So sieht Deutschlands Zukunft aus
Lt. offiziellen EU Angaben
hat Griechenland allein in den Jahren 2000 -2011, 71,9 Milliarden aus dem EU Haushalt bekommen. Rechnet man den deutschen Anteil, 27%, heraus 19,41 Milliarden, dürfte die Rechnung längst beglichen sein. Dazu kommt noch der Verlust der HRE Bank von 9 Milliarden, bei den griechischen Staatsanleihen. Usw. Insgesamt ist Griechenland der größte Nettoempfänger der der EU, mit ca. 130 Milliarden € EU-Beihilfen, seit dem Beitritt. Geschenktes Geld, das offen bar sinnlos vergeudet wurde.
DE wird von allen seiten ausgenommen wie eine weihnachtsgans....danke *erkel und Co......
Am ende wird es so laufen: schuldenschnitt und neue kredite + zahlungen von reperationszahlungen, dafür wir schon die erneute inanspruchnahme von (US) beratungsfirmen sorgen, deren 20 % provisionen wir natürlich auch zahlen.....
der michel checkt immer noch nicht was *erkel und gesellen DE und europa die ganze zeit angetan haben und weiter antun, man siehts an den letzten kommunalwahlen.....ach napoleon, wie recht du doch hattest.....
Wie sozial ist eigentlich unser Sozialstaat, wenn es trotz wirtschaftlichen Aufschwungs so viel Kinderarmut gibt, und wenn es so viel Armut bei älteren Leuten gibt.
Mehr als 5,6 Millionen Menschen über 55 Jahre von Armut oder sozialer Ausgrenzung bedroht - Posting # 6912 - . Hinzu kommt das in Deutschland insgesamt mehr als 1,9 Millionen Kinder in Armut leben , die Quote stieg auf (14,7 Prozent) - 52.000 mehr als noch im Vorjahr.
„Den Berechnungen zufolge kletterte die Quote der unter 18-Jährigen in Hartz-IV-Haushalten in den westlichen Ländern von 12,4 Prozent im Jahr 2011 auf 13,2 Prozent im Jahr 2015. Im Osten sank der Anteil armer Kinder im selben Zeitraum zwar um 2,4 Prozentpunkte, blieb aber mit 21,6 Prozent vergleichsweise hoch. Damit wuchsen vergangenes Jahr in Deutschland insgesamt mehr als 1,9 Millionen Kinder in Armut auf (14,7 Prozent) - 52.000 mehr als noch im Vorjahr“.
Hört denn diese Spirale nie auf sich nach oben zu winden, hier versagt die Politik gänzlich. Für mich hat es den Anschein, dass für alles genug Geld da ist, nur nicht für die Minderbemittelten Menschen in Deutschland. Da wird immer gepredigt, Kinder sind unsere Zukunft, doch wenn so unsere Zukunft aussieht – dass die Kinderarmut steigt – dann guten Nacht Deutschland.
Anstatt enorme finanzielle Mittel den Griechen und der Türkei zur Verfügung zu stellen, sollte die Bundesregierung erst mal dafür sorgen, die Armut bei den Kinder erfolgreich zu bekämpfen.
Zitat:
Kinderarmut im reichen Deutschland nimmt zu
In Deutschland sind fast zwei Millionen Kinder auf Hartz IV angewiesen. Dabei ist Armut laut einer Studie für die meisten von ihnen inzwischen ein Dauerzustand.
http://www.tagesspiegel.de/politik/...tschland-nimmt-zu/14531942.html
"Immer mehr Kinder werden im Westen auf «Ungläubige» abgerichtet. Diese Kinder werden nach Trusheims Darstellung von ihren Eltern von Kindesbeinen an zur Ablehnung aller "Ungläubigen" und zu Hass auf die Gesellschaft erzogen."
--------------------------------------------------
der begriff trojanisches pferd für griechenland stammt aus meinem thread im philosophieraum.de seit 2010......genauso wie "schwe.nepolis".....ein begriff von platon.....
Die von ex erwähnten kinder (und eltern) nenne ich nur noch Kuckuckskinder.....
Grundsicherung ohne zeitliche Befristung. Bei Älteren okay, aber Jüngere können auch arbeiten.
www.jobcenter-landkreisbb.de/data/...alleistungen_versch__Laender.pdf
Die Europäer müssen völlig verrückt sein, wenn sie fortfahren, dem Land die EU-Mitgliedschaft anzutragen. In der Türkei hat sich die EU-Begeisterung längst gelegt. Eine Erweiterung der EU um nahezu 100 Millionen Muslime und einen völlig anderen Kulturkreis würde bedeuten, dass man aufhören kann, von Europa zu reden.
die ISIS hat die ohnehin schon dramatische lage in ein völlig aussichtloses chaos gestürzt und wir sind jetzt voll in diesem schlamassel "integriert"....
er ca. 50 jahre, kettenraucher, tätowiert, abgelebt, total fertig und hager, und seine frau, noch sehr gut und vital aussehend....wir tranken kaffee und sprachen irgendwann über griechenland....
irgendwann kamen wir zu scholl latour und er sagte daß er alle seine bücher (ich glaube er sagte 26) gelesen hätte....seine frau ergänzte: sobald ein neues buch von ihm erscheine würde wäre er sofort im buchladen und hätte es gekauft.....
ich war überrascht......also dachte ich, den teste ich mal...
ich fragte ihn: "was glauben sie woran es wohl liegen mag daß im nahen osten dauernd chaos und krieg herrsche....was ist also des pudels kern, bringen sie es bitte auf den punkt..."
er antwortet in etwa so: " weil es immer unstimmigkeiten und traditionelle feindschaften der diversen ethnien/stämme/religiösen gruppen gäbe"...
ich war baff...denn genau das wollte ich hören....ich war jetzt völlig sicher daß er jedes buch von scholl-latour gelesen hatte....
Vielleicht ist das ganz gut so wenn das Zeitalter der Familienclans, die stets den Präsidenten gestellt haben, zu Ende geht.
Die wahren Absichten der Eliten war nun mal wie in Hollywood stes für Abwechselung zu sorgen und dafür war auch die Rolle das ein Frau Präsidentin wird.
Eigentlich sollte die Beste Person Präsident werden, nur die haben wohl einen zu kleinen Geldbeutel das sie überhaupt wahr genommen werden.
Sternzeichen
Beim besorgten Blick auf Syrien allein verliert man leicht den geheimen Masterplan aus dem Auge: Der große Drahtzieher ist Saudi-Arabien. Es will das Regime der Alawiten, dieser „abscheulichen Ketzer“, zu Fall zu bringen. Den Türken, die die Aleviten früher massakriert haben, käme das auch zupass. Regionalstrategisch wollen die Saudis eine schiitische Achse vom Iran über die schiitisch dominierten Provinzen des Irak bis zur Hisbollah im Libanon zerschlagen – und dem Iran so den Zugang zum Mittelmeer abschneiden. Diesem Ziel wären sie mit einem von ihnen gelenkten Salafisten-Regime in Damaskus sehr nahe. Letztlich geht es also gar nicht um Syrien selbst, sondern um den Konflikt mit dem Iran.
Sanktionen würden uns in Europa viel härter treffen als die Russen. Das war auch im Iran und in anderen Ländern so. Nur die weit entfernten Amerikaner wären fein raus.
Was ist von russischer Seite zu befürchten wenn Sanktionen erfolgen?
Russland würde Sanktionen überleben. Das Land hat mit China einen mächtigen Partner im Osten und mit dem Iran einen einflussreichen Partner in der islamischen Welt.
Weil sie einer muslimischen Kundin mit Hidschab die Dienste verweigerte, muss eine Friseurin in Norwegen über 1000 Euro Strafe zahlen. Das Bezirksgericht von Jaeren urteilte am Montag, Merete H. habe ihre Kundin aufgrund ihrer Religion diskriminiert.
..........
Wo bleibt in diesem Fall die Selbstbestimmung?
Eigentlich sollte ein Unternehmen selbst bestimmen können welche Aufträge sie annimmt.
Nur eine Frage bis wir damit konfrontiert werden.... (imo)
ab min 1:30....damls war es die raffgier der wirtschaft....und was ist es heute ? die gutmenschethik...
ab min 8:30.....wir knicken vor einem anderen kulturkreis ein....
Merkel geht es darum, eine neue globale Weltordnung zu installieren. Auf ihrer Rede beim Kirchentag hat sie das direkt gesagt (s. youtube).
Die Migranten dienen dazu, die nationale Identität Deutschlands zu schwächen. Die Hilfe für Menschen in Not ist nur zweitrangig. Ich behaupte sogar, dass sie nur vorgeschoben ist, um die massenhafte Zuwanderung von Migranten zu rechtfertigen.
In einer globalen Weltordnung stören natürlich nationale Grenzen. Nationalstaaten müssen ihre Rechte sukzessive abgeben. Wer es nicht glauben will, kann sich Merkels Rede auf dem Kirchentag anhören (s. youtube).
Eine Weltregierung ist für mich eine Horrorvorstellung, weil sie so weit von den Menschen entfernt ist, dass sie den Charakter einer totalitären Diktatur hat.
-------------------------------------------
eine gewagte these......*erkel will die nationale identität DE schwächen? Aber die anderen europäischen länder wären auch betroffen...ich weiß nicht.....