So sieht Deutschlands Zukunft aus

Seite 274 von 1194
Neuester Beitrag: 07.02.23 20:53
Eröffnet am:06.04.16 12:08von: MeinMottoAnzahl Beiträge:30.833
Neuester Beitrag:07.02.23 20:53von: deluxxeLeser gesamt:4.429.536
Forum:Talk Leser heute:128
Bewertet mit:
95

Seite: < 1 | ... | 272 | 273 |
| 275 | 276 | ... 1194  >  

16233 Postings, 6803 Tage noideaMerkel

4
10.09.16 14:11
Deutschland wird sich nicht verändern durch Zuwanderung  (laut Merkel)

Deutschland hat sich bereits verändert !!!

Nachfolgend eine Szene die sich schon heute in ganz Deutschland abspielen könnte:

Stehe mit meiner Frau am Bahnhof und warte auf den Zug. Neben uns steht ein ältere Herr mit einem Kind. Meine Frau spricht den älteren Herrn an:

Sie haben aber eine süsse Enkelin. Wie alt ist sie denn ?

Antwort:

Sie ist 12 und meine Frau !

Laut dpa gibt es 1500 registrierte Kinderehen in Deutschland und die Dunkelziffer liegt weit höher.

Der Islam gehört zu Deutschland. Bravo Frau Merkel  

25196 Postings, 9074 Tage modLieber Tony,

3
10.09.16 14:12
zu:
"Nenne mir eine Thematik was A.M. und die Union für ein sozialeres Dtl. getan hat?"

Auch etwas Positives über A.M.:

- Die Rahmenbedingungen der Wirtschaft wurden seit 2005 nicht verändert.
- In dieser Struktur konnte sich die Wirtschaft frei entfalten
- Folge: die Steuer- und Sozialeinnahmen stiegen,
  die Arbeitslosigkeit sank
Das ist sozial, nämlich nicht die Menschen durch gutgemeinte Staatsgeschenke
zu beglücken, sondern durch eigene Arbeit.
Daneben hat man (bei richtiger Verwendung) Steuereinnahmen für
die sozial Schwachen, nämlich die Alten, Kranken und Behinderten.
Die anderen können und sollen gefälligst arbeiten.

25196 Postings, 9074 Tage modNun kriegen eben

8
10.09.16 14:16
jährlich ca. 20 Milliarden Euro andere
mit ungewissem Ausgleich und steigender Tendenz.

Aus meiner Sicht:
Eine gefährliche Fehlallokation von Ressourcen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ressourcenallokation

33 Postings, 3277 Tage OffenbarungIIHöcke wäre gut für D.

7
10.09.16 14:37
CSU probiert mit aller Gewalt ihre verlorenen Wähler zurück zu holen.

Seehofer: Obergrenze von 200.000 pro Jahr.
Söder: Wir müssen kommendes Jahr 100.000 zurück schicken.

Ich aber wähle das Original:

Höcke: "Auch wir haben, Herr Seehofer, eine Obergrenze!
            Eine Obergrenze von - 200.000 Pro Jahr!!!!

Wenn sich 500.000 und wahrscheinlich weit mehr, unregistriert, im kriminellen Untergrund aufhalten, dann brauchen wir sogar ganz dringend eine Obergrenze von MINUS 200.000 pro Jahr!#

Bravo Herr Höcke.
Das wäre der richtige Kanzler für Deutschland.
Charakter, Mut, Intelligenz, Intentität, Charisma.
Dieses Charisma würde der deutschen Jugend ohne Wurzeln richtig Flügel verleihen.
Bin mir da sogar ganz sicher.  

30793 Postings, 7104 Tage Ananas13-Jährige gleiten in extremistische Szene ab

10
10.09.16 14:43
Islamwissenschaftler Kiefer: Bereits 13-Jährige gleiten in extremistische Szene ab. Was tut die Regierung gegen diese fortschreitende Radikalisierung, ich denke, egal was sie tut, es wird nicht ausreichen.
Nach Einschätzung von Michael Kiefer vom Institut für Islamische Theologie, sind bereits 13-Jährige unter den Mädchen, die sich radikalisieren. Dass sich diese Altersgrenze immer weiter nach unten verschiebt ist alarmierend. Was kommt da in den nächsten Jahren noch auf uns zu. Doch nur keine Panik, die Bundesregierung wird uns auch in Zukunft vor Gefahren beschützen.
Erstaunt bin ich darüber, dass immer wieder  radikalisierte Muslime aus Deutschland in die von islamistischen Terror-Organisationen beherrschten Regionen in den Irak und nach  Syrien reisen können. Rund 850 solcher Ausreisen hat das Bundesamt für Verfassungsschutz seit 2013 registriert, und dass ein Fünftel davon Frauen waren, ist schon ein Hammer.
Ich wünschte mir, dass im Bundestag mal darüber eine Debatte stattfinden würde, und man sollte es in Zukunft in diesem Haus unterlassen. immer so zu tun als wenn alles Tutti wäre.

Zitat:

In Deutschland radikalisieren sich anscheinend immer mehr muslimische Mädchen. So verzeichnet die Beratungsstelle Radikalisierung des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (Bamf) einen starken Anstieg der Beratungen, in denen es um die religiöse Radikalisierung von Mädchen geht. Das berichtet die "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Samstag) unter Berufung auf Zahlen der Behörde. Waren in der Vergangenheit in etwas mehr als einem Viertel der Beratungsfälle Mädchen betroffen, seien es 2015 bereits knapp die Hälfte aller Fälle gewesen, hieß es. Der Trend setze sich in diesem Jahr fort. Seit der Freischaltung ihrer Hotline 2012 gingen bei der Beratungsstelle mehr als 2500 Anrufe ein.
http://www.presseportal.de/pm/58964/3426075

24234 Postings, 8049 Tage harry74nrwHerr Seehofer, Frau Merkel, Herr Gabriel

7
10.09.16 14:50
warum haben Sie nicht aus den Fehlern der 70iger Jahre gelernt, damals gab es auch schon den Familienzuzug für die Gastarbeiter, die nie wieder gehen wollten...

Stattdessen wurde eine doppelte Staatsbürgerschaft vor Jahren eingeführt,warum?
Hat doch keinen echten Mehrwert, arbeiten, leben ect. konnte man vorher auch schon.

Bitte verschonen Sie mich mit dem Scheinargument der Demographie in Deutschland,
das lösen wir nicht durch ein Heer von Nichtakademikern die 100.000fach bei uns auftauchen. Zudem wage ich die Behauptung Deutschland wird wie andere Länder auch mit Überalterung lernen umzugehen,...Japan.....usw.

Bevölkerungswanderungen gibt es seit Menschengedenken. Vom Mittelalter alleine unterscheidet uns das wir Werkzeuge in Händen halten das ganze Geschehen zu lenken. Mir drängt sich mehr und mehr der Gedanke auf, dass Gesetze ,Handlungen immer erst nach Salamitaktik Stück für Stück in Szene gesetzt werden weil man zu dumm ist oder zu inkonsequent.....

5086 Postings, 3831 Tage manchaVerdeHöcke ist ein

1
10.09.16 14:50
Bierzeltredner. Sonst nix. Einer, der auf dem Marktplatz in Erfurt dem einfachen Volk einfache Lösungen predigt. Für praktische Politik ist er untauglich. Sollte die AfD sich in der politischen Landschaft festsetzen - die Chancen dafür stehen nicht schlecht - wird die Parteispitze mit Sicherheit versuchen ihn ins Abseits zu drängen, weil sie wissen das Höcke bei vielen nicht gut ankommt.  

5086 Postings, 3831 Tage manchaVerdeDas mit dem

4
10.09.16 15:06
Demographieproblem lässt sich nicht lösen - weil wie soll denn eine optimale Demographie ausschauen?  

In Westeuropa und Ländern wie Japan haben wir mehr und mehr ältere und weniger junge. Wobei die Älteren auch noch immer älter werden im Schnitt. Das ist nicht gut. Sagt man uns.

In Afrika, den arabischen Ländern, Teilen von Asien und auch noch in Teilen Lateinamerikas haben wir extrem viele junge Menschen. Der Anteil der älteren ist gering und sie werden im Schnitt nicht so alt wie in Westeuropa oder gar Japan. Das ist nicht gut, weil die jungen nicht genügend Jobs finden. Das schafft eine ganze Generation unzufriedener, evtl radikaler Menschen und vor allem Armut.

Unterm Strich sind sowohl zu viele junge wie auch alte ein Problem. Jetzt fragt man sich wie soll denn die optimale Verteilung aussehen? Es liegt nahe beide zu vermischen - man holt die jungen nach Westeuropa. Man könnte auch alte Menschen nach Afrika schicken, weil sie dort ihren Lebensabend günstiger verbringen können.

Klingt zunächst logisch und wird auch von einigen sogenannten Experten propagiert. Löst aber kein Problem. Man verschiebt es nur in die Zukunft. Denn die heute jungen bleiben nicht ewig jung. Sie werden auch älter....und dann? Noch mehr junge aus Afrika, Arabien,  Asien holen?  Das wäre eine Endlosschleife.

Die Lösung kann nur lauten" Anpassen an die Gegebenheiten". Auch wenn das schwer wird und einige sogar für unmöglich halten.  

6798 Postings, 6632 Tage Obelisk@manchaverde

2
10.09.16 15:15
so weit wird es nicht kommen.

Habe mal vor vielen vielen Jahren ein Experiment gesehen, bei dem man 2 Ratten in einem Käfig sperrte und Futter gab. War alles okay.
Dann setzte man nach und nach je eine Ratte zusätzlich rein, ohne den Käfig zu vergrößern. Ab einer bestimmten Anzahl wurden die Ratten aggressiv.
Der Futterneid nahm zu und die Aggression. Am Ende haben sie sich dann gegenseitig totgebissen.

Die Interpretation daraus überlasse ich jedem selbst.

59475 Postings, 4112 Tage Lucky79#6814...

2
10.09.16 15:16
und ich kann hier Blindheitsprinzip erkennen...
wahrscheinlich habt ihr soviel Angst,
dass ihr euch die Tatsachen schön reden müsst, Tony...
weil sonst würdet ihr alle durchdrehen und vor Panik
nur so rumrennen... stimmts... :p
.
.
.
.
Ich geh jetzt im Chiemsee baden :D  

24234 Postings, 8049 Tage harry74nrwDemo

3
10.09.16 15:18
Demographische Probleme, nach dem 2. WK haben im Ausland "Gäste" angeworben..
Meine Ansicht hierzu ist ein anderes Gesellschafts- bzw. Wirtschaftsmodell , das will
aber kein Kapitalist!!!!! Darum wird es nie dazu kommen, schade.
Wer sagt das 40Stunden sein müssen, wer sagt das ein Akademiker mehr verdienen muss als ein Handwerker, die Ärztin mehr als die Pflegerin und usw.....

alles nicht einfach, aber den Bürger als dumm und unmündig zu behandeln vertreibt mich aus der politischen Diskussion mehr und mehr  

30793 Postings, 7104 Tage AnanasDer Innenminister schürt Ängste

4
10.09.16 15:33
Bundesinnenminister Thomas de Maiziere sieht aktuell eine große Gefahr durch eine hohe Zahl islamistischer Gefährder in Deutschland und dennoch müssten die Behörden trotz ihrer Bemühungen auch mit bislang unerkannten terroristischen Einzeltätern rechnen.

So etwas kommt davon, wenn man illegale Einreise nicht unterbindet und durch den Wegfall unserer Grenzkontrollen unsere innere Sicherheit über Gebühr gefährdet!
Es wird Zeit für Veränderungen!

Vor über einem Jahr haben viele  vor dieser Entwicklung gewarnt, die jeder Mensch mit gesundem Menschenverstand vorhersehen konnte. Die etablierten Parteien haben in typischer, überheblicher Art darüber hinweg gewischt und die Menschen beschimpft und beleidigt, die diese Sorgen artikuliert haben!

Nun, wo Gabriel innerhalb eines Jahres von der konsequenten Ablehnung einer Obergrenze in der Frage der Anzahl von Asylbewerbern ganz selbstverständlich zur Aussage kommt, eine Obergrenze sei natürlich notwendig, wo CSU unsere Forderungen fast 1:1 übernommen hat (obwohl sich nur heiße Luft dahinter verbirgt) und auch Regierungsvertreter immer öfters nicht mehr an der Realität vorbeikommen, entschuldigt man sich nicht etwa, sondern man diffamiert die AFD weiterhin.

Ein letztes Mittel, um gegen die immer stärker werdende Partei vorzugehen, wenn auch kein legitimes Mittel. Aber wer hätte - nach allem wie wir die etablierten Parteien  kennengelernt haben - auch wirklich gedacht, dass diese demokratischen und fairen Umgang betreiben..

Zitat:
Die Terror-Gefahr in Deutschland steigt. Laut Innenminister Thomas de Maizière werden derzeit Hunderte Personen als islamistische Gefährder eingestuft. Zudem warnt der Politiker vor Anschlägen durch Einzeltäter.

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...maiziere-warnt.html

30793 Postings, 7104 Tage AnanasPosting # 6829 von OffenbarungII

5
10.09.16 16:00
„ Bravo Herr Höcke
Das wäre der richtige Kanzler für Deutschland.
Charakter, Mut, Intelligenz, Intentität, Charisma.
Dieses Charisma würde der deutschen Jugend ohne Wurzeln richtig Flügel verleihen.
Bin mir da sogar ganz sicher“.

Na ja, vielleicht eine etwas zu positive Charakterstudie von Herrn Höcke, aber dumm ist der Mann mit Sicherheit nicht. Eine mangelhafte Rhetorik stelle ich auch immer bei der Bundeskanzlerin fest, sie leiert die Redeinhalte leidenschaftslos runter, und legt großen Wert auf einem intellektuellen Faden in ihren Reden, obwohl ich manchmal bezweifle das sie das, was sie da Redet auch in der Gänze versteht.
Doch Reden kann man durch  Üben lernen, dafür gibt es spezielle Rhetorikschulen.

Herr Höcke redet dagegen angepasst und verständlich. Man muss sich schon in seinen Wahlreden verständlich – ja einfach – ausdrücken, andernfalls überfordert man den Zuhörer. Ich habe schon einige Fernsehsendungen mit Herrn Höcke verfolgt/ zugehört, er hat sich in diesen durchaus mutig durchgesetzt. Seine Argumentationen waren wasserdicht und stichhaltig. Er vertritt die klare Linie der AFD, und obwohl er ständig unterbrochen und angefeindet wurde , lässt er sich nicht die Butter vom Brot nehmen.
Wie weit seine politische Bahn in der AFD geht, da sollte man mal ruhig abwarten. Die meisten AFD Politiker werden ins kalte Wasser geworfen, müssen von jetzt auf gleich eine Partei repräsentieren die sich erst vor 3 Jahre gegründet hat.

Zitat:

Höcke wurde in Westfalen geboren. Seine Großeltern waren Vertriebene.[1] Nach dem Abitur am Rhein-Wied-Gymnasium Neuwied[2] im Jahr 1991 leistete er Grundwehrdienst bei der Bundeswehr und begann im Anschluss zunächst ein Jurastudium in Bonn, das er nach zwei Semestern abbrach. Von 1992 bis 1998 studierte er Sportwissenschaften und Geschichte für das Lehramt am Gymnasium an den Universitäten in Bonn, Gießen und Marburg. Er legte das Erste (1998) und Zweite (2001) Staatsexamen ab. Von 2003 bis 2005 absolvierte er einen Masterstudiengang im Bereich Schulmanagement, den er mit dem Master of Arts abschloss.

https://de.wikipedia.org/wiki/...erufliche_T.C3.A4tigkeit_und_Familie

25196 Postings, 9074 Tage modDie Digitalisierung und

4
10.09.16 16:00
Robotisierung könnte die Arbeitswelt wesentlich in Zukunft verändern,
so dass die Vergreisung der Gesellschaft keine Rolle mehr spielt.
Zum anderen könnten viele Menschen in Zukunft viel länger - freiwillig -
arbeiten,  z.B. viele frei praktizierende Ärzte sind jetzt schon über 65 J.

16233 Postings, 6803 Tage noideaSteuersenkung

3
10.09.16 16:30
von wegen Steuersenkung, das sieht eher nach Steuererhöhungen aus:

http://home.1und1.de/magazine/politik/brexit/...liardenhoehe-31874852  

6798 Postings, 6632 Tage ObeliskSteuersenkungen.....

3
10.09.16 16:59
was wundert ihr euch. Nächstes Jahr sind Bundestagswahlen.

Die an der Macht sind wollen wiedergewählt werden. Deshalb werden jetzt dem dummen Wähler Steuersenkungen versprochen.
Langfristig gibt es ohne Umbau des immer teurer werdenden Sozialstaates nur einen Weg für die Steuern: nach oben !

54906 Postings, 7141 Tage Radelfan#38 Wohl wahr,dafür gibt es 1000jährige Beispiele!

10.09.16 17:04
>>>Doch Reden kann man durch  Üben lernen, dafür gibt es spezielle Rhetorikschulen.<<<

33 Postings, 3277 Tage OffenbarungIILöschung

7
10.09.16 17:49

Moderation
Zeitpunkt: 11.09.16 19:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - ausländerfeindliche Stimmungsmache ohne Belege.

33 Postings, 3277 Tage OffenbarungIILöschung

4
10.09.16 17:56

Moderation
Zeitpunkt: 11.09.16 19:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - ausländerfeindliche Stimmungsmache ohne Belege.

7219 Postings, 7794 Tage CrossboyIhr seid wohl alle ein bisschen naiv, oder?

8
10.09.16 18:09
Was glaubt Ihr denn, was passiert selbst wenn die (Projektionsfläche)
Merkel weg sein sollte.
Glaubt Ihr ernsthaft, ein möglicher Nachfolger stellt die Bundeswehr an die Grenze??

Erstens ist sie noch nicht weg und zweitens macht das auch keiner.

Wenn die AfD in den nächsten Wahlen nicht auf 40%+ kommt,
ändert sich gar nix..

D. h. wir müssen demnächst 5 MRD für Flüchtlinge pro  Jahr bezahlen.
AUF DAUER!!!

Gewöhnt's Euch dran...  

6798 Postings, 6632 Tage Obelisk5 Milliarden?

4
10.09.16 20:49
Das reicht nie. Zumal die Asylzahlen im August wieder gestiegen sind.

6798 Postings, 6632 Tage ObeliskQuelle steigende Asylzahlen

4
10.09.16 20:53
http://www.n-tv.de/politik/...chtlinge-im-August-article18607161.html

Die Zahl der nach Deutschland kommenden Flüchtlinge ist im August erstmals seit einigen Monaten wieder leicht gestiegen: Im sogenannten Easy-Verfahren wurden 18.143 Neuankömmlinge registriert, wie das Bundesinnenministerium mitteilte. Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) kam mit den Asylverfahren weiter voran.  

6798 Postings, 6632 Tage ObeliskImmer mehr Menschen droht Altersarmut

6
10.09.16 20:59
Mehr als jeder Fünfte über 55 von Armut bedroht.

5,6 Millionen Menschen über 55 Jahren in Deutschland sind von Armut oder sozialer Ausgrenzung bedroht. Vor zehn Jahren seien es laut Medienbericht noch 4,5 Millionen gewesen. Das entspricht einem Anstieg um knapp 25 Prozent. Ihr Anteil an der Gesamtzahl aller Menschen in diesem Alter ist damit von 18,2 Prozent 2006 auf 20,7 Prozent 2014 gestiegen.

http://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/...sarmut_id_5920297.html  

14469 Postings, 4492 Tage klimaxzu OffenbarungII #6843 etc.

2
10.09.16 21:11
er drückt gerade heraus die unfassbare wut über unfassbare zustände aus die viele menschen in DE fühlen....gut so und kompliment für deinen mut.....  

14469 Postings, 4492 Tage klimaxsowas kann schnell mal passieren...

2
10.09.16 21:46
Wie seinen Vorgängern so war auch Ramses II. daran gelegen, jegliche Erinnerung an den Ketzerkönig Echnaton, der die Götter Ägyptens abgeschafft und den Monotheismus eingeführt hatte, zu tilgen. Echnatons Denkmäler wurden zerstört, sein Name aus den Inschriften entfernt.  

Seite: < 1 | ... | 272 | 273 |
| 275 | 276 | ... 1194  >  
   Antwort einfügen - nach oben