So sieht Deutschlands Zukunft aus

Seite 280 von 1194
Neuester Beitrag: 07.02.23 20:53
Eröffnet am:06.04.16 12:01von: reginchen2Anzahl Beiträge:30.833
Neuester Beitrag:07.02.23 20:53von: deluxxeLeser gesamt:4.430.236
Forum:Talk Leser heute:76
Bewertet mit:
95

Seite: < 1 | ... | 278 | 279 |
| 281 | 282 | ... 1194  >  

11283 Postings, 4591 Tage Sternzeichen#6974 Wie soll ich das interprtieren?

7
13.09.16 10:56
Ich schreibe so wie denke und das hat nichts mit einer politischen Brille zu tun.

Und das Wort "völkisch" sagt mir nicht viel habe deshalb nachgeschaut:

"Bei der Zuschreibung völkisch handelt es sich um eine alte Ableitung von Volk, die seit dem Ausgang des 19. Jahrhunderts in der Sprache des Alltags, der Medien und der Politik von Bedeutung wurde. Seit der Mitte des 20. Jahrhunderts wurde das Wort dort seltener verwendet, wird aber seit dem Erstarken entsprechender Bewegungen in Deutschland zu deren Beschreibung in jüngster Zeit wieder vermehrt herangezogen."
https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkisch

Wo hinaus dies führen soll kann ich mir schon denken> Völkisch transportiert in seiner modernen Variante einen rassistischen Volksbegriff und ist stark antisemitisch konnotiert. Es wurde im deutschsprachigen Raum als Selbstbezeichnung von der völkischen Bewegung angeeignet und zu einem Schlüsselbegriff des völkischen Nationalismus.

Da man das nicht richtig festmachen kann mit den Rassismus...

Vielleicht bin ich  Dämlichkeit, aberdas  ist nicht gleichbedeutend mit Rassismus. So wie es auch nicht automatisch rassistisch ist, Menschen nach Zugehörigkeiten zu sortieren. Das machen wir jeden Tag, wenn wir Annahmen über Leute treffen, deren Lebensgewohnheiten uns fremd sind. Es heißt immer, man soll keine Vorurteile haben. Aber wenn das so einfach wäre, wie es klingt, müssten die Veganer, die Zeugen Jehovas oder die Hells Angels nicht bis heute um Anerkennung ringen.

Der Rassist glaubt, dass er aufgrund seiner Herkunft oder nationalen Zugehörigkeit etwas Besseres ist - das ist entscheidend!

Sternzeichen  

30793 Postings, 7105 Tage AnanasNicht der Rede wert - dieses Posting # 6974 -

3
13.09.16 11:22
pöbeln und unterstellen, das ist alles nicht so ernst zunehmen.  

30793 Postings, 7105 Tage AnanasDie Stadt Berlin verliert immer mehr Strahlkraft

3
13.09.16 11:24
Dass der Bürgermeister von Berlin – Herr Müller – wenig Charisma besitzt, ja farblos während seiner Regierungszeit geblieben ist, wundert mich nicht.

Diese Stadt Berlin verliert immer mehr Strahlkraft, und alle Bürgermeister, die nach Herrn Brandt und Herrn Weizsäcker kamen, haben es bis jetzt schwer gehabt. Doch Herr Müller ist ein politisch weißer Fleck. Da alle etablierten Parteien am Sonntag mit Verlusten rechnen müssen, bahnt sich in Berlin eine rot-rot-grüne Koalition an.

Nach meiner Einschätzung wird so eine Mischmasch-Koalition Berlin kein bisschen weiterhelfen. Früher hat man sich die Bürgermeister-Aspiranten gerne aus der Bundespolitik geholt, doch heute will keiner mehr Berlin regieren, so mein Eindruck.

Das ist wohl die letzte Prognose - SPD 22%, CDU 18%, Bündnis90/Die Grünen 18%, Linke 14%, AfD 14%, FDP 6%, Sonstige 8%.  -

Zitat:

Die Erosion der Volksparteien wird nun auch im Berliner Abgeordnetenhaus deutlich. Für eine Große Koalition reicht es laut einer Umfrage im Auftrag von Cicero nicht mehr, dennoch sind die Verluste an die AfD weniger dramatisch als in Mecklenburg-Vorpommern

http://www.cicero.de/berliner-republik/...-farblos-rotrotgruen-sicher  

11283 Postings, 4591 Tage Sternzeichen#6978 Und keiner redet vom Flughafen...

8
13.09.16 11:31
mir sagt das eigentlich alles...

Hier wird sehr viel unter dem Teppich gekehrt.

Wie ist es möglich, dass das große Berliner Krisenthema der Jahre 2012, 13 und 14 im Wahlkampf 2016 praktisch keine Rolle spielt? Stimmt die Geschichte, dass die rot-schwarze Koalition unter Michael Müller zur Vermeidung des Themas "neuer Flughafen" im Wahlkampf extra einen hochkompetenten Staatssekretär eingestellt hat?

Tatsächlich verbraucht die Baustelle in Berlins Süden täglich um die eine Million Euro, monatlich sind es um die 35 Millionen. Seit jenem Oktober 2011 konnten circa fünf Eröffnungstermine nicht gehalten warden.

Sternzeichen  

14469 Postings, 4493 Tage klimax........

3
13.09.16 13:36
Uwe Busch

Kriegsflüchtlingen helfen? Ohne Frage ja! Was aber in Wirklichkeit im Massen nach Europa will, sind alles andere als Kriegsflüchtlinge! Warum wohl haben sehr, sehr viele zwar ihren Pass aber nicht das Smartphone verloren? Es hat sich herumgesprochen das ohne Pass niemand zurückgeschickt wird! Und was glauben manche, wie lange es die Staaten schaffen werden diese Menschenmassen zu beherbergen und zu verpflegen? Übrigens mit Geld, das andere Leute erarbeiten!
-----------------------------------
Zitat leserbrief ende.
-----------------------------------------

irgendwie merkwürdig: erdogan hofiert man, läßt sich unsäglich erpressen, EU-beitritt + Visafreiheit etc wird gefördert  und den schiebt man ne menge kohle in den hintern damit er die flüchtlinge in grenzen hält und orban, der die flüchtlinge durch einen zaun abhält wovon auch DE profitiert den verdammt man und will in rausschmeissen aus der EU ???

Leute bitte sagt mir ob ich einem infamen denkfehler unterliege, ehrlich jetzt....denn für mich ist das die absolute perversion....
Ungarns Außenminister Szijjarto: "Asselborn ist unernste Figur"
Der ungarische Außenminister Peter Szijjarto hat seinen luxemburgischen Kollegen Jean Asselborn als "unernste Figur" bezeichnet, nachdem dieser gefordert hatte, Ungarn wegen seiner restriktiven Flüchtlingspolitik aus der EU auszuschließen.

30793 Postings, 7105 Tage AnanasNa was sagt man, wiwo weiß bescheid.

6
13.09.16 13:37

Die Wirtschaftswoche sieht es wohl richtig. Die Bürger haben wohl auf die AFD gewartet, somit gibt Konkurrenz in der Parteienlandschaft,  und die belebt nicht nur das Geschäft.
Das Haar in der Suppe ist natürlich schnell gefunden.

Man stellt fest, eine noch nicht einmal vier Jahre alte Partei erschüttert die verkrusteten Verhältnisse im deutschen Parteiensystem. Das ist gut für die Demokratie. Klar ist, die AFD ist nicht „noch“ regierungsfähig und sie will es auch gar nicht sein. Sie will auf andere Weise Einfluss nehmen: indem sie Themen auf die Agenda setzt, Themen denen die etablierten Parteien   am liebsten ausweichen würden

Als begrüßenswerten Nebeneffekt, und ganz  nebenbei hat sie die NPD überflüssig gemacht. Die Grünen müssen sich Kritik für das gefallen lassen, was sie heute sind, linke Weltverbesserer, die leider in die Lage geraten sind, Schaden anzurichten.

Zitat:

Eine noch nicht einmal vier Jahre alte Partei erschüttert die verkrusteten Verhältnisse im deutschen Parteiensystem. Das ist gut für die Demokratie.

Wer die parlamentarische Demokratie in der Tiefe seines Herzens für alternativlos hält, sollte die Existenz der „Alternative für Deutschland“ erst einmal begrüßen. Denn die Wähler haben mit dieser Partei endlich wieder die Möglichkeit erhalten, die Demokratie vorsieht: nicht nur das schon länger vorhandene Angebot zu wählen, sondern auch, es abzuwählen. Die AfD ist tatsächlich eine Alternative, mit der man den bestehenden Parteien kundtun kann, dass man mit der Konsenspolitik der letzten Jahre nicht zufrieden ist.
http://www.wiwo.de/politik/deutschland/...emokratie/14535928-all.html

16233 Postings, 6804 Tage noideaLöschung

3
13.09.16 14:22
was hier langsam alles gelöscht wird ist schon verwunderlich (?)  

14469 Postings, 4493 Tage klimaxna sowas.,.

2
13.09.16 14:25
Frank-Walter Steinmeier ist gegen EU-Ausschluss von Ungarn - SPIEGEL ONLINE
Ungarn sperrt sich gegen eine europäische Lösung der Flüchtlingskrise - der luxemburgische Außenminister will das Land deshalb aus der EU werfen. Seine Kollegen, darunter Frank-Walter Steinmeier, halten davon nichts.

14469 Postings, 4493 Tage klimaxLöschung

13.09.16 14:44

Moderation
Zeitpunkt: 13.09.16 15:43
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 4 Tage
Kommentar: Regelverstoß - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden. Unangemessene Verallgemeinerung.

13.09.16 14:50

Moderation
Zeitpunkt: 13.09.16 15:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Verlinkung

1
13.09.16 14:53

Moderation
Zeitpunkt: 13.09.16 15:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Verlinkung

14469 Postings, 4493 Tage klimaxeine heikle frage

1
13.09.16 14:58
bisher wurden meine heiklen fragen leider nicht aufgegriffen...vielleicht traut sich ja diesmal einer...
--------------------------------------------------
die saudis und andere stinkreiche ölstaaten nehmen bekanntlich "ihre Brüder" nicht auf.....
wie ist das ethisch/politisch/pragmatisch zu beurteilen?
gibt es auch etwas gutes zu diesem gebaren zu sagen????

werde morgen die frage aufgreifen und für einige leute ziemlich überraschendes posten....  

5086 Postings, 3832 Tage manchaVerdeSaudi-Arabien

4
13.09.16 15:20
kennt weder ein Asyl- noch ein Einwanderungsgesetz noch hat es die GFK unterzeichnet ( so wie sämtliche Golfstaaten, u.a. Katar, VAE, Kuwait). So gesehen handelt Saudi-Arabien politisch vollkommen korrekt.

Pragmatisch ist Saudi-Arabien auch - man weiss, dass es Probleme geben würde mit der heimischen Bevölkerung. Das sagt man auch ganz offen. Niemand faselt da was von Multikulti.

Ethisch/moralisch betrachtet ist es natürlich absolut verwerflich, dass ausgerechnet das Land, wo sich die heiligen Stätten des Islam befinden, keine islamischen Flüchtlinge aufnimmt.

Allerdings ist das mit dem oft zitierten Wort "Glaubensbrüder" so eine Sache. Aus unserer westlichen Sicht sind das Glaubensbrüder - aber für wahabitische Saudis sind Schiiten oder Alewiten keine Glaubensbrüder. Insb. die alewitischen Syrer gelten vielen Saudis als "Ungläubige".  

16233 Postings, 6804 Tage noideamanchaVerde

1
13.09.16 15:30
dann erkläre mir mal, warum die Saudis dann bereit sind, in Deutschland 400 Moscheen zu finanzieren für ihre teilweise ungläubigen Brüder ......  

14469 Postings, 4493 Tage klimaxzu ISIS

5
13.09.16 15:35
Merkel: „Meine Gedanken sind bei den Opfern der Angriffe“ - Politik - Berliner Morgenpost
Die Terrorattacken von Paris lösten in aller Welt Entsetzen und Trauer aus. In der Nacht reagierten Regierungschefs weltweit.
wenn man bedenkt daß sich die ISIS bisher gegen den rest der welt wie die USA/rußland/Nato/europa etc. relativ erfolgreich behaupten konnte und sich in syrien und nachbarländern wie ein krebsgeschwulst festgesetzt hat, die es geschafft hat alleine durch das internet eine unmenge junge scheinbar vollkommen integrierte muslime und auch einheimische zu killermaschinen umzufunktionieren, dann muß man denen doch eines sagen: WOW das sind keine kleinen dummen, alle achtung.........

vermeintlich hochgebildete verantwortungsvolle staatsvertreter die ihre tore diesen unfassbar gefählichen feind sperrangelweit öffnen und mit kindlicher naivität hoffen, daß die IS diese einladung nicht annimmt und nicht ihre leute nach europa schicken, darf es eigentlich gar nicht geben theoretisch, denn das ist absolut unverantwortlich und strohd.mm....

DAS IST EINE BELEIDIGUNG DER INTELLIGENZ DER ISIS !!!!!
Und für diese beleidigung werden die europäischen bürger brutal abgestraft werden.....

Und die jeweilige antwort dieser verantwortungslosen polit-cl.wns wird immer mantraartig die gleiche sein:

unsere gedanken sind bei den angehörigen der opfer dieser abscheulichen taten .....

14469 Postings, 4493 Tage klimax#6988 verde

13.09.16 15:36
das ist schon wirklich sehr gut verde...ich sehe schon, daß ich nur ein paar weitere perspektiven ergänzen werde.....  

5086 Postings, 3832 Tage manchaVerde@noidea

1
13.09.16 15:37
was bitte gibt es da zu erklären?

Was hat der Bau von Moscheen mit der Bereitschaft oder Nicht-Bereitschaft Flüchtlinge aufzunehmen zu tun?

Sie wollen ihren wahabitschen Glauben exportieren, daher die Finanzierung von Moscheen im Ausland (nicht nur in D auch anderswo). Dies richtet sich an die überwiegend sunnitischen Glaubensbrüder, von denen es ja genügend gibt.

16233 Postings, 6804 Tage noideamanchaVerde

3
13.09.16 15:38
es sieht eher danach aus, dass die arabischen Länder sehr daran interessiert sind, sich in Europa auszubreiten.....so sehe ich das  

5086 Postings, 3832 Tage manchaVerdeBingo noidea!

2
13.09.16 15:44
Natürlich gibt es ein Interesse daran den islamischen, hierbei insb. den streng wahabitschen Glauben, weltweit zu verbreiten. Die Saudis verstehen sich nicht nur als Hüter der heiligen Stätten Mekka u . Medina sondern auch als Bewahrer und Verbreiter des wahren Islam. Die finanziellen Mittel dazu haben sie (noch).

Aber diese Erkenntnis ist doch jetzt nicht neu......

7259 Postings, 7268 Tage AriaariGroKo lässt die Menschen im Regen

8
13.09.16 15:47
Die Große Koalition lässt die Menschen im Regen stehen

"In diesem Land zu leben ist wie ein Lottogewinn. Deutschland ging es nie besser." meint jedenfalls CDU-Politiker Ralph Brinkhaus.
Ekin Deligöz von den Grünen hat eine andere Meinung: "Wir sollten uns nicht blenden lassen. Nicht alle Menschen in diesem Land sind Lottogewinner." Die große Koalition mache eine Politik die bei vielen Menschen im Land nicht ankomme.

http://www.huffingtonpost.de/2016/09/13/...ref=germany&ir=Germany  

16233 Postings, 6804 Tage noideaMerkel und Co.

10
13.09.16 15:51
sind gerade dabei, alles dafür zu tun, dass wir bald Fremde im eigenen Land sind.

DAS IST NEU !  

30793 Postings, 7105 Tage AnanasMögliche Schläferzelle

8
13.09.16 17:16

Es könnte sich um eine Schläferzelle gehandelt haben
Bei einem Großeinsatz in Schleswig - Holstein wurden 3 Männer wegen eines Terrorverdachts festgenommen. Die drei mutmaßlichen IS - Mitglieder sollten den Ermittlungen zufolge entweder einen bereits erhaltenen Auftrag ausführen oder sich für weitere Anweisungen bereithalten.

Gegen die drei Syrer wird laut Bundesanwaltschaft wegen Terrorverdachts ermittelt. Den Männern im Alter zwischen 17 und 26 Jahren werde vorgeworfen,

An dem Einsatz von heute Morgen waren mehr als 200 Spezialkräfte des Bundeskriminalamts, der Bundespolizei und der Landespolizeien mehrerer Bundesländer beteiligt.

Nach Angaben kamen die drei Männer  Mitte November 2015 über die Türkei und Griechenland nach Deutschland.

Zitat:

Bei einem Großeinsatz der Polizei sind in Schleswig-Holstein drei mutmaßliche Mitglieder der Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) festgenommen worden.
Die drei Syrer im Alter von 17 bis 26 Jahren werden verdächtigt, im Auftrag des IS im November 2015 nach Deutschland gekommen zu sein, wie die Bundesanwaltschaft am Dienstag in Karlsruhe mitteilte.
http://www.focus.de/politik/deutschland/...nanzen&ts=201609131001

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...utschland-fest.html

54906 Postings, 7142 Tage Radelfan#6997 Und diese Verdächtigen

13.09.16 17:28
haben - im Gegensatz zu der hier von den einschlägig bekannten Angst-Usern vertretenen Ansicht - ihre Ausweise/Pässe nicht weggeworfen, sondern sind mit Pässen eingereist.

Dass diese Pässe u.U. Fälschungen sind, steht auf einem anderen Blatt....

59475 Postings, 4113 Tage Lucky79Ich finde es allerdings interessant...

4
13.09.16 17:44
dass die Polizei gerade in einem Flüchtlingsheim,
die Burschen aufgeschnappt hat...
Wurde doch immer gesagt, da kommen keine Bösen Buben mit
Flüchtlingsströmen mit...

27398 Postings, 5062 Tage ex nur ichDie neue Völkerwanderung

12
13.09.16 18:48

Seite: < 1 | ... | 278 | 279 |
| 281 | 282 | ... 1194  >  
   Antwort einfügen - nach oben