Es blüht, es grünt, es fruchtet ...
Das Bild ist wirklich wunderschön !
Wettermäßig sieht es hier in Trier aktuell nicht gut aus. Bis vor einer halben Stunde regnete es, nun sieht es nach einer kleinen Besserung aus. Gestern war es auch nicht schön. Ich hatte gestern Besuch (sh. Foto)...Er begrüßte mich freundlich hier in Trier.
Liebe Grüße gardenia
Hoffentlich klappt das jetzt mit dem Posting, hatte Probleme mit dem Internet.
Und schon ist Ostern fast wieder vorbei. Die Kleinen hatten viel Spaß beim Eier suchen und wir haben viel gelacht und der Osterhase hat schöne Sachen gebracht.
Bis später mal und noch einen schönen Abend.
Der Wind ist fies kalt und im Schatten ebenso.
Bauernkalender:
Krokusse erobern alleine neue Flächen im Garten.
Wer einen dichten Horst teilen oder umsetzen möchte, sollte dies nach der Blüte tun.
Ich mag Schnecken sehr gerne, da sie von vielen Menschen verpönt werden, wegen ihres Aussehens oder einfach, weil es sie gibt.
Es war kühl letzte Nacht und heute Morgen um 6.15 Uhr hatte es 0 Grad hier im Breisgau. Die letzten Tage war das Wetter wechselhaft, vorwiegend bewölkt und immer wieder etwas Regen.
@Linda – Freut mich, dass du einen schönen Geburtstag hattest.
Ich wünsche allen einen schönen Tag.
Foto: 3. April 2023
Am Tag Tiburtius der Kuckuck rufen muß.
Grüne Felder auf Tiburtiustag
ziehen viel Getreide nach.
Foto - 03.04.2023
Balkonkästen
Balkonpflanzen
Gartentipps
Gemüse-Blumen Mix
Pflanzliche Einwanderer
Skulpturengarten
https://www.br.de/br-fernsehen/programmkalender/...hlung-3158570.html
Durch den Ausbau und die Begradigung von Bächen ist er sehr gefährdet. Auch die Verschmutzung der Fortpflanzungsgewässer sowie der Straßenverkehr stellen eine erhebliche Bedrohung der Art dar.
Ich kann mich heute noch gut an den Geruch von feuchtem Moos und Gräben erinnern, wenn wir uns auf die Suche gemacht haben.
Und....nicht zu vergessen, gab es ja auch noch die Heftchen bei Salamander mit den schönen Lurchi-Geschichten.
Einfach toll die Aufnahmen !!!
Die Wetteraussichten für heute sind eher trüb. Es zieht zu und die Wolken verdecken vermutlich den ganzen Tag die Sonne. Aktuell haben wir 7 Grad und es wird wohl bald regnen.
Mittlerweile blühen die Küchenschellen im Kaiserstuhl. Da muß ich doch bald mal wieder zum Badberg.
Heute werden die letzten drei Atomkraftwerke Deutschlands abgeschaltet. Die Meinungen gehen auseinander, manche sehen es sehr skeptisch.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
@Linda – #87744, 17.04 - Danke …
Der Aprilregen kommt dem Bauern entgegen.
Trockener April ist nicht nach des Bauern Will !
Foto: So manche lustigen Schilder begegnen mir auf meinen Wanderungen...