Es blüht, es grünt, es fruchtet ...
Schön, dass euch meine Fotos gefallen haben.
Aktuell minus 4 Grad und ich habe munteren Besuch hier. Mein Nachbarskater rast schon den ganzen Morgen wie ein Rennpferd durch´s Zimmer. Ich habe ihm eine Seite aus der Zeitung zusammengeknuddelt und damit spielt er ausgiebig Fußball. Er ist gut gelaunt und freut sich über die Wärme hier.
Die Nachrichtenlage ist leider immer noch unverändert. Das ist alles sehr traurig.
Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche verbunden mit Hoffnung auf Frieden.
Anbei noch ein paar Fotos von gestern:
Steigt die Lerche stumm und nicht hoch,
kommt ein nasser Frühling noch.
Wenn im März der Kuckuck schreit,
der Storch klappert
und die wilde Gans zieht ins Land,
so gibt´s einen Frühling am Hochzeitsband.
Heute, Bayern-Fernsehen - 19.00 Uhr bis 19.30 Uhr
Weg vom Verbrennungsmotor: Sind E-Autos die Lösung?
Mehr Radverkehr: Was Städte dafür tun können.... sowie weitere Themen
Link: https://www.br.de/br-fernsehen/programmkalender/...hlung-2777956.html
Es ist besser, ein kleines Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen.
Konfuzius
Hier weht bei 2 Grad und sonnig ein eisiger Wind.
Storch hab ich noch nicht klappern hören - Kuckuck auch noch nicht schreien - aber die Wildgänse sind schon geflogen :-))
Perpetua und Felizitas
bringen uns das erste Gras.
Nun heißt es wieder "Ärmel hochkrempeln " im Garten.
Nach und nach können Sie Wasserhähne und Regentonnen wieder in Betrieb nehmen ( Also hier noch nicht, dafür ist es noch zu kalt....)
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
Saatzwiebeln und Wurzelgemüse unter Glas oder Folie aussäen.
Sträucher, Büsche und Bäume anpflanzen
wären da nicht im Hinterkopf die bedrückenden Weltnachrichten.
Ein guter Impuls durch @Jorgos (Danke) sind die Gebets-/Meditationsvorschläge.
Kann jeder, der möchte. Frei von Glaubenszugehörigkeit.
Es hilft dem Sender und Empfänger!
Von dem Philosophen Ludwig Feuerbach stammt das Wort: 'Der Mensch ist, was er ißt'
Er wollte damit aussagen, daß der Mensch lediglich aus stofflicher Materie besteht.
Ohne Absicht hat er aber mit diesem Wort eine grundlegende Weisheit ausgesprochen:
Wir können die SCHWINGUNG unseres Selbst auf seelischer und körperlicher Ebene durch das,
was wir zu uns nehmen, beeinflussen.
Je höher die Frequenz der Schwingung einer Sache, desto weiter ist diese von der festen
Materie entfernt und näher einer höheren Schwingungsdimension.
Das gilt für Lebensmittel, aber auch für Gedanken und Gefühle.
Beispiele auf einer Skala von 0-1000, wobei die Frequenz 400 als neutral angesehen werden kann:
Lebensmittel: Reis, Noni , Hirse, Amarant, Quinoa 800/900
Mais,Soja 700
Hafer, Honig , Kohl, Hülsenfrüchte 600
Salat, Obst, Wein. Roggen, Kartoffel, Brot 500
Zucker, Weizen 400
Kaffee, Fleisch, Kuhmilch 300
Bier, Eiklar 200
Tabak. Schnaps, Drogen 100
Gedanken/
Empfindungen: Liebe, LIcht, Weisheit, Klang, Güte, Freude,
Vertrauen, Glaube, Barmherzigkeit, Frieden,
Tatkraft, Wahrhaftigkeit, Demut, Würde,
Gerechtigkeit, Erkenntnis, Stärke, Gebet 900/1000
Diese Auflistung ist als Auszug dem Buch DER MENSCH (Hans-Joachim Lenz) entnommen.
Die höchste Frequenz der Schwingungen bieten demnach soviel gute Ernergiequellen.
Wie leicht ist es - und soo effizient.
Auf eine gute Zeit.
Für jeden Tag des Monats ein Zauberbild....
(das uns beschützt und das uns hilft zu leben) = frei nach Hermann Hesse.
Danke.
Danke für die schönen Blumenfotos. Man bekommt Lust auf den Frühling.
@Linda: Danke für die Infos. Dann habt Ihr an dem Biergarten am Rursee entspannt. Wir sind von Einruhr über den Eifelblick nach Rursee gelaufen und dann zurück. Wir haben in einer Eisdiele gegenüber des Nationalpark-Tor eine Pause eingelegt.
https://transinformation.net/...ssen-aus-der-sicht-der-quantenphysik/
https://youtu.be/jmz6J83xyy8
https://youtu.be/WSB_B0ho2jg
Ein Dank für Deine Hingabe am Plattenteller.
Ein Name lacht mich sofort an: T A I Z É .
Jeder Taizé-Abend war für mich ein großer Moment.
Viele Lieder fallen mir sofort ein..... lasse aber das von Dir eingestellte stellvertretend stehen.
Bless the Lord, my Soul
Dazu im letzten Bild meine Lieblingsblume, die Margerite.
Ich sage nur: Schwingungen.
Gardenia, so schöne Krokusse, diese Menge an Blüten, man sieht den Frühling kommen :-).
Deine Engele haben aber einen tollen Platz bekommen, sie harmonieren farblich sehr gut mit den Schneckenhäusern.
Linda, jedes einzelne Foto auf der Karte ist wunderschön, so farbenfroh, eine Freude für das Auge des Betrachters, einfach perfekt!
Jorgos, Deine Lieder, sehr schön. Das gilt auch für Dein Margeriten-Foto.
Vittoria, Du beschreibst das sehr gut, Schwingungen.
…. und Harmonie, finde ich, das tut so gut.
@Vittoria – Das ist so interessant mit den Schwingungen, vielen Dank für diese wertvollen Infos. Da kommen viele Gedanken über die täglichen Emotionen hoch und vieles wird einem bewusst. Wenn ich mein Brot backe, dann bin ich schon im Vorfeld dankbar, dass ich dieses gesunde Bio-Korn kaufen kann und bei allen dazugehörigen Tätigkeiten (Korn mahlen, Teig vorbereiten, kneten, gehen lassen, in die Form geben und zuletzt ein Segenswunsch verbunden mit Reiki).... Es ist wirklich unglaublich, was Gedanken bewirken können. Schon alleine die Dankbarkeit und Freude lässt einem die positiven Schwingungen spüren. Für mich ist das ein Beispiel von vielen….
Das ist auch eines der Themen mit großer Bedeutung für das Leben. Wie gut wäre es, wenn Kinder deren Wichtigkeit schon in der Schule lernen würden. Genauso wie die Natur, das sind so wichtige Erfahrungen für die Entwicklung eines Kindes.
Und auf dem beigefügten Foto seht ihr auch ganz viele positiven Schwingungen, die dieser kleine Kerl mir täglich schenkt. Man kann es in seinen Augen sehen und spüren :-)
@Linda u. Sunflower – Danke, ich finde die Schneckenhäuer auch ganz toll. Habe sie auch zwei Stunden geputzt und nun sehen sie so schön aus. Freue mich täglich darüber. Ich habe über 120 leere Häuschen gefunden. Sie lagen alle versteckt im Gestrüpp unterhalb von vielen Lösswänden.
@Jorgos – Auch dir vielen lieben Dank für die tollen Videos und deine Grüße.
So, nun wünsche ich euch einen schönen Tag und Gottes Segen…
FR – Sonnenaufgang: 6.54 Uhr, Sonnuntergang: 18.24 Uhr
Donnert´s an Sankt Cyprian,
zieh nochmal die Handschuh an.
Wenn im März die Veilchen blühen,
an Ludwig (19. oder 25. August)
bereits wieder die Schwalben ziehen.