Es blüht, es grünt, es fruchtet ...
Anbei ein Bild der Burg Reinhardstein. ( Durfte ich mir ausleihen, weil ich es so schön fand. ) War selber nicht da.
Auch heute ist der Himmel stark bewölkt bei aktuell 5 Grad. Ich wünsche euch einen angenehmen Tag.
Der Hornung ist ein eigener Kauz,
wenn´s nicht gefriert, dann taut´s.
Früher Vogelgesang
macht den Winter lang.
Foto: Auch gestern, am späten Vormittag...
ARTE, von 18.30 Uhr bis 19.20 Uhr
https://www.arte.tv/de/videos/101357-000-A/die-cevennen/
Jesus hat einmal gesagt: Wer mir folgt, irrt nicht mehr in der Finsternis umher, sondern wird das Licht des Lebens haben. Während ich im Dunkeln saß, hat mir das neu eingeleuchtet: Bei Jesus geht es auch um Vertrauen. Er hat Menschen ermutigt, Gott zu vertrauen, ihren Mitmenschen und auch sich selbst. Gerade wenn ich im Dunkeln die Orientierung verliere, ist Vertrauen ist wie ein Licht, dass mir Sicherheit gibt....
Quelle: Kirche im swr, Link: https://www.kirche-im-swr.de/?page=beitraege&sendung=3
Ob den Menschen allmählich dämmert, dass das Loch in der Geldbörse immer größer wird ?
Ich hab aber dieses nette Foto noch gefunden und wünsche euch allen einen schönen Tag.
Hier windig, 7 Grad aber usselig.
Sooooo süß das Bild Gardenia - ich hatte auch genau so eine Jacke...:-)))
@Linda – Lustig, dass du auch so eine Jacke hattest. Ich musste alle Kleider meiner großen Schwester tragen. Zur damaligen Zeit war man das gewohnt, die abgetragenen Kleider der Geschwister zu tragen. Manchmal war das ja schon eine kratzige Angelegenheit. Diese Wollstrumpfhosen auf der Haut, das bleibt immer in Erinnerung. Jedenfalls wurde damals alles geflickt und repariert, es ging sparsam zu und den Winter verbrachte man nicht in überheizten Räumen. Da trug man gestrickte Kleidung und Socken. Und mein Bruder, der lief immer in Lederhosen rum. Die sah so richtig speckig aus, kann mich noch so gut daran erinnern. So, genug geschrieben !
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Die heilige Agathe
ist meist reich an Schnee.
St. Agatha, die Gottesbraut,
macht, dass Schnee und Eis gern taut.
Am Agathentag rieselt das Wasser den Berg herab.
Foto: Ein Bild aus der Vergangenheit. Leider gab es bei mir hier in diesem Winter noch keinen Schnee. Und in der Höhe war ich nicht, da ich durch die Coronavorschriften keine Regiokarte mehr kaufe.
Jean de La Bruyère
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
Bauernkalender – 6. Februar, Schwendtag
Sonnenaufgang: 7.48 Uhr, Sonnenuntergang: 17.37 Uhr
Die heilige Dorothee
watet gern im Schnee.
Nach dem Dorothentag
kein Schnee mehr fallen mag.
Foto: 05.02.2022
Lucius Annaeus Seneca