So sieht Deutschlands Zukunft aus

Seite 205 von 1194
Neuester Beitrag: 07.02.23 20:53
Eröffnet am:06.04.16 12:01von: reginchen2Anzahl Beiträge:30.833
Neuester Beitrag:07.02.23 20:53von: deluxxeLeser gesamt:4.415.938
Forum:Talk Leser heute:333
Bewertet mit:
95

Seite: < 1 | ... | 203 | 204 |
| 206 | 207 | ... 1194  >  

6957 Postings, 4176 Tage Steviiafanaus #5099

3
03.08.16 20:56
"Auch dies wurde im Propaganda-Heft des IS zitiert, erweitert mit der Drohung, dass der Islam sich auch weiterhin durch das Schwert verbreiten werde, selbst „wenn Benedikt das verabscheut“. Weiterhin werde gehofft, dass „Allah den wahren Grund für Benedikts skandalösen Rücktritt vom heidnischen Papsttum enthüllen werde.“

Benedikts Nachfolger Franziskus werfen die Dschihadisten vor, sogar noch heuchlerischer zu sein: Sein „betrügerischer Schleier des guten Willens“ habe einzig zum Ziel, „die muslimische Nation zu befrieden“, so das IS-Sprachrohr. (sm)"
...

Wollen die denn nicht, dass "die muslimische Nation befriedet" wird ???
Einfach nur krank!

6957 Postings, 4176 Tage SteviiafanWenn

6
03.08.16 21:02
die Türkei den Flüchtlingspakt kündigt, müsste Merkel zurücktreten
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...igt-merkel-zuruecktreten  

30793 Postings, 7085 Tage AnanasDreistigkeit wird zum Problem

5
04.08.16 05:30
Der Diktator Erdogan wird immer dreister, nun wirft er dem Westen Beihilfe zum Terrorismus vor. Es tut langsam weh, wenn ich daran denke, wie naiv die EU und die Bundesregierung war, als sie sich auf einen Deal mit der Türkei einließen.

Der Schaden, der dadurch entstanden ist und noch entstehen wird, wird täglich größer.
Noch sind keine erkennbaren Vorbereitungen in Griechenland getroffen, Vorbereitungen die aber notwendig wären um bei einem Platzen des Deals die Flüchtlinge aus der Türkei aufzunehmen.

Anstatt „Freundschaftsbekundungen“ werden jetzt gegenseitige Warnungen ausgetauscht.
Es wird gegenseitig gehetzt, dass sich die Balken biegen. Hier gibt es nichts mehr zu kitten, hier muss schnellstens ein Schlussstrich gezogen werden. Ansonsten verlieren die Menschen in Europa – vor allem in Deutschland – den letzten Respekt vor den Verantwortungsträgern.

Zitat:

Aus Ankara sind andauernd Drohungen zu hören. Die Europäer sind vertragstreu. Es sind kürzlich wieder größere Summen in die Türkei für die Flüchtlinge überwiesen worden. Wenn die Regierung von Präsident Erdogan meint, nach und nach alle Brücken zu Europa kappen zu müssen, würde dies vor allem der Türkei schaden." Gleichzeitig rät Kauder zu Gelassenheit: "Wir sollten gelassen bleiben. Europa ist in der Flüchtlingsfrage aber auch unabhängig von dem Abkommen weiter als vor einem Jahr."

http://www.presseportal.de/pm/65487/3393918

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/...terrorismus-vor.html

30793 Postings, 7085 Tage AnanasFrau Kofler hat wohl recht

4
04.08.16 08:21
Für mich war es von vornherein klar, das Flüchtlingsabkommen war – wenn man die Zeitspanne der Verhandlungen betrachtet – eine Nacht-und Nebelaktion. In dieser Kürze mussten handwerkliche Fehler zwangsweise auftreten.

Nun stellt Frau Kofler, die Menschenrechtsbeauftragten der Bundesregierung, dieses seltsame Abkommen in Frage. Dieses  Abkommen setzt „Rechtsstaatlichkeit“ auf allen Seiten voraus, in der Türkei ist diese zurzeit nicht gegeben. Im Gegenteil, die Türkei entfernt sich täglich weiter weg von einer „Rechtsstaatlichkeit“.

Während der Säuberungswelle sind Willkür und Diskriminierungen die treibende Kraft. Vom Diktator Erdogan wurde etwas losgetreten was kaum noch zu kontrollieren ist, die Rechtsstaatlichkeit wurde gänzlich außer Kraft gesetzt.

„Vieles an dem Flüchtlingsabkommen funktioniert jedoch nicht", so die Kritik von Frau Kofler. Bei allem Respekt für Frau Kofler, doch eine Neuverhandlung des Flüchtlingsabkommen würde derzeit überhaupt nichts bringen. Die Fronten sind zu verhärtet, zu viel Erpressung und Beleidigungen kamen schon aus der Türkei, da wäre eine Kündigung des Vertrags die richtige Schlussfolgerung.

Zitat:

Das Flüchtlingsabkommen mit der Türkei kann nach Ansicht der Menschenrechtsbeauftragten der Bundesregierung nicht so fortgesetzt werden wie bisher. "Im Lichte der aktuellen Entwicklungen in der Türkei müssen wir umdenken", sagte die SPD-Politikerin Bärbel Kofler den Zeitungen des Redaktionsnetzwerks Deutschland. Kofler forderte eine "Neubewertung" des Flüchtlingspakts.

http://www.tagesspiegel.de/politik/...ingspakt-in-frage/13962556.html

6795 Postings, 6613 Tage ObeliskLondon - Messerattacke

4
04.08.16 08:25
Noch keine Einzelheiten bekannt. Terroristischer Hintergrund wird nicht ausgeschlossen.

http://www.tagesschau.de/ausland/london-messerattacke-105.html  

151178 Postings, 9419 Tage seltsam"könnten psychische Probleme bei der Tat"

3
04.08.16 08:47
ja, was denn sonst? Oder macht ein geistig normaler so etwas?
Gehirnwäsche und Wahnvorstellungen. Allmachtsphantasien und Ohnmachtsgefühle.
Und das heißt dann: "könnten psychische Probleme bei der Tat"

6957 Postings, 4176 Tage SteviiafanWir

5
04.08.16 09:00
haben nach wie vor keine wirksamen Grenzkontrollen und keine klare Datenlage.
Die Tatsache, dass in einem Asylbewerberheim unerkannt eine Bombe gebaut werden konnte, ist doch Alarmstufe Nummer eins. Klar ist: Der beste Schutz vor Terrorismus ist, keine Terroristen ins Land zu lassen. Klar ist auch: Wir müssen die Zuwanderung begrenzen und endlich auch zurückführen.
http://www.abendzeitung-muenchen.de/...a3-48e5-8547-9eb1fd44dd91.html

6957 Postings, 4176 Tage SteviiafanUnsere

2
04.08.16 09:04
Leute mit "psychischen Problemen" machen so etwas jedenfalls nicht am laufenden Band ...  

6957 Postings, 4176 Tage SteviiafanWürd

1
04.08.16 09:15
mal sagen, das sind Minderwertigkeitskomplexe, wenn sie sehen, was sich die westliche Welt so alles aufgebaut hat und leisten kann ... und wenn sie hier so eine Tat  begehen, glauben sie in den Himmel kommen zu können.  

30793 Postings, 7085 Tage AnanasSchon klar, entweder haben Täter psychische

2
04.08.16 09:22
Probleme, oder sind traumatisiert. Diese abgedroschene Geleier kennen  wir zur Genüge, und schon ist alles damit erklärt.

Hört sich für mich aber nicht überzeugend an, viel zu abgedroschen und darum nicht glaubwürdig. Diese Schutzbehauptungen werden eine richtige Mode, um die Täter aus der Verantwortung zu nehmen.  

6957 Postings, 4176 Tage SteviiafanLöschung

04.08.16 09:27

Moderation
Zeitpunkt: 04.08.16 10:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Verlinkung

6957 Postings, 4176 Tage SteviiafanDann

2
04.08.16 09:37
versuch ich es mal mit diesem Link So ein 19-Jähriger könnte doch auch derartigen "Druck" haben:
Protokoll eines Deutscharabers:
Die Islam-Debatte hat Auswirkungen in den deutschen Schlafzimmern. Mohammed sagt, deutsche Frauen wollten nicht mit einem Muslim schlafen. Also tarnt er sich.

30793 Postings, 7085 Tage AnanasPsychische Probleme # 5106, kaum zu glauben

2
04.08.16 09:50
Auch ich war als Kind traumatisiert, hatte psychische Probleme, war gezeichnet.

Ich habe statt genascht immer gehungert, statt Alkohol zu trinken habe ich mich über jedes Glas Milch gefreut. Anstatt im warmen Sofa zu sitzen und auf den Fernseher zu glotzen, saß ich im ungeheizten Zimmer und habe mit einer Streichholzschachtel gespielt.

Wir waren ständig auf der Flucht, von ein ausgebombten Haus zum nächsten, von einer Stadt zur nächsten, von eine Region zur nächsten – und das Jahrelang -

Das Wort Traumatisierung , oder gar psychische Probleme gab es zur der Zeit nicht, geschweige ein Arzt der diese behandeln konnte.

Als ich ins Berufsleben ging steckte ich ständig in soviel Arbeit, dass ich nie wusste was ich zuerst machen sollte, damit bekämpfte ich wohl ahnungslos meine psychischen Probleme aus der Kindheit.

Wenn jetzt der Kurse meiner Aktien fallen, habe ich wieder psychische Probleme, und fallen sie noch tiefer, werde ich regelrecht traumatisiert.

Doch deswegen gehe ich nicht durchs Leben und ermorde Menschen, oder wurde  zum  Terrorist.  

6957 Postings, 4176 Tage SteviiafanZu

1
04.08.16 09:52
dem Taz-Artikel gibt es einen Kommentar von "Kopten ohne Grenzen". Den hatte ich erst genommen ...  

51986 Postings, 6401 Tage RubensrembrandtKönnte es sein,

2
04.08.16 10:09
dass Merkel überhaupt keine Lösung der Flüchtlingskrise will?

Diese theoretischen Überlegungen sind anscheinend so brisant, dass sie von ariva
ohne Angabe von Gründen ausgeblendet werden.

http://www.ariva.de/forum/...ine-loesung-der-fluechtlingskrise-540220  

51986 Postings, 6401 Tage RubensrembrandtKann natürlich auch ein technisches Problem sein.

04.08.16 10:10

30793 Postings, 7085 Tage AnanasWie versprochen, so gebrochen.

2
04.08.16 10:44
Das will ich der Bundeskanzlerin nicht unterstellen "Rubensrembrandt" # 5115  , sie hat lediglich Probleme bei der Bewältigung der Flüchtlingskrise.  
Sie hält zu lange am Vertrag mit der Türkei fest, und blockiert sich damit selber. Zudem schleifen ihre Mechanismen, die BAMF tritt mit ihrer Arbeit auf der Stelle. Und sie weigert sich bis jetzt einen Plan „B“ auszuarbeiten. Statt dessen beharrt sie dummerweise auf „wir schaffen das“, doch siei sagt nicht wie wir das schaffen.

Fazit, jeder rätselt herum, was wir bis wann schaffen sollen , und warum wir es schaffen
sollten.  Die Flüchtlingspolitik befindet sich in einem Schwebezustand, den keiner so richtig versteht, und den keiner so haben will.

Eigentlich ist Herr Weise ( BAMF) angetreten um die Asylverfahren zu beschleunigen, so das Credo als er den Posten übernahm. Ende 2015 lag die durchschnittliche Bearbeitungsdauer von der Antragstellung bis zur Entscheidung bei 5,2 Monaten, Ende Mai waren es 6,3 Monate, das ist ein niederschmetterndes Ergebnis.

Der große Zampano stellte eine Bearbeitungsdauer von zirka 3 Monate in Aussicht. Nun, wenn man sein Klassenziel nicht erreicht, muss man etwas falsch gemacht haben. Nicht so Herr Weise, seine Sprecherin hat schnell eine Ausrede zur Hand, die Behörde (BAMF) habe zwar das Personal aufgestockt und könne nun auch „schwierige Asylanträge“ bearbeiten, und das dauert wohl länger. Also dauern „schwierige Anträge“ doppelt so lange wie versprochen.

Ich habe zwar noch nie bei einer Behörde gearbeitet, doch mir ist es schleierhaft warum man 3 Monate länger braucht um einen schwierigen Fall zu prüfen um zu entscheiden. Zu Entscheiden obwohl man mehr Personal hat.

Für mich sind das dumme Ausreden, die ich bei aller Toleranz und Fantasie nicht nachvollziehen kann.

Zitat:

Eigentlich sollen die Asylverfahren beschleunigt werden - doch einem Bericht zufolge dauert die Bearbeitung der Anträge immer länger. Beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) würden diese derzeit im Durchschnitt erst nach 6,6 Monaten entschieden, berichtet die "Bild" unter Berufung auf Angaben der Behörde.

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...-immer-laenger.html

6957 Postings, 4176 Tage SteviiafanSo weit

3
04.08.16 10:47
ist es schon gekommen:

6957 Postings, 4176 Tage SteviiafanSo was

1
04.08.16 10:53

30793 Postings, 7085 Tage AnanasDie Türkei gehört nicht zu Europa, dabei sollte

5
04.08.16 14:23
man es auch belassen.

Täglich aufs Neue tanzt der Diktator Erdogan der deutschen Politik auf der Nase herum. .
Dass der Diktator Erdogan nicht viel von Demokratie, Recht und Gesetz hält, dürfte mittlerweile jedem klargeworden sein. Dass er jedoch seine demokratiefeindliche Propaganda nun in Deutschland verbreiten darf, ist unerträglich und sollte verhindert werden.

Es ist schlimm genug, was Erdogan in seinem eigenen Land vorantreibt. Hierzulande gehört dem Treiben ein Riegel vorgeschoben. Die Deutsch-Türken, die in Köln lauthals die Todesstrafe forderten, sollten sich dringend überlegen, ob sie sich damit nicht für die deutsche Staatsbürgerschaft disqualifiziert haben.
Erdogan-Anhänger, die sich nicht zum Grundgesetz bekennen, gehören nicht nach Deutschland. Das gilt auch für türkische Vereine.

Die Türkei gehört nicht zu Europa. Geographisch  gehört nur ein klitzekleiner Teil ( 3 %) der  Türkei zu Europa. Aus diesem und anderen Gründe sollte die deutsche Politik  sich nicht weiter von ihr erpressen lassen und das bestehende Abkommen kündigen. Türkischen Regierungsmitgliedern sollte es nicht mehr möglich sein, solche Veranstaltungen – wie in Köln - zu besuchen. Auch die Staatsreligion der Türkei gehört nicht zu Europa, denn die meisten  Türken sind sunnitische Muslime.

Heute leben noch zirka  100.000 Christen in der Türkei und stellen mit circa 0,2 Prozent der Bevölkerung eine religiöse Minderheit dar.

Zitat:

Die Türkei erstreckt sich geographisch über zwei Kontinente. Anatolien, der asiatische Teil des türkischen Staatsgebiets, nimmt etwa 97 % der Fläche ein. Der europäische Teil im Nordwesten (Ostthrakien) umfasst etwa 3 % der Fläche, in der auch der Hauptteil der Metropole Istanbul liegt.
Mit einer Küstenlinie von etwa 7.200 km liegt die Türkei im Westen am Ägäischen Meer, im Süden am Mittelmeer und im Norden am Schwarzen Meer. Das Marmarameer liegt zwischen dem Ägäischen Meer und dem Schwarzen Meer, jeweils verbunden durch eine Meerenge: im Westen des Marmarameers die etwa 65 Kilometer langen Dardanellen, im Osten der Bosporus. Am Bosporus liegt die Millionen-Metropole Istanbul.

https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkei

https://de.wikipedia.org/wiki/Christentum_in_der_T%C3%BCrkei

http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-04/...f-islamische-verfassung

2087 Postings, 4837 Tage reginchen2Merkel muss weg

5
04.08.16 15:05
Willy Wimmer attackiert Bundesregierung: "Die Zeit des Rücktritts ist überfällig"

151178 Postings, 9419 Tage seltsamnein, nein... anderen einen Scherbenhaufen hinter-

1
04.08.16 16:17
lassen und einfach gehen?  

7259 Postings, 7248 Tage AriaariUnd wehe, du sagst die Wahrheit ...

4
04.08.16 16:18
Athen rächt sich an dem Mann, der die Wahrheit sagte

Andreas Georgiou, Ex-Chef der griechischen Statistikbehörde, soll vor Gericht. Angeblich hat er nationalen Interessen geschadet. Sein Fehler: Er hatte das Defizit korrekt berechnet.

Ob das wohl nur für Griechenland gilt ? ... ;-)

http://www.welt.de/wirtschaft/article157484108/...Wahrheit-sagte.html  

6957 Postings, 4176 Tage Steviiafan#5121

3
04.08.16 17:01
Der Mann spricht absolut Klartext.  

6957 Postings, 4176 Tage Steviiafan"Dann

2
04.08.16 17:06
sollen die Flüchtlinge doch «einfach in dem ersten sicheren Land bleiben, in Griechenland zum Beispiel? Da gibt es doch genügend Auffanglager», lautet die Antwort von Bürgermeister Toroczkai. Von dortigen misshandelten Flüchtlingen habe er auch schon gehört, aber er widerspricht: «Das sind alles Lügen.» (kle)"
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...I&ocid=spartanntp

Was hat der Flüchtlings-Catcher davon ? Muss doch wohl ein einträgliches Geschäft sein. Oder er macht es aus Überzeugung ... ?

Seite: < 1 | ... | 203 | 204 |
| 206 | 207 | ... 1194  >  
   Antwort einfügen - nach oben