Es blüht, es grünt, es fruchtet ...
deshalb fährst du auch oft über die A8 :)
hier ein Blick auf den Flughafen, vom Standort Real/Selgros aus
dir noch einen angenehmen Sonntagabend
F-Dickblattgewächse, die sich allesamt als Asketen gerieren.
Sie werden ganz sicher mit den künftigen Bedingungen auf
dem Planeten zurechtkommen.
Im Bild:
(Vermutlich) Spinnweben-Hauswurz
Heute sieht der Himmel leicht rötlich aus und es ist kühl draußen. Nur zwölf Grad zeigt das Thermometer ! Das war eine kühle Nacht für meine Schildi.
Gestern konnte ich zwei Zitronen ernten. Wie ihr euch vielleicht erinnert, habe ich vor nicht allzu langer Zeit ein Zitronenbäumchen (Rosso – Rote Zitrone) gekauft. Im Vergleich zur normalen Zitrone haben die Früchte eine schöne Rotfärbung. Vom Geschmack her empfinde ich sie besser als die herkömmlichen Zitronen. Da mischt sich etwas leicht Süßliches zum sauren Aroma und das ist sehr angenehm. Die erste Frucht ist mir ja beim Transport abgebrochen und somit erfolgte der Test sofort.
Auf dem Foto seht ihr die zwei gestern geernteten Früchte. Zum Gewicht: Zitrone links: 188 g, Zitrone rechts: 196 g.
Heute wird es noch ein paar Stunden Sonne geben, die nächsten drei Tage ist dann starke Bewölkung angesagt. Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.
Was Juli und August nicht kochen taten,
das lässt der September ungebraten.
Ist im Juli das Land reich,
so ist es an Wasser arm.
ARD Alpha, von 20.15 Uhr bis 21.55 Uhr
https://www.br.de/mediathek/video/...ehen-av:60cb2e9db981b20007b9ff1c
Man lernt nie aus...prima Foto
das wiehernde Pferd ist der Hammer, sehr lustuig...man muß direkt mitlachen :)))
ich wünsche euch eine schöne Woche
Das ist hochgefährlich für Pferde: dieser Stacheldrahtzaun. Der kann sich in der Mähne oder im Schweif verfangen und dann drohen ganz schlimme Verletzungen. Bei Kühen ist das nicht so schlimm, weil die nirgends lange Haare haben. Schade, wenn es solche rücksichtslose oder unwissende Pferdebesitzer gibt.
Ist aber wohl von 2012. Eventuell aus dem Ausland? Italien, Frankreich?
https://www.propferd.at/...ID=1&kat1=87&kat2=644&NID=7489
Ich komme dort regelmäßig mit meinem Rad vorbei
und sah die letzten Jahre weder Pferd noch Stacheldraht.
Ich hoffe, folgende Aufnahme findet mehr Anerkennung
hinsichtlich des Tierwohls, obwohl auch hier Gefahr droht !
"Fury in the Slaughterhouse" geht auch 2021 auf Tournee !
Ich bekomme heute Besuch aus der Heimat und freue mich sehr auf die nächsten Tage.
Im Freiburger Hauptbahnhof gibt es jetzt einen Automatenshop. Da kann nun rund um die Uhr eingekauft werden. Info folgt in separatem Beitrag.
So, nun wünsche ich euch einen angenehmen Tag. Schauen wir mal, wie es sich nachher durch den Platschregen schwimmen lässt....
Foto: Da sah sie noch gut aus
Wenn´s im Juli nicht donnert und blitzt,
wenn im Juli der Schnitter nicht schwitzt,
der Juli dem Bauern nicht nützt.
ARD-Alpha, von 18.15 Uhr bis 19.15 Uhr
https://www.br.de/fernsehen/ard-alpha/...er/ausstrahlung-2543962.html
August Friedrich von Kotzebue