Es blüht, es grünt, es fruchtet ...
3-sat 21:00h FASTEN - Die Kraft der Selbstheilung
u.a. mit Prof. Andreas Michalsen bzgl. intermittierendes Fasten
(praktiziere ich selber)
Danke für viele gute Impulse mit schönen Fotoimpressionen.
Momentan halte ich es mit der indianischen Weisheit
und werde von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten,
bis meine Seele mich wieder eingeholt hat.
Allen wünsche ich einen entspannten Abend.
Bin gespannt, wie die Blumen die nächsten Tage überstehen.
Wünsche euch einen schönen Abend.
Iss ja auch erst Ende März. Deshalb nicht verwunderlich.
Die Rhabarbersaison beginnt: die sauren Stangen sind kalorienarm und enthalten viele Gerbstoffe. Sie eignen sich daher gut zum Abnehmen.
Mond in den Fischen:
Heute ist Aufräumen am Schreibtisch angesagt. Durchforsten Sie alles und werfen Sie Unnötiges in den Schredder. Dies sollten Sie viel öfter machen und nicht erst warten, bis die Ablage überquillt.
In diesem Sinne allen einen schönen Tag gewünscht.
Wenn der Stein denken würde: »Ein einzelner Stein kann keine Mauer aufrichten«, gäbe es keine Häuser.
Wenn ein Wassertropfen denken würde: »Ein einzelner Wassertropfen kann keinen Fluss bilden«, gäbe es keinen Ozean.
Wenn das Weizenkorn denken würde: »Ein einzelnes Weizenkorn kann keinen Acker besäen«, gäbe es keine Ernte.
Wenn ein Sonnenstrahl denken würde: »Ein einzelner Sonnenstrahl kann keinen Tag erhellen«, gäbe es kein Licht.
und @all.
Seitdem ich hier wieder öfters vorbeischaue ist es wieder ruhig geworden.
Hoffe es liegt nicht an mir ! :)
Wenn der Mensch denken würde: »Eine einzelne Liebesgeste rettet die Menschheit nicht«, gäbe es weder Freundschaft noch Frieden auf der Welt.
Wie das Haus jeden Stein benötigt,
der Ozean jeden Wassertropfen,
die Ernte jedes Weizenkorn,
das Licht jeden Sonnenstrahl,
so benötigt der Friede dich,
deine Einzigartigkeit - und deine Liebe.
(Afrikanische Weisheit)
In der Voreifel liegt Schnee, aber so richtig fies flatschig. Es sind nur 1 Grad und da ich die Heizung schon ausgestellt hatte, krieg ich es nach wieder Inbetriebnahme gar nicht richtig warm heute. Hab schon die Jalousie hinten an der Balkontür runtergelassen. Mal sehen, ob es hilft.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Muss unbedingt noch ein paar Osterhasen einkaufen. Als wäre nicht schon Wochen vorher Zeit gewesen...:-((( Typisch ich
Buschwindröschen im Altholz :-))
Danke für die schönen Fotos Linda. Hoffe Du hattest Erfolg mit dem Kauf der Osterhasen.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Hoffe, dass es der Chefin gut geht.
Ich hoffe so sehr, dass die vorhergesagten frostigen Nächte, (vor allem die Nacht von Sonntag auf Montag soll bei uns im Südwesten sehr kalt werden), meinen vielen jetzt so schön blühenden Blumen nicht schaden.
Wünsche euch ein schönes Wochenende.
Als ich noch einen Garten hatte, hatte ich auch recht viele. Manchmal blutet mir das Herz, wenn ich an meinen schönen Garten denke. Aber es sollte nicht sein.
Hier liegen mittlerweile schon so um die zwei Zentimeter Schnee. Der ist dann mal liegen geblieben und es schneit unvermittelt weiter. Aber so kleine Fisselsflocken.
Bin mal gespannt, wie es morgen früh aussieht.
Bis dann und einen schönen Abend.
Und wieder eine neue Version des Hallelujah, diesmal von Bon Jovi, so schön, dieses Lied kann ich immer und immer wieder hören …
Danke, Jorgos.
Wünsche euch einen schönen Samstagabend und morgen einen erholsamen Sonntag.
@Jorgos – 01.04. – 10.22 Uhr - Das liegt ganz sicher nicht an dir und ich bin sehr erfreut, dass du hier wieder schreibst.
Es ist allgemein ruhig im Thread geworden und das ist schon länger zu beobachten. Es ist mühsam, nach einem Grund zu suchen. Die Zeiten haben sich geändert und die letzten zwei Jahre spielen diesbezüglich sicher auch eine Rolle. Deine Videos waren wirklich sehr interessant und informativ, herzlichen Dank dafür.
Ich habe mir auch ein paar Tage „Auszeit“ von ariva genehmigt und Vittoria hat es gut beschrieben, von Zeit zu Zeit braucht man eine Rast. Vielleicht ist das der Grund für die Ruhe hier im Thread.
Nehmen wir es wie es kommt. Ich freue mich über Mitwirkende und Besucher. Und wenn die User keine Lust mehr zum Schreiben haben, dann ist das auch in Ordnung.
@Vittoria – Danke für diese hervorragenden TV-Tipps („Lebenselexier Licht“ sowie „Fasten“). Ich habe mir beide Sendungen angeschaut. Das Intervallfasten wende ich auch regelmäßig an.
@Sunflower – Schön, dass du uns Einblicke in dein Gärtle gewährst und dass du hier im Thread schreibst.
@Linda - Prima, dass es noch mit dem Osterhasenkauf geklappt hat.
Foto: 27. März 2022 - Schildi ist ausgebüxt und entdeckte alsbald den Ackersalat im Tomatenhaus. Was für ein Paradies ….