So sieht Deutschlands Zukunft aus

Seite 255 von 1194
Neuester Beitrag: 07.02.23 20:53
Eröffnet am:06.04.16 12:08von: MeinMottoAnzahl Beiträge:30.833
Neuester Beitrag:07.02.23 20:53von: deluxxeLeser gesamt:4.428.238
Forum:Talk Leser heute:139
Bewertet mit:
95

Seite: < 1 | ... | 253 | 254 |
| 256 | 257 | ... 1194  >  

58425 Postings, 5408 Tage boersalinoAbgegriffen haben sie ja genug

9
28.08.16 14:34
- und Gier frisst Hirn ...  

42940 Postings, 8896 Tage Dr.UdoBroemmeMathe 6

1
28.08.16 15:30
"Die Hälfte der Deutschen lehnen eine weitere Kanzlerschaft von Frau Merkel ab.

Das ist ein eindeutiges Votum gegen die Bundeskanzlerin."

Wenn das Spiel 1:1 ausgeht , hat es für Ananas einen eindeutigen Sieger.

58425 Postings, 5408 Tage boersalinoRegieren ist kein Remis, Dottore

4
28.08.16 15:37

42940 Postings, 8896 Tage Dr.UdoBroemmeAber eine Hälfte ist eine Hälfte

1
28.08.16 15:49

58425 Postings, 5408 Tage boersalinoEine Mehrheit ist 1 Hälfte plus 1

3
28.08.16 15:56

24234 Postings, 8047 Tage harry74nrwLeider stellt niemand die Vertrauensfrage

4
28.08.16 16:16
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Vertrauensfrage
Schmidt ist so gegangen worden, FDP war ja schon weg aber sowas es parlamentarisch korrekt. Könnte auch in die heutige Zeit passen, leider kleben alle an ihren Stühlen...... Schade...  

18055 Postings, 5061 Tage tirahundWozu?

6
28.08.16 16:22
Uns geht's doch allen super. Alles brummt in Deutschland......man liest doch jeden Tag, wie großartig es der deutschen Bevölkerung geht. Wozu also eine Vertrauensfrage?

Die Kanzlerin macht doch mit den restlichen Politikern scheinbar alles richtig. Die Mehrheit der Bevölkerung möchte doch scheinbar diese Politik.

So what?!

151890 Postings, 9436 Tage seltsamgenau dieses Thema war heute kurz im Gespräch

4
28.08.16 16:38
ja, es gibt Leute, die in Gebieten leben, die keine Flüchtlinge aufnehmen, die gutes Geld verdienen, die von dieser Politik profitieren... Diese werden sich natürlich hüten, ihre Futterkrippe abzuschafffen. Dann gibt es die, die schon immer so gewählt haben, und sowieso keinen anderen Führer erkennen können, (zu Recht). Und wer weiß, wenn ein anderer an die Macht käme (ein Witz, bei dieser Parteienlandschaft) was sich dann alles ändern würde, also lieber mit dem bekannten leben...  

24234 Postings, 8047 Tage harry74nrwWozu, warum???

7
28.08.16 16:41
Viele haben subjektiv und für sich objektiv das Befinden, das ein'ges wiederholt falsch läuft seit Jahren. Klar geht es nicht jedem schlecht, aber muss man warten????

Ein Wunsch nach Umdenken, Umschwenken in vielen Bereichen ist für mich persönlich ein Grund hier noch etwas zu schreiben. Eine Partei, die mich anspricht finde ich derzeit nicht.

Warum?
Leider wieder ein aktuelles Bespiel aus der Nachbarschaft "Würselen", Herr Schulz mal wieder, nur peinlich...
http://www.welt.de/politik/ausland/...-an-der-Macht-bleiben-will.html  

24234 Postings, 8047 Tage harry74nrwNachtrag

4
28.08.16 16:46
Quelle
Die Welt
http://www.welt.de/politik/deutschland/...zeit-von-Martin-Schulz.html

Auszug"
Die Fraktionen von EVP und Sozialisten haben zu Beginn der Wahlperiode eine unmissverständliche Vereinbarung getroffen. Diese Vereinbarung gilt", sagt Hasselfeldt. Die zweite Hälfte der Wahlperiode müsse ein Vertreter der EVP an der Spitze des Europaparlaments stehen. "Zu glaubwürdiger Politik gehört, dass man sich an das hält, was vereinbart ist."

Ich kann diese Politiker nicht mehr ernst nehmen....."  

27398 Postings, 5059 Tage ex nur ichLöschung

7
28.08.16 17:01

Moderation
Zeitpunkt: 29.08.16 08:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte anhand seriöser Quellen belegen.

30793 Postings, 7102 Tage AnanasMehrheiten

6
28.08.16 21:51
"Die Hälfte der Deutschen lehnen eine weitere Kanzlerschaft von Frau Merkel ab.
Das ist ein eindeutiges Votum gegen die Bundeskanzlerin."

Politisch gesehen ist die Hälfte immer ein eindeutiger Hinweis auf die Mehrheit.

Wenn von 500 Bürgern die Hälfte – also 250 Bürger gegen eine weitere Kanzlerschaft v. Frau Merkel ist, dann sind das 50 Prozent, und somit die Mehrheit.

Das liegt daran, dass 42 Prozent also nur 220 Bürger für eine weitere Kanzlerschaft sind, also bedeuten weniger.

Die verbleibenden 8 Prozent der Befragten verhielten sich neutral.

Genauso ist die Rechnung bei Wahlen, wenn von 80 Prozent der Wahlstimmen 40 Prozent auf die AFD entfallen, dann konnte diese Partei die Hälfte, also die Mehrheit aller Stimmen,  hinter sich bringen.

Die restlichen 40 Prozent teilen sich die anderen Parteien.

Zitat aus # 4346

Die Frage, ob Angela Merkel auch nach der Bundestagswahl 2017 Kanzlerin bleiben soll, spaltet die Deutschen. Laut einer Umfrage lehnt die Hälfte der Deutschen eine vierte Amtszeit für Merkel ab.
Dagegen befürworten laut Emnid-Umfrage für die "Bild am Sonntag" 42 Prozent der Befragten, dass die CDU-Vorsitzende noch einmal als Regierungschefin antritt.
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...ierte-amtszeit.html

27398 Postings, 5059 Tage ex nur ich#6361 Das Bild

9
28.08.16 21:58
Merkel und der Papst. Diese Handgestik ist kein Zufall,
und kann auch keiner sein. Versucht mal, das möglichst genau nachzumachen!
Dann wird das schnell klar!

Und jetzt nimm den Mittelfinger weg. Was hast Du dann für ein Zeichen!?
Wir kennen es von Satansjüngern bis zu den Grauen Wölfen.  

30793 Postings, 7102 Tage AnanasWir schaffen das , von wegen, was die Türkei

9
29.08.16 05:46
schafft, schaffen wir noch lange nicht. Eines muss man diesem Diktator Erdogan ja lassen, klotzen kann er, kleckern ist nicht sein Ding.

Zu solchen phänomenalen Bauwerken, wie die fetzige Brücke am Bosporus, ist Deutschland nicht mehr fähig. Sei es nun in Berlin ( BER Flughafen) , Stuttgart  ( Tiefbahnhof Stuttgart 21)  in Hamburg (Elbphilharmonie) oder der Ausbau der Rheintalbahn der nur schleppend voran geht,  architektonisch und baulich hängen wir Lichtjahre hinter der Türkei. Und das, obwohl ein Überschuss von 18.5 Milliarden im ersten Halbjahr erwirtschaftete wurde.

Die Schweitzer bauen ein Jahrhunderttunnel, die Türken bauen eine Jahrhundertbrücke, wir geben nur Geld aus, und bekommen kein Bauwerk fertig. Wir  müssen ständig Geld nachschieben um die Schmach in den Griff zu bekommen.  

Nein, der Diktator kennt keine Kleckserei, er kann nicht nur Bauwerke errichten, er kann auch Kriege ausfechten.
Unter dem Vorwand, den „Islamischen Staat“ zu bekämpfen und die eigenen Grenzen zu sichern, geht die Regierung des Diktators aggressiv gegen die Syrier vor, und das ohne jegliche Absprache mit der Regierung in Damaskus.

Die Türkei will sich nach außen stark präsentieren, sie will zeigen wer im vorderen Orient das Sagen hat. Doch nach meiner Meinung hat sie sich viel zu spät dazu entschlossen, gegen den Terrorismus und seine Unterstützer vorzugehen.  Erst nach dem Putschversuch wurde der Diktator überaktiv, erst jetzt will er der EU zeigen wo der Halbmond aufgeht.
Jetzt, da der Krieg sich sowieso seinem Ende nähert, glaubt die Türkei, sich mithilfe der USA noch auf die Seite der angeblichen Sieger schlagen zu können.

Der Diktator ähnelt einen Löwen, der weder Zähne noch Verstand hat, eben ein  Raubtier das nur seinem Instinkten folgt.

Zitat:

Mit der Eröffnung der Yavuz-Sultan-Selim-Brücke, wird das nächste Mega-Bauwerk in der Türkei seiner Bestimmung übergeben. Die dritte Brücke über den Bosporus stellt mehrere Weltrekorde auf.
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/...ekorde-aufgestellt.html

http://www.heute.de/...t-gotthard-basistunnel-hinterher-43765802.html

30793 Postings, 7102 Tage AnanasGeschlossen gegen Merkel

9
29.08.16 07:13

Auf ihrer Tour durch Osteuropa gab es für die Bundeskanzlerin keine Abschiedsgeschenke. Im Gegenteil, die Visegrad-Staaten, Ungarn, Polen, Tschechien und Slowakei, traten sehr selbstbewusst und verantwortungsvoll vor der Fernsehkamera auf.

In Sachen Flüchtlingspolitik zeigten ihr sämtliche Gesprächspartner die kalte Schulter.
Sie betonten – wie abgesprochen – sie wollen keine Flüchtlingszuweisung per Quoten Regelung mehr. Das ist absolut vernünftig und ein Segen für diese Länder.

So bot Polens Regierungschefin an, mehr „humanitäre Hilfe“ vor Ort zu leisten, nämlich da wo der Krieg stattfindet. Auch das dürfte die Bundeskanzlerin nicht gut finden.

Der unverblümte Knaller kam aber vom Tschechischen Ministerpräsidenten,  Herrn Sobotka , als er sagte, „ Gesellschaften, die Einwanderung nicht gewohnt sind, registrieren vor allem die kulturellen und religiösen Unterschiede „, womit er wohl recht hat.

Davor kündigte der ungarische Regierungschef Herr Orban an, einen weiteren Grenzzaun zu Serbien zu bauen. Diese Abschiedstour hat sich die Bundeskanzlerin anders vorgestellt, nun muss sie feststellen, dass ihr keiner der Visegrad-Staaten  folgt. Gut so!

Zitat:
Geschlossen gegen Merkel

Die Visegrád-Staaten sind sich einig in ihrer Abwehrhaltung der Flüchtlingspolitik Merkels. Beim Besuch der Kanzlerin stellt sich die Frage: Wollen sie auch gestalten?
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/...el-14407312.html

http://www.dw.com/de/...ifft-kollegen-der-visegrad-staaten/a-19503926

https://br24.de/nachrichten/...rkel-trifft-chefs-der-visegrad-staaten

27398 Postings, 5059 Tage ex nur ichFrontex warnt vor

13
29.08.16 07:19

14454 Postings, 7962 Tage inmotionBundesvorsitzender der Polizeigewerkschaft

8
29.08.16 08:39
http://www.huffingtonpost.de/rainer-wendt/...chtlinge_b_11586438.html

...............

Ein nüchterner Kommentar der Polizeigewerkschaft, also aus berufenem Umfeld.
-------------
No comment.....  

723 Postings, 3639 Tage haraldhueNo comment

1
29.08.16 08:40

Angehängte Grafik:
image.jpeg (verkleinert auf 53%) vergrößern
image.jpeg

30793 Postings, 7102 Tage AnanasWieder mal Dünnschiss

12
29.08.16 09:20

Obwohl es in den letzten Tagen sehr heiß war, das Sommerinterview der Bundeskanzlerin war weder erquickend noch brachte es Freude in meinem Herz.

Nach, „der Islam gehört zu Deutschland“, legte die Bundeskanzlerin bei dieser Hitze noch mal etwas Holz nach. Sie zwitscherte nun „ Ich bin auch Kanzlerin der Deutschtürken“.

Nun frage ich mich, warum erwähnt sie eine Selbstverständlichkeit so ausdrücklich, ja warum hebt sie diese Selbstverständlichkeit so provokant hervor, na klar, die Wahlen stehen kurz bevor. Ja fast unterwürfig, so mein Eindruck, bittet sie um Verständnis für ihre Politik. Sie setzte dann äußerst devot hinzu, dass die Probleme aus der Türkei nicht als  Konflikt nach   Deutschland getragen werden sollten.

Ihren umstrittenen Satz - "Wir schaffen das" – verteidigte die Bundeskanzlerin  genauso, wie  ihre Flüchtlingspolitik. Dieses Sommerinterview zeigt mir, diese Bundeskanzlerin zeigt weder Einsicht, noch Verantwortung, denn Erläuterungen zum „wir schaffen das“ gab es nicht. Bescheuerter kann kein Regierungschef seine Politik erklären, wie mit „wir schaffen das“.

Als Krönung ihres Versagens ergänzte sie diesen Unsinn noch mit „dahinter stehe die Motivation: "Wir schaffen das und wo uns etwas im Wege steht, da müssen wir das überwinden". AMEN !

Zitat:

Angela Merkel hat sich sehr deutlich zu den in Deutschland lebenden Menschen türkischer Abstammung bekannt. "Ich bin auch deren Bundeskanzlerin", sagte die Kanzlerin im ARD-Sommerinterview. Zugleich ermutigte sie die Deutschtürken, sich in Staat und Gesellschaft einzubringen.

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...deutschtuerken.html

Angehängte Grafik:
14063756_2085669008325627_767335236370....jpg
14063756_2085669008325627_767335236370....jpg

30793 Postings, 7102 Tage Ananas"Angela Merkel hat mein Leben verändert."

7
29.08.16 11:22
Was sagte der „ weltbekannte „ Selfie  Syrer Anas Modamani  „"Angela Merkel hat mein Leben verändert."

Wie recht er doch hat, auch mein Leben hat die Bundeskanzlerin verändert, leider im negativen Sinn. Im Gegensatz zu Anas Modamani kannte ich die Bundeskanzlerin schon etwas länger, und im nachhinein wäre es mir lieber, ich hätte diese Frau nie kennen lernen müssen.

Ich will weder ein Selfie mit dieser Bundeskanzlerin, noch möchte ich, dass sie mir ein Lächeln schenkt, das Einzige was ich möchte, ich möchte mein sicheres und ruhiges Leben wieder zurück. Doch diesen Wunsch kann mir die Bundeskanzlerin nicht erfüllen.

Nur wenn sie sich aus der Politik zurückziehen würde, das würde helfen  meine Wut  etwas abzuschwächen. Vielleicht wäre ich dann mit meinem Leben ebenso zufrieden wie der Anas Modamani. Ich gönne dem jungen Syrer ein gutes  Leben bei seiner Gastfamilie, dass er die Bundeskanzlerin wiedersehen möchte, um diesen Wunsch beneide ich ihn nicht.

Ein einziges Mal würde es mich erfreuen, die Bundeskanzlerin zu sehen, nämlich dann wenn sie für immer im mausgrauen Kostüm den Bundestag verlassen würde.

Zitat:

Sein Selfie mit Bundeskanzlerin Angela Merkel vom September vergangenen Jahres machte ihn zu einem der berühmtesten Flüchtlinge in Deutschland. Jetzt, knapp ein Jahr danach, sagte der 19-jährige Syrer Anas Modamani im Gespräch mit "Bild am Sonntag" (BamS): "Angela Merkel hat mein Leben verändert."

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...en-veraendert-.html

Angehängte Grafik:
dieses-selfie-mit-anas-modamani-und-angela-....jpg (verkleinert auf 55%) vergrößern
dieses-selfie-mit-anas-modamani-und-angela-....jpg

11283 Postings, 4588 Tage SternzeichenDas Wirtschaftswunder mit Migranten bleibt aus!

14
29.08.16 12:01
was viel hier durch ihre Lebenserfahrung bereits vor über eine Jahr wussten und jeder Brainindustrie und Universität mit ihren Wissen und in den Schatten gestellt haben ist endlich auch bei den Besserwissern der Eliten Und Poliitk damt ihrer jugentlichen Verführten angekommen. Nun fehlen noch die vielen selbstlosen Helfer die oft selber niemals Kinder hatten und bei sich die besser Moral moderierten, dass sie auch in 25 Jahren es nicht schaffen werden. Nicht nur die Kindererziehung verpflichtet  ein Lebenlang, vor der sich viele in dieser Gesellschaft für ihre eigene Selbstverwirklichung gedrückt haben.

Hat das nicht das "einfache Volk" schon vor über 1 Jahr erkannt?  Haben doch viele auf Frau Merkels Versprechungen gesetzt; "Wir schaffen das"

Das ungebildete Volk und Prof. Werner Sinn wußten das schon vor über einen Jahr!

Und nun rennt Frau Merkel  in Osteuropa umher und sagt dort allen ihre bekommt mein Geld also müßt ihr auch über mein Stöckchen springen, aber sie tun es nicht allein wegen der geschichte und aus der Erfahrung das man sich nicht erpressen lassen sollte.

Ein chinesichen Sprichwort der Rgierende besagt.: In Europa leben 7% der Weltbevölkerung die 25% der Weltwirtschaftleistung erbringt und dafür 50% der Weltsozialhilfeleitungen bezahlt.

Sternzeichen

http://www.focus.de/finanzen/videos/...h-fluechtlinge_id_5868727.html
Der Präsident des Ifo-Instituts, Clemens Fuest, sagte der Zeitung: „Es wird kein zweites

Wirtschaftswunder durch Flüchtlinge geben.“ Viele optimistische Prognosen des letzten Jahres seien inzwischen kassiert worden. Die Kosten und Erträge des Flüchtlingszuzugs könne man zwar kaum seriös beziffern. Aber auf Grund mangelhafter Berufsqualifikation und Schulbildung solle man nicht zu viel von den Neuankömmlingen erwarten.

Fuest sagte: "Die Mehrheit der Flüchtlinge wird deutlich mehr Leistungen empfangen, als sie Steuern zahlen wird, auch nach Integration in den Arbeitsmarkt. Dass Deutschland unterm Strich wirtschaftlich profitieren wird, ist nicht zu erwarten."

7259 Postings, 7265 Tage AriaariDie agierende Polit-Nomenklatura

5
29.08.16 22:35
steht mit dem Rücken zur Wand:

Die Äußerungen von SPD-Chef Sigmar Gabriel über eine "Obergrenze für Integration" sorgen für Wirbel, scharfe Kritik kommt von CDU-Generalsekretär Peter Tauber.

"Einfach mal sagen 'Wir schaffen das' und dann die Sache einfach laufen lassen, ist ein großer Fehler gewesen", hatte der Vizekanzler den Zeitungen der Funke-Mediengruppe gesagt.

http://www.huffingtonpost.de/2016/08/29/...pLid%3D-1521446862_germany  

7259 Postings, 7265 Tage AriaariSie lernnen offensichtlich nichts dazu...

6
29.08.16 22:40
Rückhalt aus der CDU für Kanzlerkandidatur Merkels:

http://www.arcor.de/content/aktuell/...andidatur-Merkels,content.html  

14469 Postings, 4490 Tage klimaxmuku

4
30.08.16 05:37
Multi-Kulti hat ausgedient: Ein Burka-Verbot ist noch lange nicht genug | Ismail Tipi
Das versprochene Burka-Verbot ist nur ein erster Schritt: Es muss auch für die Teilnahme auf Straßen ausgedehnt werden. Der hessische Landtagsabgeordnete Ismail Tipi nennt einen ganzen Katalog notwendiger Maßnahmen.

Seite: < 1 | ... | 253 | 254 |
| 256 | 257 | ... 1194  >  
   Antwort einfügen - nach oben