So sieht Deutschlands Zukunft aus

Seite 215 von 1194
Neuester Beitrag: 07.02.23 20:53
Eröffnet am:06.04.16 12:01von: reginchen2Anzahl Beiträge:30.833
Neuester Beitrag:07.02.23 20:53von: deluxxeLeser gesamt:4.419.513
Forum:Talk Leser heute:386
Bewertet mit:
95

Seite: < 1 | ... | 213 | 214 |
| 216 | 217 | ... 1194  >  

14469 Postings, 4478 Tage klimax#5350

1
09.08.16 01:12
seh es mal so: die moral ist ein ethisches ideal das sich in der praxis leider nicht immer realisieren läßt.... ;)  

17333 Postings, 7464 Tage harcoonDiese Illusion lässt sich ohnehin nur aufrecht

1
09.08.16 01:14
erhalten, so lange wir im Überfluss leben.  Dann ist es nicht schwer, zu teilen.  Wenn die Ressourcen knapp werden und eine Mangelsituation herrscht, zeigen die Menschen ihr wahres Gesicht. Und ich fürchte, das wäre dann ein böses Erwachen.  

17333 Postings, 7464 Tage harcoonDu hast einige sehr interessante Gedanken

1
09.08.16 01:18
und Anregungen ins Spiel gebracht. Aber jetzt gehe ich mal lieber schlafen. Gute Nacht!  

30793 Postings, 7090 Tage AnanasKopftuchverbot für Rechtsreferendare ?

4
09.08.16 05:47
Der Fall machte Bundesweit Schlagzeilen. Eine angehende Juristin klagte erfolgreich gegen das bayerische Kopftuchverbot für Rechtsreferendare. Nun spricht sich der Richterverband für das Verbot aus.
Was denn nun, Kopftuch ja, oder Kopftuch nein. Es wird höchste Zeit, dass Bundesweit eine einheitliche gesetzliche Regelung getroffen wird.

Man muss hier nicht monatelang an einem Verbotsgesetz arbeiten, man muss sich nur Länderübergreifend einig sein. Was hat das provokante Tragen eines Kopftuchs mit der Religionsfreiheit zu tun, mir kann keiner weismachen, dass ich nur dann ein Gebet sprechen kann, nur dann fromme Lieder singen kann, wenn ich als Muslime ein Kopftuch trage.

Da viele gläubige muslimische Frauen kein Kopftuch tragen, ist das allein eine Ermessenssache der „Gläubigen“ ob ich eins trage oder nicht. Im Koran gibt es nur drei Textstellen, die heute für ein Kopftuchgebot der muslimischen Frau herangezogen werden. Eigentlich geht es hier jedoch gar nicht in erster Linie um Kleidungsvorschriften, sondern eher um den allgemeinen Umgang zwischen Mann und Frau, also nicht um eine Glaubensfrage oder eine fadenscheinige Religionsfrage.  

Auch ein Kopftuchverbot ist für mich ein Zeichen für Integration, die uneingeschränkte Akzeptanz eines Kopftuchverbots wäre  für mich  ein Zeichen für eine vollkommene Integration. Ein Zeichen, ich habe verstanden und akzeptiere eure Gesetze und eure Kultur.
Es wäre weiterhin ein Zeichen gegen eine Parallelgesellschaft, die schließlich keiner von uns will.
Zitat:

Richterinnen mit Kopftuch könnten aus Sicht des Bunds Deutscher Verwaltungsrichter das Vertrauen in die Unparteilichkeit der Justiz erschüttern. Dies gelte besonders in Fällen, in denen die Prozessparteien andere religiöse Überzeugungen als den Islam haben, erklärte Verbandschef Robert Seegmüller. Eine ausgleichende Lösung zu finden, sei Aufgabe des Gesetzgebers. Wenn der existierende Bekleidungskodex in mündlichen Verhandlungen festgeschrieben werde, ließen sich mögliche Zweifeln an der Unparteilichkeit zerstreuen. „Soweit eine solche Regelung mit einer Beschränkung der Religionsfreiheit von Richterinnen und Richtern verbunden ist, müsste sie mindestens in Gesetzesform erfolgen; möglicherweise wäre sogar eine Änderung des Grundgesetzes erforderlich.“
http://www.tagesspiegel.de/politik/...fuer-richterinnen/13982324.html

http://www.wasglaubstdudenn.de/spuren/143260/...tuch-und-manche-nicht

30793 Postings, 7090 Tage AnanasDeutschland droht seine Zukunft zu verspielen

5
09.08.16 07:06
Auf dem Höhepunkt der Flüchtlingskrise jubelte die Wirtschaft. Sieh sah in dem enormen Zuzug von Menschen eine große Herausforderung und eine einmalige gewinnbringende Chance, das war im September 2015.

Die Flüchtlinge waren noch nicht mal registriert und richtig angekommen, flötete  DB- Chefvolkswirt „ das ist eine Riesenchance für das Land, die die Position Deutschlands in der Weltwirtschaft und innerhalb Europas in den kommenden Jahrzehnten stärken kann."

Mir war schon damals diese Euphorie unverständlich, sie war mir unverständlich, weil es sich bei diesem „Jubelkonzert“ um halbwegs intelligente Menschen gehandelt hat die eigentlich wissen mussten, dass es auch Nachteile von einem bis dahin  noch unbekannten Ausmaß geben kann. Von daher war eine überzogene Euphorie nicht angebracht.  Man hatte damals auf jede kritische Frage eine positive Antwort. Die Ökonomen rechneten schon aus, wie positiv sich die Zuwanderung auf den Facharbeitermangel auswirken wird usw., das war echt bescheuert.

Heute betrachten die selben Typen – die selbe Jubelschar – es deutlich differenzierter und nüchterner. Denn Heute steht die Frage , was kostet uns das alles, im Vordergrund und da fallen vielen endlich  die Schuppen von den Augen.

Denn klar ist, die Haushaltsüberschüsse, die in die Bewältigung der Flüchtlingskrise gesteckt werden, stehen für Investitionen in die Infrastruktur, die Bildung und den digitalen Umbau des Landes nicht zur Verfügung. Das ist die nüchterne Realität, denn die Euros kann man nur einmal ausgeben.
Es gibt aber auch noch viel mehr negative Beispiele, wie Deutschland langsam seine Zukunft verspielt. Ich erspare mir weitere Aufzählungen, Interessierte können den Bericht selber lesen.

Zitat:
Warum Flüchtlinge eine Last für die
Wirtschaft sind.
Ja, ein Staat muss Menschen aus humanitärer Verantwortung aufnehmen. Aber aus ökonomischer Sicht gibt es keine Argumente für offene Grenzen: Deutschland droht über die Hilfe die Zukunft zu verspielen.
http://www.welt.de/wirtschaft/article151361305/...irtschaft-sind.html

14469 Postings, 4478 Tage klimax..

6
09.08.16 07:21
sollte meine frau und ich mal in einem muslimischen land leben mit kopftuchgebot, so trägt meine frau dann eben auch kopftuch....wo verdammt ist das problem....man nennt das respekt vor den sitten und gebräuchen des gastlandes und der menschen die mich als gast bzw. als asylant beherbergen, und ende.

Und wenn man turban trägt dann trage ich eben auch turban...

ALSO WO IST DAS PROBLEM ???????

Das problem ist ganz einfach daß manche leute wohl meine anpassung an ihre landessitten bedingungslos erwarten, daß aber diese nicht bereit sind, das gleiche in meinem land zu tun....

eine weitere kommentierung erspare ich euch, sonst werde ich wieder gesperrt....  

14469 Postings, 4478 Tage klimaxko

5
09.08.16 08:01
Strafanzeige: Kirche will Flüchtlinge in Regensburger Pfarrheim aushungern

http://www.huffingtonpost.de/2016/08/08/...18.html?utm_hp_ref=germany
---------------------------
leserkommentar heirzu:

Annette Bender
Die Leute sind ja im Gebäude nicht eingesperrt, wenn es dort nichts mehr zu essen gibt, können sie ja raus und sich anderswo versorgen. Wenn jedes Asylrecht derart erzwungen werden kann, wird bald jede Immobilie besetzt sein, öffentliche Gebäude, Privathäuser, Bahnhöfe, mit Versorgerpflicht für den jeweiligen Inhaber ?? Wo kommen wir dahin ?? Soll so ein Präzedenzfall geschaffen werden ??

30793 Postings, 7090 Tage AnanasSelbstbedienungsladen Deutschland..

5
09.08.16 08:16
Abgeordnete dürfen anonym Geld verschwenden, zwar handelt es sich dabei nicht um ihr eigenes, sonder um Steuergelder, doch wenn das mit der Genehmigung des Bundesverwaltungsgericht geschieht, ist das wohl okay.

Für mich ist es ein weiterer Skandal, ein Skandal der zeigt wie man sich in Deutschland aus dem Staatssäckel bedient.

Eigentlich ist der  Bundestagspräsident Norbert Lammert ein biederer nichtssagender Typ, einer dem man noch nicht mal einen Apfeldiebstahl zutraut.

Der Hintergrund, vor sechs Jahren hat er115 Abgeordnete zum Ende der Wahlperiode noch schnell 396 Stifte und Füllfederhalter der Edelmarke Montblanc gekauft, die  Kosten beliefen sich auf 68800 Euro! Doch anstatt auf Anfrage einer Zeitung die Namen der Begünstigten zu nennen, sperrte sich dieser nichtssagende Biedermann Lammert, und gab keine Auskunft.

So geht Demokratie heute. So werden wir also nie die Namen der Raffkes erfahren, somit bleibt der Verschwendungs – Verdacht  bestehen, und die Politik hat wiedermal gezeigt wie man die Demokratie in Deutschland falsch versteht.

Überdurchschnittliche Gehälter kassieren, und sich dann noch teure Geschenke unter den Nagel reißen, schafft nicht gerade Vertrauen in diesen Politikern.

Zitat:

Gestern entschied auch das Bundesverwaltungsgericht, dass die Namen weiter geheim bleiben dürfen. Begründung: Das Vertraulichkeits-Interesse der Abgeordneten sei höher zu bewerten als das Informationsinteresse der Öffentlichkeit.
http://www.bild.de/politik/inland/steuern/...enden-44962494.bild.html

30793 Postings, 7090 Tage Ananas@ klimax # 5356

2
09.08.16 08:30
So einfach, trage ich trägst du, ist es nicht.

Tatsache ist, offenkundige Glaubensbekundungen durch Justizbeamte sind unangebracht.

Richterinnen und Justizangestellte repräsentieren vor dem Gericht den Staat. Weil nun im Gerichtsaal ein besonderes striktes Gebot staatlicher Neutralität besteht, sollte jeder äußere Anschein mangelnder Neutralität vermieden werden, ist das soweit klar.

Zurzeit unterliegen Richterinnen, Richter und einen Kleiderkodex, sie sind verpflichtet weiße Hemden oder Blusen, weiße Fliegen Krawatten oder Halstücher zu tragen, und in der Regel schwarze Roben.
Wer nun diesen Beruf ergreift, kennt diese Regeln, ein Kopftuch kann man gerne privat tragen, doch nicht im Gerichtsgebäude in dem man tätig ist.

Deine Frau kann natürlich tragen was sie möchte, auch ein Kopftuch....

14469 Postings, 4478 Tage klimaxAnanas

3
09.08.16 08:40
ist doch logisch oder ?

es gelten überall regeln der anpassung in den verschiedensten sozialen gruppen...

selbst im tierreich....
das letzte mal sah ich burkas in wiesbaden am biebricher schloß.....ich bekam einen dicken hals....

6957 Postings, 4181 Tage SteviiafanNa

1
09.08.16 09:56
klar. Vielleicht kann einmal was gemacht werden, auch wenn es dieser Frau nicht passt:

Dagegen stellte sich die Vorsitzende des Bundestags-Rechtsausschusses, Renate Künast (Grüne), hinter eine Entscheidung des Augsburger Verwaltungsgerichtes, das ein Kopftuchverbot für eine Rechtsreferendarin für unzulässig erklärt hatte. – Quelle: http://www.express.de/24528344 ©2016  

14454 Postings, 7950 Tage inmotionHilfeleistung

4
09.08.16 10:06
http://www.derwesten.de/staedte/...nft-in-meschede-ab-id12061954.html

Meschede/Bad Berleburg.
Weil sie mit ihrer Unterkunft in Meschede unzufrieden waren, haben ca. 40 Asylbewerber auf eigene Kosten einen Bus bestellt und sind wieder abgereist. Polizei und Bezirksregierung reagierten.
.................
Dabei wurde das Heim Nov15 für 400.000€ renoviert?

No comment......  

30793 Postings, 7090 Tage AnanasIch glaube über das tragen von Kopftücher brauch

3
09.08.16 10:11

man sich in Deutschland nicht zu streiten..

Einst war Istanbul eine hippe Weltstadt, mit einer aufregend wachsenden Kultur-, Wirtschafts- und Wissenschaftsszene. Nun fällt die doch seit Erdowahn das Sagen hat, hat sich auch in dieser lebendigen Stadt viel verändert. Die Tourismusbranche beklagt den Rückgang der „Fremden“.

Die Sitten werden rauer, jeder bespitzelt jeden. In Berlin tragen  türkischstämmige Bürger wieder mehr Kopftuch und rote Halbmondfahnen, es grassiert wirklich, der Erdowahn.

Zitat:

Vor einigen Jahren gab es noch diesen Witz: Eine türkische Familie in Istanbul sitzt beim Essen, und die gerade Abitur machende Tochter verkündet ihren Wunsch, demnächst nach Berlin zu gehen. Da erwidert der Vater: „Berlin? Kommt überhaupt nicht in Frage. Hinterher kommst du uns noch mit einem Kopftuch zurück!“

http://www.tagesspiegel.de/politik/...bt-eine-burka-vor/13979200.html

6957 Postings, 4181 Tage Steviiafan"allgemeine

2
09.08.16 10:54
Betriebsregelung" dürfte ja wohl auch beim Gericht zutreffend sein.

Verbietet eine allgemeine Betriebsregelung religiöse Zeichen am Arbeitsplatz, dann ist das Kopftuchverbot nicht diskriminierend, heißt es in einem Rechtsgutachten der EuGH-Generalanwältin.
31.05.2016 | 10:03 |   (DiePresse.com)
http://diepresse.com/home/politik/eu/4999499/...en-Kopftuch-verbieten

30793 Postings, 7090 Tage AnanasBeängstigende Aufrüstung bei den Bürgern

4
09.08.16 11:10
Immer mehr Bundesbürger beantragen  den „kleinen Waffenschein“ . Diese Entwicklung zeigt  ein dramatische Entwicklung in Deutschland, immer mehr Bürger haben Angst und fühlen sich allein gelassen. Parallel zur Flüchtlingskrise boomt diese Entwicklung.

Natürlich ist die Polizei allein für die Sicherheit des Bürgers verantwortlich, doch das Vertrauen -  das uns diese Polizei noch beschützen kann – geht in Richtung Null.

Das Problem ist, viele dieser Waffen, die unter den „kleinen Waffenschein“ fallen, sehen scharfen Pistolen oder Revolvern täuschend ähnlich. Und dies ist   für  Streifenbeamten oder andere Polizeikräfte, ein riesengroßes Problem. Sie müssen oft in Sekundenbruchteilen entscheiden, welcher Konfrontation sie ausgesetzt sind, und ob sie gezielt schießen müssen oder nicht.

Wenn die Unsicherheit in Deutschland weiter fortschreitet, es immer mehr Einbrüche und Gewaltdelikte gibt, steuern wir auf amerikanische Verhältnisse zu. Meine Meinung, mit dieser Bundesregierung, in dieser Konstellation, wird es kaum zu einer besseren Sicherheitslage in Deutschland kommen. Ich glaube sogar, dass die Unsicherheit in Deutschland weiter zunehmen wird.

Zitat:

Die Flüchtlingskrise geht mit einem Boom der Schreckschusswaffen in Bayern einher. Im vergangenen Jahr wurden gut doppelt so viele „kleine Waffenscheine“ für Schreckschusspistolen ausgestellt wie 2014 - und in den ersten drei Monaten dieses Jahres gab es erneut eine Verdopplung.
http://www.focus.de/politik/deutschland/...sspistolen_id_5537692.html

2087 Postings, 4842 Tage reginchen2Flüchtlinge: 80% haben Pässe verloren

12
09.08.16 11:49
„Pass verloren“ ist kein neues Phänomen

Die so genannte „Clearingstelle“ in Trier, die für die bundesweite Passbeschaffung für Asylbewerber zuständig ist, betonte laut „Freie Presse“, dass bereits 2011 „mehr als 80 Prozent“ aller damals ins Bundesgebiet einreisenden Asylbewerber angaben, über keine Pässe oder sonstige Dokumente zu verfügen.

http://www.mmnews.de/index.php/politik/80510-flucht-passe

11499 Postings, 3601 Tage bigfreddy#64 @ananas

4
09.08.16 12:11
Es ist ja auch nicht allzu lange her,da herrschte an den türkischen Universitäten Kopftuchverbot.
Kemal Attatürk würde sich im Grabe rumdrehen, wenn er sehen könnte, was aus seinen Idealen geworden ist.    

151351 Postings, 9424 Tage seltsam"Paß verloren" ja, haben die denn gar nicht

1
09.08.16 12:18
mal auf dem Fundbüro nachgefragt? Irgendjemand wird ihn doch gefunden haben, oder?  

11499 Postings, 3601 Tage bigfreddyFundbüro?

1
09.08.16 12:27
Die haben doch stattdessen ihr Clearingstelle,ist doch viel einfacher.  

14469 Postings, 4478 Tage klimaxzitat inmotion #5363

7
09.08.16 12:49
"
www.derwesten.de/staedte/...nft-in-meschede-ab-id12061954.html
Meschede/Bad Berleburg.
Weil sie mit ihrer Unterkunft in Meschede unzufrieden waren, haben ca. 40 Asylbewerber auf eigene Kosten einen Bus bestellt und sind wieder abgereist. Polizei und Bezirksregierung reagierten.
................."
--------------------------------------------------

ICH BIN FASSUNGSLOS..........Ich bin sprachlos.....
--------------------------------------------------
ein leserkommentar dazu unter gleichem link:
03.08.2016, 19:43
Asylbewerber lehnen Unterkunft in Meschede ab
von Xavinia | #3

Ich schwöre bei Gott: Ich bemühe mich aufrichtig, zu verstehen.
Aber ich kann es einfach nicht.

Nach dem zweiten Weltkrieg hatten wir nix: Keine Wohnung mehr, keine Kleidung, kein Spielzeug, keine Duschmöglichkeit; nur Plumpsklo. Das stank wirklich erbärmlich!
Monatelang im Bunker verbracht, dann die erste notdürftig hergerichtete Wohnung. Immer noch ohne Betten, ohne Schränke, ohne Heizmöglichkeiten, ohne Wasser... und immer noch mit Plumpsklo im Hof.

Wirklich, ich versuche krampfhaft, diese Flüchtlinge zu verstehen. Ich schaffe es nicht.

11499 Postings, 3601 Tage bigfreddyIch schlage vor

8
09.08.16 13:09
Holidaycheck sollte die Heime in ihre Bewertungsliste aufnehmen, dann könnten die Schutzsuchenden sich schon im Vorfeld orientieren und sich entscheiden ob das ihren Ansprüchen genügen würde.  

14469 Postings, 4478 Tage klimax:)

09.08.16 13:11
herrliche satire....... :) :) :)  

14469 Postings, 4478 Tage klimax..

1
09.08.16 13:16
drüben im originalartikel sind mehr als die hälfte der kommentare blockeiert worden....das war wohl too much für die nerven einiger....  

11499 Postings, 3601 Tage bigfreddy#371 stinkende Toiletten?

1
09.08.16 13:23
Ja,das kommt davon wenn die Stadt am Renigungspersonal spart.  

Seite: < 1 | ... | 213 | 214 |
| 216 | 217 | ... 1194  >  
   Antwort einfügen - nach oben