Es blüht, es grünt, es fruchtet ...
kaum zu glauben, es ist herrlich sonnig hier und das ist ja mal die absolute Ausnahme.
Heute Morgen um 6 Uhr hatten wir minus 2 Grad !
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
Bauernkalender – 21. April
Sonnenaufgang: 6.26 Uhr, Sonnenuntergang: 20.27 Uhr
Aprilschnee ist ein „Gradbrüter“.
Wenn´s im April donnert, gibt es keinen Reif mehr.
Foto: 04.04.2023 – Der Wind bringt meine Federn durcheinander….. uiuiuiui
Chinesisches Sprichwort
Sehr schöner Sonnenschein heute morgen, nur der Wind ist immer noch kühl.
Heute haben wir zun. Mond im Stier.
Stärken Sie das Immunsystem. Und zwar auf eine ganz natürliche Art und Weise. Lachen Sie, soviel es nur geht. ( Das scheinen wir mittlerweile seit Corona etwas verloren zu haben - meine Meinung dazu ) Das geht ganz leicht beim Herumtoben mit den Kindern oder dem Hund. Oder gehen Sie humorvoll mit Situationen um, die Sie sonst auf die Palme bringen würden.
Stier = Kiefer, Zähen, Hals, Ohren
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
So langsam nimmt mein Balkon Gestalt an -bin aber dieses Jahr nicht zufrieden zu stellen. Sehr doof.
Bisher kannte ich den Wiedhopf nur aus den Büchern und nun endlich entdeckte ich diese zwei wunderschönen Exemplare in großer Entfernung. Meine Freude war sehr groß.
FR - Sonnenaufgang: 6.23 Uhr, Sonnenuntergang: 20.31 Uhr
Bläst der April mit beiden Backen,
gibt es genug zu jäten und zu hacken.
Mit Adalbert kommen die Schwalben.
Wenn der April wie ein Löwe gekommen ist,
dann geht er wie ein Lamm.
Schade, dass unser Wetterprophet "rübi" keine Prognose mehr schreibt. Ich habe die Infos immer sehr interessiert und gerne gelesen. Aber das ist anscheinend der Lauf der Zeit, union und viele andere User bleiben auch fern. Es soll ja Freude machen und kein Zwang sein. So sende ich mal liebe Grüße an alle ehemaligen User und hoffe, dass ihr gesund seid.
Altirischer Segenswunsch
Wettermäßig ist alles unverändert. Ein sehr merkwürdiges Wetter, gestern regnete es immer wieder.
Im Garten habe ich noch nichts angepflanzt. Dieses Jahr ist alles anders, der April ist relativ kühl und nass.
Ich wünsche euch einen angenehmen Tag.
Foto: 23.04.2023
Je zeitiger im April die Schlehe blüht,
umso früher vor Jakobi (25. Juli) die Ernte glüht.
Foto: Die prächtigen Salatköpfe in den Folientunneln wurden vor einer Woche geerntet.