Es blüht, es grünt, es fruchtet ...
Wenn man bedenkt, wie hoch der Preis ist, den Unschuldige zahlen müssen. Oftmals mit dem
höchsten Gut, dem Leben.
Was mich immer wieder erstaunt ist die Tatsache, daß es den Diktatoren/Tyrannen überhaupt
ermöglicht wird, diese GReueltaten einzufädeln.
Meisstens im Alleingang mit einer Handvoll Vasallen.
Ein übersteigertes Ego hindert sie daran , sich von dem nachfolgenden Satz aus dem heutigen
Evangelium inspirieren zu lassen:
- Was nützt es einem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt,
dabei aber sich selbst verliert und Schaden nimmt? -
Mir fehlt eine schlüssige Erklärung, wie es den Diktatoren/Tyrannen immer ermöglicht wird,
solche Greueltaten einzufädeln.
Ihr ausgeprägtes Ego lässt es auch nicht zu, sich von dem folgenden Satz aus dem heutigen
Evangelium inspirieren zu lassen:
- Was nützt es einem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt,
dabei aber sich selbst verliert und Schaden nimmt? -
Genießt das schöne Wetter.....
https://youtu.be/s3aE9-nb_Z0
Die US-Sängerin Joan Baez, die ihr Leben dem friedlichen Kampf für eine bessere
und gerechtere Welt widmet, sagte einmal:
' Wenn ich an Woodstock denke, habe ich immer ein Bild vor Augen: ein Polizist, der mitten
auf der Wiese steht, seine Knarre im Auto verstaut hat und für eine Gruppe von Hippies
Hotdogs grillt. Diese Szene zeigt, wie wundervoll verrückt es war. Die Polizisten durften Menschen
sein, die Hippies durften Hippies sein. '
Nachfolgenden Song trug sie zu Ehren Peter 'Pete' Seeger im Kennedy-Center vor.
Der US Singer-Songwriter Pete Seeger war ebenfalls ein Aktivist, der sich für Bürgerrechte,
für den Umweltschutz und für den Weltfrieden einsetzte.
Einer seiner Grundsätze:
' Der Schlüssel zur Zukunft der Welt ist es, die optimistischen Geschichten zu finden
und sie weiterzuerzählen '
-------
Was ich hiermit mache....
Jorgos, ist das in den Schweizer Alpen mit dem Bergsee? Gut getroffen, wie sich die Wolken im gekräuselten Wasser spiegeln, alles so klar und nah.
Gardenia, das Suchbild, spannend, vermute erst nach dem Hinweis von Vittoria, dass es sich um einen Star handeln könnte??? Mein erster Eindruck von dem Foto war ein Handstand mit gespreizten Beinen, der Star (wenn es denn einer ist ) der Bauchnabel :-)
Wünsche euch einen schönen Abend und später eine gute Nacht.
Danke für eure schönen Beiträge. Vittoria und Sunflower77 haben es gut erkannt. Anbei eine Vergrößerung des Ausschnittes. Da flog sie gerade raus. War nicht einfach zu fotografieren.
bin dann wieder weg. traurig!!!!!!!!!!!!!!!!
@sunflower 77: Es ist kein Schweizer See, es ist der Guggersee in Oberstdorf. Sehr lohnenswerte Wanderung.
https://youtu.be/V0b6PViQOCQ
https://youtu.be/9mOAoMIirgU
Gardenia, ich verstehe Dich - sehr. Die Schwierigkeit für jeden Einzelnen liegt darin, mit
dieser Extremsituation umzugehen.
Ich halte mich z.B. länger in der Natur auf, als mir politische Fernsehsendungen
anzuschauen und zu hören.
Die Natur bewertet nicht und sie vermittelt mir alle Weisheit, die ich benötige,
damit mein Leben gelingt.
Da Du ja auch eine Affinität zur Indianerkultur hegst, ist Dir sicher diese indianische Weisheit
bekannt:
- Ehrfurcht vor der Schöpfung und Solidarität mit den Schwachen -
Danke für Deine guten Momentaufnahmen und danke Jorgos für die Musikauswahl.
Allen ein angenehmes Wohlbefinden.
Ich meditiere 2mal die Woche in unserer Kirche, das tut sehr gut. Einmal ist Herzensgebet, dort gibt unsere Pfarrer zusätzlich spirituelle Impulse, bevor wir in die Stille gehen.
Er hat uns für die Fastenzeit Medienfasten empfohlen. Das hilft wirklich......
Vittoria, für mich ist die Natur ein einziges Wunder, sie gibt uns so viel Schönes, die Pflanzen, Tiere, die Jahreszeiten, das Erwachen der Natur im Frühjahr bis hin zum Herbst und Winter, wo sich die Natur wieder schlafen legt. Ich bin so gerne draußen und freue mich an jedem kleinsten Blümchen, am wunderschönen Gesang der Amseln, am Sonnenaufgang, an Sonnenuntergängen, ab und zu mal ein Regenbogen, alles so wunderschön.
Wünsche allen ein schönes, erholsames Wochenende.
Denn in der Wahrnehmung - der Natur - liegt der SEGEN.
Genieße die Zeit, weil sie so kostbar ist......aber auch zerbrechlich.
F r a g i l e - STING
' Es wird regnen und regnen und regnen -
so, als ob die Sterne weinten.
Und der Regen wird uns daran erinnern,
wie zerbrechlich wir doch sind .....'
Bezüglich „Natur“ bin ich natürlich gleicher Meinung. Bin viel unterwegs und genieße das sehr.
In Oberstdorf war ich im März 2012 (sh. Foto). Ich erinnere mich sehr gerne daran zurück und möchte unbedingt mal im Sommer wieder hinfahren. Wir können nicht in die Zukunft blicken, wir können nur hoffen und beten.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Trockener März, nasser April, kühler Mai,
schreit der Bauer juchhei…
Es ist so kalt hier und schaut: Es blüht im Kaiserstuhl (03.03.2022)