Es blüht, es grünt, es fruchtet ...
Alles Liebe.
https://youtu.be/PmqRffOv5Uc
DIE MACHT & MAGIE DER GEBETE
Ihr Lieben, wie mächtig Gebete wirken hat MASARU EMOTO mit vielen Experimenten nachgewiesen. Die obigen Kristall-Bild-Beispiele stammen vom Seewasser in Carapicuiba vor und nach einem kurzen Gebet von ca. 10 Personen. In einem anderen Experiment konnte er nachweisen, dass diese Wirkung auch über eine Entfernung von über 10.000 km eintritt - unverzüglich! Dabei sollten sich die Betenden jeweils nur den Ziel-Ort, an welchen das Gebet gesendet wird, vorstellen.
Da wir Menschen zu sehr großen Teilen aus Wasser bestehen, dürfte ein Gebet ebenso einen solch großen positiv verändernden Einfluss auf uns selbst haben.
Wir leben tatsächlich in einer magischen Welt. Lasst uns diese Magie bitte nutzen, um für Alle im Kriegsgebiet zu beten.
GEBET FÜR FRIEDEN UND BESONNENHEIT
Ich bitte den unendlichen Schöpfer an alle Beteiligten im Russland-Ukraine-Konflikt Frieden und Besonnenheit zu senden. Ich bitte um Schutz für Alle, egal welcher Seite und Nation sie angehören. Ich bitte auch für all die anderen Nationen, die sich in den Konflikt einmischen, um Frieden, Besonnenheit und Zurückhaltung und ich bitte darum dass sich alle Beteiligten schnell einer friedlichen Lösung zuwenden – zum Wohle Aller. Ich danke dafür das dies so geschieht.
(Schaut bitte vorher, dass ihr euch selbst in einer friedlichen und liebevollen Schwingung befindet! Stellt Euch dabei vor, wie plötzlich alle Beteiligten anfangen vor Freude und Liebe zu strahlen und wie sie in den inneren Frieden kommen.)
Ich komme gerade vom Sport und werde gerne später auf Dein Inhaltliches eingehen.
Allen wünsche ich einen sonnigen und beschwerdefreien Tag.
@Sunflower77 - #84617, 05.03., 20.19 h
Ein altes Bauernhaus würde mir auch gefallen. Wenn ich unterwegs bin, dann erfreut mich der Anblick dieser alten Häuser immer sehr. Du hast uns von deiner Holzheizung berichtet. Es macht sicher viel Arbeit und man braucht natürlich auch entsprechend viel Platz. Der Anschaffungspreis ist auch nicht gerade günstig. Aber nun hast du mit deiner Unabhängigkeit und dem wesentlich niedrigeren Energiepreis große Vorteile.
Gestern war ich sehr lange wandern und habe mich zu meinem Lieblingsplatz begeben. Es lenkt ab von den Sorgen und trotz Kälte war es schön.
Heute werden Temperaturen bis zu 12 Grad erwartet. Aber es wird auch heute wieder sonnig werden.
Natürlich habe ich für euch auch einige Fotos gemacht. Man könnte meinen, dass sich ich die Vegetation in den letzten acht Tagen schon wieder ein bisschen verändert hat.
Aber beim Badberg brauche ich kein Auto und kann zu Fuß gehen.
Wie die Vierzig Ritter das Wetter gestalten,
so wird es noch vierzig Tage halten.
Friert´s am Vierzig-Ritter-Tag,
so kommen noch vierzig Fröste nach.
Wenn´s nach Vierzig Ritter nicht friert,
so ein fruchtbar Jahr es wird.
Foto: Auch gestern, zwischen den Reben... ein Feld mit Lauch, das braucht´s auch ....
ARD Alpha, von 15.15 Uhr bis 15.45 Uhr
https://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/...896572ed86493a.html
Foto: Meine Pizza - ihr werdet es nicht glauben, aber der Teig ist auch ein selbstgemachter "Sauerteig". Dadurch ist sie viel bekömmlicher. Habe ich einfach mal ausprobiert.
Um Hilfe bitten: Manchmal kann ich das. Aber lieber habe ich alles selbst in der Hand. Es fällt mir nicht so leicht zu zeigen, dass ich manches nicht alleine hinbekomme. Dass ich auf Hilfe angewiesen bin. Und doch glaube ich, dass es gut ist, das zu lernen. Nicht nur fürs Alter oder für die ganz schweren Momente. Sondern auch so.
Denn zum einen weiß ich selbst, wie gut es sich anfühlt, wenn ich etwas für andere tun kann. Wenn ich mit dem, was ich kann, gebraucht werde.....
Quelle: Kirche im swr, Link: https://www.kirche-im-swr.de/beitraege/?sendung=3
Foto: Und weil Vittoria die Margeriten so mag, noch eines meiner Fotos
Danke Gardenia, dass Du uns mit Deinen schönen Fotos an Deinen Wanderungen teilhaben lässt.
@Vittoria: Jeden Dienstag gehe ich zum Herzensgebet. Dort gibt es zu Beginn Taize Lieder und am Ende nach den Meditationen bleibt man noch in der kontemplativen Haltung bzw. legt sich hin und hört ein oder 2 Taize Lieder. Da wir in der Kirche sind ist das immer ein sehr schöner Moment.
Bin gerade per Handy hier unterwegs und hab das mit dem Besternen noch nicht raus. ....dann eben morgen. Bin im Moment viel bei meiner Mutter und wenn ich dann nach Hause komm, bin ich durch.
Euch einen schönen Abend
Gardenia, wieder so schöne Fotos von „Deinem“ Badberg :-).
Dein Foto, 7:38, so schön, toll eingefangen, die Sonnenstrahlung.
Ein Tipp zum Ackersalat (wie der Feldsalat in unserem Dialekt heißt :-)), würde den nicht in Reihen, sondern breitwürfig säen, da habe ich gute Erfahrung gemacht, die einzelnen Pflänzchen können sich besser entwickeln.
Jorgos, tolles Foto von den Bergen (wo immer sie auch sind :-)). Was das wohl für gelbe Blumen im Vordergrund sind?
Wünsche euch einen schönen Abend.
Die Nacht war kalt, aktuell hat es wieder minus 4 Grad. Gestern war es den ganzen Tag sonnig und abends schaute ich mal auf den Zähler meiner PV-Anlage. Gestern wurden 24,16 kWh eingespeist. Eigentlich hätte ich da einen noch höheren Wert angenommen.
@Jorgos – Da hast du wieder eine gute Wahl mit den Videos getroffen, danke dafür.
@Sunflower – Zum Thema „Ackersalat“ – Da hast du sicher Recht. Ich habe beide Arten der Aussaat ausprobiert. Viele Jahr wendete ich die Flächensaat. Aber ich fand die Pflege und Ernte des Beetes dann viel schwieriger. Im Tomatenhaus ist eine große Fläche und deshalb habe ich die Aussaat in Reihen vorgenommen.
Wie die vierzig Märtyrer das Wetter gestalten,
so wird es noch vierzig Tage halten.
Lt. Legende ist es der Tag der 40 Martyrer. Im Jahre 320 kamen vierzig Soldaten der 12. Römischen Legion qualvoll zu Tode. Sie wurden wegen ihres christlichen Glaubens verfolgt.
Danke für die vielen tollen Fotos Gardenia.
Linda, lass es ruhig angehen. Es gibt wichtigeres als unterwegs hier zu besternen.
@Sunflower: Wo heißt der Feldsalat den Ackersalat ?
(#86443)
Zwei elementare Aspekte beinhalten Deinen Beitrag: Dankbar und Aufmerksam.
Brauche ich nicht näher erläutern. Kennt jeder und kostest nichts.
Praktizieren halt nur wenige.
Daß man selber Brot backen kann, dazu mit Bio-Korn und allen Zutaten, ist nicht selbstverständlich.
Wie viele unserer Handlungen und Gewohnheiten.
Du, gardenia, bist dafür dankbar und sprichst es zusätzlich aus.
Zudem ist Dein Wirken von Aufmerksamkeit erfüllt. -----Du gibst und nimmst gute Schwingungen !
Gardenia, hast recht. Es wäre ein gutes Schulfach. Aber nicht nur für Schüler. Für uns alle.
Wir lernen doch immer.
Thema dürfte lauten: Körper-und Sinneswahrnehmung.
Im Tai-Chi heißt es so wirkungsvoll: Da, wo deine Aufmerksamkeit ist, da fließt die Energie.
Gardenia, zu Bild #86444 später mehr.
Und jetzt noch ein großes Danke für das Margeriten-Bild. Ich habe mich sehr gefreut.
Bis dann und allen einen angenehmen Tag.