela Merkel erwartet von der krisengeplagten Europäischen Union rasch konkrete Fortschritte, um das Vertrauen der Bürger wieder zu gewinnen.
Und wer hat Europa in diese Situation federführend (mit) hineinmanövriert ?

http://www.arcor.de/content/aktuell/...tischen-Situation,content.html

30976 Postings, 8885 Tage Tony Ford#7200 ...

2
16.09.16 17:16
wenn ich mich zu irgendetwas bekennen müsste, so wäre dies die Freiheit, Rechtsstaatlichkeit und Demokratie.

christlich-abendländlich empfinde ich als befremdlich, auch wenn ich den historischen Zusammenhang durchaus nachvollziehen kann. Es ist dennoch befremdlich, weil es rückwärtsgewandt ist und unterstellt, dass die Rechtsstaatlichkeit und Freiheit auf christlichen Wurzeln ruht.
Wenn man in die Geschichte zurückblickt so ist genau das Gegenteil der Fall, die Kirche hat Reformationen stets verhindert bzw. sich dagegen gesträubt. Freiheit und Demokratie wurden unter der Kirche nicht angestrebt, sondern verhindert.
Die eigentliche Reformbewegung hin zur Trennung von Staat und Kirche ging von Außen aus.

Des Weiteren gab es auch Zeiten in denen das christliche Abendland wesentlich weniger freizügig und freiheitlich orientiert war als Beispielsweise das islamische Morgenland.

Auch deshalb ist solch eine Aussage unpassend oder besser gesagt, überflüssig.

Ich kenne auch Niemanden der solch Worte bewusst in den Mund nimmt und nicht irgendeiner rechtslastigen Bewegung angehört. Solch Vokabular ist rechtslastiges Vokabular und reiht sich letztendlich an völkische Denkmuster an, wie z.B. Deutschenfeindlichkeit, Deutschtum usw.

Da versuchen Minderheiten zu definieren was "Deutsch" zu sein hat und Jeder der dies ablehnt ist quasi "Deutschenfeindlich".  

30793 Postings, 7109 Tage AnanasTypen wie Schulz und Asselborn sind gefährlich

6
16.09.16 17:40
Die unverschämte Forderung von Herrn Asselborn – Ungarn aus der EU auszuschließen – klingt noch bitter nach.

Jetzt kontert der ungarische Minister Zoltan Balog, indem er sagt :“Problematisch sei aber, dass er einen "Typ Europapolitiker verkörpert, der gefährlich ist". Und auch der selbstgefällige Martin Schulz bekommt sein fett weg. Denn auch er hatte  Ungarn und seine nationalistischen Bestrebungen kritisiert.

Heute treffen die Streitenden auf einem Sondergipfel der EU-Regierungschefs in Bratislava. Dabei geht es um die Zukunft der Union nach der Brexit-Entscheidung. 
Doch dabei wird es nicht bleiben. Es wird bei diesem Sondergipfel auch um  die umstrittene und bisher gescheiterte faire Verteilung von 160.000 Flüchtlingen auf die EU-Staaten gehen. Nach meiner Meinung, wird es zur keiner Einigung kommen, die EU ist ein Staatenzusammenschluss mit einer unrühmlichen Vergangenheit. Das Aus dieser Staatengemeinschaft – die nie so recht eine war – steht vor dem Aus.

Zitat.

Typen wie Schulz und Asselborn sind gefährlich

Der Streit zwischen Ungarn und dem luxemburgischen Außenminister Jean Asselborn geht in die nächste Runde. In einem Interview mit der Zeitung "Die Welt" teilte der ungarische Minister Zoltan Balog gegen Asselborn aus. Und gegen EU-Parlamentspräsident Martin Schulz gleich mit.

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/...-jean-asselborn.html
Angehängte Grafik:
12794436_1296123910403314_964641449740....jpg
12794436_1296123910403314_964641449740....jpg

59475 Postings, 4117 Tage Lucky79Wer hat #7159 gemeldet....

16.09.16 17:40
raus mit der Sprache...!
Anscheinend sind hier schon einige so dünnhäutig...
dass die nicht mal mehr Satire von Ernst unterscheiden können...
Aber den verblendeten gutgläubigen Naivling spielen...
Traurig...

59475 Postings, 4117 Tage Lucky79#7205 JUnker u. Merkel...

3
16.09.16 17:42
sind nicht "mindergefährlich" für den Fortbestand der EU....
Es braucht viel Fingerspitzengefühl, und das haben diese 4 Personen einfach
nicht....
die Assoziieren "Rettung" mit "genug Geld geben und gut ist"...
das ist aber der Falsche Ansatz...
die Leute wollen Unabhängigkeit von einer EU die sie als "Feindlich gesinnt"
betrachten... Es wurde die letzten Jahre zuviel zentralisiert in Brüssel...
Oft habe ich den Eindruck von kommender Planwirtschaft....!!!  

27398 Postings, 5066 Tage ex nur ichDu kommst mit gefälschten

10
16.09.16 18:32
Dokumenten -

Bereits in den späten Abendstunden des 13. September 2016 stellte die Bundespolizei am Flughafen Leipzig/Halle fünf afghanische Staatsangehörige fest, die sich mit japanischen Reisedokumenten auswiesen.
Die Personen äußerten ein Schutzersuchen und wurden mit einer An-laufbescheinigung zur Zentralen Ausländerbehörde Leipzig entlassen.

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/74165/3429685

79561 Postings, 9441 Tage KickyVor dem EU-Gipfeltreffen in Bratislava Tusk

3
16.09.16 19:04
http://www.consilium.europa.eu/en/press/...remarks-before-bratislava/

"Wir sind nicht nach Bratislava gekommen, um uns gegenseitig zu trösten. Wir dürfen uns vor den gewaltigen Herausforderungen nicht wegducken."
"Es gilt jetzt die Situation nüchtern und ehrlich zu betrachten".
Die Regierungschefs der EU müssten endlich erkennen, warum die Briten aus der EU ausgetreten sind, so Tusk. Als Hauptgründe nannte er das Asylchaos, die terroristische Bedrohung und den Verlust der inneren Sicherheit, in Folge der Masseneinwanderung von Arabern und Afrikanern nach Europa. "Über eine Sache müssen wir hier in Bratislava absolut einig sein. Wir können nicht miteinander reden und so tun, als wäre alles okay und nichts laufe verkehrt", sagte Tusk.

"Wir müssen nach dem Treffen unsere Bürger überzeugen können, dass wir unsere Lehren aus dem Brexit gezogen haben. Wir müssen Stabilität und das Gefühl von Sicherheit wiederherstellen."

Letzte Woche traf er den schwedischen Ministerpräsidenten Stefan Löfven in Stockholm.
"Die drei größten Herausforderungen für uns sind die illegale und unkontrollierte Einwanderung, der Terrorismus und die Angst vor der Globalisierung", sagte Donald Tusk dort.
"Für mich ist die Sache eindeutig. Unsere Priorität muss auf den Schutz unserer Außengrenzen liegen."
http://www.consilium.europa.eu/en/press/...-meeting-lofven-stockholm/  

79561 Postings, 9441 Tage KickyZugbegleiter werden mit Pfefferspray ausgerüstet

16.09.16 19:08

BERLIN. Die Deutsche Bahn hat angekündigt, ihre Zugbegleiter zukünftig mit Pfefferspray und Alarmgeräten auszustatten. „Bahnkunden werden in Zügen und Bahnhöfen

... (automatisch gekürzt) ...

https://jungefreiheit.de/kultur/gesellschaft/2016/...fefferspray-aus/
Moderation
Zeitpunkt: 17.09.16 14:22
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

79561 Postings, 9441 Tage KickyMenschen m.ausländischen Wurzeln doppelt so häufig

3
16.09.16 19:17
arbeitslos und bei Kindern unter 5 Jahren ist der Bevölkerungsanteil bereits bei 36% und der Altersschnitt jeder dritten Person mit ausländischen Wurzeln ist bereits unter 18 Jahren
so das statistische Bundesamt. Gravierende Unterschiede würden allerdings auch hinsichtlich des Bildungsstandes innerhalb der Einwanderungsgruppen bestehen. Im Vergleich der 25- bis 35jährigen hätten 16 Prozent mit türkischen Wurzeln Abitur, mit chinesischem Migrationshintergrund erwarben 88 Prozent die Allgemeine Hochschulreife.Menschen mit Migrationshintergrund würden dreimal häufiger als Deutsche keinen Berufschulabschluß nachweisen können und seien generell seltener erwerbstätig
...
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/...uf-rikordniveau/  

79561 Postings, 9441 Tage KickyBuschkowsky mit klaren Worten gegn linke Gewalt

1
16.09.16 19:22

403 Postings, 3414 Tage BMCBIKER1Ein Aspekt fehlt in der

8
16.09.16 19:57
ganzen Diskussion und zwar der Faktor Arbeit.

Wie sieht es denn in Zukunft mit Arbeit aus. Hat jemand darüber nachgedacht.
Warum flüchten den die Afrikaner übers Mittelmeer?
Weil in Ihren Ländern keine Arbeit auser Ziegenhüten ist
Das meiste wird doch in Europa, China und Amerika produziert.
Nur hier in Europa gibt es auch bald nicht mehr genur Arbeit.
Wenn demnächst die LKW selbständig fahren und an den Kassen nur noch Scannerkassen sind
wo jeder Kunde selber mit EC Karte bezahlt und die Kassiererinn eingespart wird.

Vor noch nicht allzulanger Zeit haben viele Menschen in der Landwirtschaft Ihren Lohn und Brot
verdient. Heute fahren riesige Traktoren übers Feld versprühen Unkrautvernichter und das
alles macht nur eine Person und da habe ich auch schon gesehen das die Traktoren ohne Personal
fahren können.
Alles gesteuert mit GPS.
Wozu brauchen wir dann noch Menschen für die Arbeit?
Und um die paar Stellen die dann noch da sind bewerben sich dann Tausende.

Vielleicht sollten wir dann alle Politiker werden. Die werden ja dann noch in Massen gebraucht
oder wir erfinden dann neue Stellen für diese. :-)

Hier brauchen wir dann nichts zu Produzieren oder Herstellen sondern nur diskutieren. :-)
Wir können dann nach 16 Tagen auch schon mal mit 45 Jahren mit 2400,00€ Euro in
Ruhestand gehen.
Lief erst diese Woche in einer Fernsehsendung.

Denkt mal darüber nach.

30976 Postings, 8885 Tage Tony Ford#7205 ...

16.09.16 19:58
Ungarn verstößt gegen mehrere Freiheitsrechte die eigentlich für eine EU-Mitgliedschaft erforderlich sind. Daher muss Ungarn in Person von Orban auch Kritik aushalten können und kann nicht erwarten, dass alle Anderen dies einfach so hinnehmen.

Ich finde es zudem auch ziemlich einseitig, wenn EU-Befürworter wie Asselborn und Schulz keine Kritik üben sollen dürfen, Andererseits es aber vollkommen ok ist, wenn man Merkel & Co. förmlich gebasht werden dürfen.

Oder anders gesagt, wenn Orban diverse Politiker mit Kraftausdrücken beleidigt dann wird Beifall geklatsch, wenn es Andersherum passiert, dann soll dies gefährlich sein.

Kommt endlich aus eurer Opferhaltung heraus und stellt euch der Kritik statt immer wieder Herumzuheulen wie Böse die Welt mit euch ist.

30976 Postings, 8885 Tage Tony Ford#7213 sehr gut getroffen ...

2
16.09.16 20:09
Das ist das Hauptproblem, wobei es eigentlich schon ziemlich bekloppt ist wie der Mensch mit einer solchen eigentlichen Luxussituation umgeht.
Historisch betrachtet gab es eigentlich fast immer ein Mangel an Arbeitskräften und war Personal stets der limitierende Faktor. Damals hätte man sich die Hände gerieben, hätte man eine solch Luxussituation gehabt.

Doch der Mensch ist dafür schlichtweg noch zu primitiv und braucht es seine Mitmenschen unterdrücken zu können, braucht diesen alltäglichen Schwanzvergleich, braucht die absurde Anhäufung von Kapital was wie ein Heiligtum vermehrt und verehrt wird. Da ist man auch bereit dazu seine Gesundheit zu opfern ( BurnOut ) Hauptsache man ist Teil dieses großen Monopoly-Spiels und kann das liebe Geld tagtäglich huldigen und wichtig tun.

Wie sagte man ein Arbeitskollege, "Man könnte mir 5000€ Netto oder mehr im Monat geben, ich würde dennoch nicht den 50h-Job des Managers machen wollen."  

152116 Postings, 9443 Tage seltsam@ BMCBIKER1 - #7213

4
16.09.16 20:24
das hatte man uns zu Schulzeiten über den Kommunismus erzählt, daß keiner arbeiten müsse, wenn er nicht wolle. Sich der Gesellschaft zuwenden und ihr Fortschritt und Weiterentwicklung bringen könnte...
Ob das möglich ist, kann ich nicht sagen, aber daß es möglich ist, allen ein menschenwürdiges Leben zu ermöglichen, mit der Arbeit, die heute von Maschinen geleistet wird, durch die Arbeitsplätze vernichtet werden, wäre möglich.  

2087 Postings, 4861 Tage reginchen2Strenggläubigen Muslimen in die Arbeitswelt

16
16.09.16 20:24
Niemand – auch nicht die IHK und HWK – stellt das Thema „streng religiöse Muslime am Arbeitsplatz integrieren“ in den Mittelpunkt. Etwa 80% der 2015 angekommenen 1,1 Millionen Flüchtlinge sind muslimischen Glaubens und kommen aus den als am strengsten religiös definierten Ländern Syrien, Irak, Iran und Somalia. 2014 waren es noch 63% bei 225.000 Flüchtlingen.
Die hier schon lebenden Muslime haben vor den Arbeitsgerichten bisher durchgesetzt:
         •§2 bis 3 bezahlte kurze Gebetspausen während der Arbeitszeit (Urteil 2002)
         •§unbezahlte Freistellung zum Besuch der Moschee am Freitagmittag
         •§Verweigerung des Transports von Alkohol in Flaschen aus religiösen Gründen (Urteil 2011)
         •§Tragen des islamischen Kopftuchs (Urteil 2012)
Möglich macht das das Allgemeine Gleichstellungsgesetz (AGG) und die dort definierten Gründe für Diskriminierung. Nach dem AGG hat jeder Mensch die gleichen Rechte unabhängig von ethnischer Herkunft, Geschlecht, Behinderung, Religion, Weltanschauung, Alter oder sexueller Identität.

Die Rechtssprechungspraxis und zugleich äußerst fatal ist, dass die Arbeitsgerichte nur Religionsgutachten orientalischer Religionsgelehrter akzeptieren, nicht jedoch deutscher Prediger oder Islamwissenschaftler. Diese werden zwar staatlich ausgebildet und subventioniert, werden aber von den Orientalen nicht anerkannt. Das deutsche Arbeitsgericht hinterfragt diese Gutachten nicht.

Das Allgemeine Gleichstellungsgesetz AGG fördert ergo die konservativsten Muslime (Wahabisten, Salafisten, Vertreter des Islamischen Staates) unter dem Schutz der Rechtsprechung zur religiösen Diskriminierung, die Forderungen des Korans in etwa 3,7 Millionen Unternehmen im größten Land der EU umzusetzen

http://www.tichyseinblick.de/feuilleton/buecher/...-in-deutschland/2/

6798 Postings, 6637 Tage Obelisk@reginchen2

7
16.09.16 20:46
dazu kommt noch, dass sie eigentlich während des Ramadan (ca. 4 Wochen!), gar nicht einsatzfähig sind.
Probier mal ohne Essen und Trinken den ganzen Tag konzentriert zu arbeiten.

Ich kenne Chefs, die kotzen da regelmäßig ab. Und das noch in der warmen Jahreszeit Juni/Juli.  

2087 Postings, 4861 Tage reginchen2Da gibt es noch viel mehr, Obelisk

4
16.09.16 21:06
Ad hoc fallen mir noch Stichworte wie Geschlechtertrennung und Schweinefleischverbot ein.  

59475 Postings, 4117 Tage Lucky79#7210...

16.09.16 21:18
wird sich auf den Fahrpreis niederschlagen... wetten!  

59475 Postings, 4117 Tage Lucky79#7218 gab auch schon Fälle...

4
16.09.16 21:33
da wurden Schüler von Prüfungen freigestellt...
Dieses Religionsgedöns geht mir so auf den Sack...

30976 Postings, 8885 Tage Tony Ford#7218 ... zeigt meiner Meinung nach ...

5
16.09.16 22:21
aber auch, wie sehr wir bereits Sklaven der Wirtschaft sind und unser Leben quasi den wirtschaftlichen Belangen unterordnen.

Das Sprichwort "Ich lebe um zu arbeiten!" passt da ganz gut, sollte aber eigentlich andersrum sein "Ich arbeite um zu leben!".

U.a. meiner Meinung nach auch einer der Hauptgründe, weshalb so wenig Kinder gezeugt werden, weil sich Familie in einem solchen Umfeld nicht wirklich gut integrieren lässt bzw. äußerst unattraktiv erscheint. Verstärkt wird dies auch damit, dass man in unserer Gesellschaft mit dem Porsche vor der Tür mehr Prestige erreichen kann als mit dem Kind, was zudem auch noch deutlich anstrengender ist.

Kurz gesagt, am Besten und Bequemsten lebt es sich ohne Kinder, man erreicht höchstes Prestige ist für die Wirtschaft am Interessantesten ( Stichwort Karriereleiter, Flexibilität ) bei geringstem Aufwand.

Wenn ich sehe wie sich Kollegen wegen ein paar Euro mehr oder Weniger gegenseitig mobben statt miteinander zu kooperieren so unterstreicht auch dies wie blind Leute in Dtl. dem Gelde und Prestige hinterherrennen.

Für mich ist dies deutlich bedenklicher als wenn ein Muslim zwei drei kurze Pausen zum beten beansprucht oder durch den Ramadan vielleicht mal ein paar Wochen nicht die Höchstleistungen bringen kann.

Belegen kann man dies u.a. mit der hohen und steigenden Zahl an BurnOut - Fällen oder der steigenden Tendenz zu Schmerzmitteln, Schlafmitteln, Aufputschmitteln um sich durch den alltäglichen Alltagsstress bringen zu können.  

30976 Postings, 8885 Tage Tony FordThema Prestige ...

16.09.16 22:32

30976 Postings, 8885 Tage Tony FordDieter Nuhr Interview ...

16.09.16 22:49

59475 Postings, 4117 Tage Lucky79Tony....

1
16.09.16 23:02
wir beide kommen aus jeweils ganz anderen gesellschaftlichen Schichten.
Ich hingegen arbeite, damit mir nicht langweilig wird. Wie das bei dir ist, weiß ich nicht.  

Seite: < 1 | ... | 287 | 288 |
| 290 | 291 | ... 1194  >  
   Antwort einfügen - nach oben