Es blüht, es grünt, es fruchtet ...
Meine Frau hat das mal ausprobiert. Die Orangen sind saftig und lecker, auch wenn einige schon verschimmelt ankamen.
Ich bin leider recht beschäftigt (immer noch mit der Solaranlage... da lassen mich alle Elektriker im Stich... also muss ich alles selber machen)... bleibe aber hier am Ball :-)
LG
union
PS: Ein "Schwank" von der Arbeit: Die Frau vom Chef war Schülerin bei meinem Schwiegervater, der sie in 98/99 als Klassenlehrer hatte... sie schwärmt sogar von der Zeit. Und die Mutter meines Kollegen ist die Kollegin meiner Frau in der Schule.
PPS: Ich bin zwar privat komplett von Lehrern umgeben, halte mich aber als pragmatischer Handwerker ganz gut (wichtiger Hinweis: Lehrer sind die schlimmsten Kunden der Handwerker)
Lt. Wetterprognose wird sich die Sonne heute nur vereinzelt zeigen. und. lt. Mondkalender solltet ihr heute schön auf euren Rücken achten. Die Gefahr eines Ischias sei möglich. Außerdem dürfen die Haare geschnitten werden, ich habe meine bereits geschnitten.
Und dann gibt es noch andere Neuigkeiten, die 2G-Regel wurde bei uns im Ländle aufgehoben. Eine junge, mutige Frau hat geklagt und war erfolgreich. Somit gilt ab jetzt wieder 3G im Einzelhandel.
@union – Die Orangen sind ein Hochgenuss, es sind die Besten, die ich je gegessen habe. Mein Nachbar bestellt regelmäßig und so konnte ich das erste Mal mitbestellen. Die Orangenbaum-Patenschaft ist eine tolle Aktion, ich kenne das auch. Meine Tochter ist Patin eines Baumes.
Nun füge ich noch ein Bild aus dem Ameisental bei. Vielleicht kennt ihr es, vermutlich aber eher nicht. Die Urlauber wie Jorgos und Petersfisch waren vielleicht schon dort. Es liegt im Gewann Vogtsburg-Bischoffingen. Da war ich am letzten Sonntag.
Auf harten Winters Zucht,
folgt gute Sommerfrucht.
Wie viele Regentropfen im Januar,
so viele Schneeflocken im März.
Bauernkalender – 28. Januar
FR – Sonnenaufgang: 7.59 Uhr, Sonnenuntergang: 17.23 Uhr
Auf harten Winters Zucht,
folgt gute Sommerfrucht.
Wie viele Regentropfen im Januar,
so viele Schneeflocken im März.
Foto: 12.01.2022
Nicht warten bis zum Nimmerleinstag, bis alle Hürden weg sind. Leben ist jetzt. Weil Gott alles, was ist, ins Leben ruft. Und alles, was da ins Leben gerufen ist, das hat eine Aufgabe, das ist für was gut. Gott hat was mit uns vor, mit Ihnen und mit mir.....
Jochen Klepper schrieb:
„Ohne Gott bin ich ein Fisch am Strand, ohne Gott ein Tropfen in der Glut. Ohne Gott bin ich ein Gras im Sand und ein Vogel, dessen Schwinge ruht.“ Wenn mich Gott bei meinem Namen ruft, Bin ich Wasser, Feuer, Erde, Luft.....
Quelle: Kirche im swr, Link: https://www.kirche-im-swr.de/?page=beitraege&id=5886
Lest einmal die folgenden Begriffe. Bekommt Ihr heraus, was sie wirklich bedeuten?
Altbaucharme
Baumentaster
Hoffensterchen
Ministereoanlage
Kreischorverband
Zwergelstern
Rotzeder
Urinsekten
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und einen guten Start in das Wochenende.
Bauernkalender – 29. Januar
FR – Sonnenaufgang: 7.58 Uhr, Sonnenuntergang: 17.24 Uhr
Wenn im Januar der Südwind brüllt,
werden die Kirchhöfe schnell gefüllt.
Viel Sturm und Regen bringt heran ein Jahr,
das im Jänner zu donnern begann.
Foto: Familie Nutria beim Landausflug - 10.01.2022 - Diese Familie habe ich mindestens 30 Minuten beobachtet und es war so nett, ein ständiges Hin und Her - aus dem Wasser, ins Wasser, zuerst die Mama und die Kinder immer ganz nah bei Mama...
Auffällig sind ihre orange gefärbten Zähne. Diese Farbe entsteht durch Eiseneinlagerungen.
Rechts Mama und ein Junges schwimmt gerade...
Gibt´s Im Januar viel Regen,
bringt´s den Früchten keinen Segen.
Bringt Martina Sonnenschein,
hofft man auf viel Korn und Wein.
So viel Schnee,
so viel Klee.
@Terry - gutes Video, auch das danach mit der Vermehrung des Zitronenbaumes. Habe ich heute gleich ausprobiert, danke :-)
Es war sehr spannend und ich habe viel verstanden.
Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.
Friert es auf Virgilius,
im März erst Kälte kommen muß.
Wenn die Bäume den Schnee halten,
werden sich im Frühjahr wenig Knospen entfalten.