Es blüht, es grünt, es fruchtet ...
Regen ist gar nicht so schlimm, wenn es luftig abtrocknen kann.
Ansonsten im Tomatenplan Freilandtomaten vorsehen...
LG
union
Aber heute gibt es ja wirklich schlimme Nachrichten aus Nordrheinwestfalen und Rheinland-Pfalz. So furchtbare Unwetter, dass sogar viele Menschen sterben mussten. Wirklich schrecklich und unfassbar. Und auch in der Region Trier ist die Lage dramatisch. Die armen Menschen und Tiere!
User rotkäppchen21, hat mich vor kurzem kontaktiert und darauf aufmerksam gemacht, dass bei meinem Kuchenrezept die Mengenangaben für die Füllung fehlen würde. Und das stimmte tatsächlich, war ein Versehen von mir. In einem früheren Posting waren diese Angaben vorhanden.
Danke für den Hinweis @rotkäppchen21 und schön, dass der Kuchen gelungen ist. Das freut mich sehr.
Der Ordnung halber hier nun noch für die User, die ihn vielleicht auch irgendwann backen wollen, die nachgereichten Angaben. Das Rezept hatte ich ja vor kurzem eingestellt.
Johannisbeerkuchen - fehlende Angaben für die Füllung:
Füllung:
500 – 600 g Johannisbeeren (waschen und abzüpfeln), 3 Eier, 180 g Zucker, 150 g gemahlene Mandeln, 3 Tropfen Bittermandel-Aroma bei Bedarf (ich verwende es nicht).
Bisher blieben wir hier von Unwettern verschont. In den letzten Tagen hat es auch zum Teil heftig geregnet.
Foto: Am 13. Juli war der Parkplatz am See zum Teil auch überflutet. Aber das ist ja alles harmlos, im Gegensatz zur aktuellen Lage in Nordrheinwestfalen und Rheinland-Pfalz
Ist es am Tag der Apostelteilung schön,
so kann das Wetter der Sieben Brüder gehn (somit sind die Wetterregeln des Sieben-Bruder-Tages aufgehoben).
was einen sprach- und (blau)fassungslos macht.
Haben wir uns kollektiv in unserer Vorturnerin geirrt ?
Erst die Salatwurf-Affäre und nun diese elitäre Attitüde !
Inspektor Fröschl (Team Eberhofer, SEK Freiburg) beschattet
das Anwesen und hat sich nebenan unter Artgenossen gemischt.
Mittlerweile scheint sogar die Sonne, heute Morgen war der Himmel teils bewölkt. Aber ich hatte heute Glück!
Mehrmals pro Woche höre ich den Pirol in der Nähe vom See rufen. Seine Rufe sind ja gut zu erkennen und ich mag sie sehr.
Heute habe ich direkt nach dem Schwimmen ein Versteck aufgesucht und eine Stunde gewartet. Dann kam er und ich konnte ihn beobachten. Ich hatte bisher noch nie einen in freier Natur gesehen. Natürlich war er auf dem höchsten Baum und mindestens 60 m entfernt von meinem Standort. Also schlechte Bedingungen für ein gutes Foto. Mit Zoom hat es dann einigermaßen geklappt und so kann ich euch zwei Fotos zeigen.
Ich freue mich immer sehr wenn ich ihn höre.
So, nun kommt gleich noch der Bauerkalender.
Ein kalter Juliregen
bringt der Rehbrunst keinen Segen.
Die Sonne im Heuert
scheint für zwei.
So, heute kann ich die erste Zucchini ernten :-)
Die Bilder und Berichte aus dem Katastrophengebiet sind furchtbar. Und es werden immer noch viele vermisst. So viele mussten ihr Leben lassen, viele sind verletzt und haben alles verloren. Einfach traurig !
Foto: gestern Morgen
Wenn´s an Alexius regnet,
wird die Frucht teuer.
Regen an Alex
wird zur alten Hexe.
Für mich mein absolutes Lieblingsgemüse. Entweder gekocht, dann blanchiert und danach in klein gehacktem Knoblauch in Olivenöl kurze gewendet oder als Bohnensalat. Frisch aus dem Garten sind zarte Böhnchen ein Hochgenuss.
Und dazu sind sie noch gesund. Buschbohnen haben viele Mineralstoffe, Ballaststoffe und Vitamine. Vor allem die zarten fadenfreien Bohnen sind zu empfehlen.
Schaut, eben geerntet: