Es blüht, es grünt, es fruchtet ...
Bereits heute endet bei mir die Johannisbeerernte. Leider war die Ausbeute dieses Jahr sehr gering. Das lag aber ab Rückschnitt, der dringend nötig war. Die Sträucher wurden im September sehr stark zurückgeschnitten. Die schwarze Sorte trug dieses Jahr so gut wie gar nicht. Vielleicht 20 oder 30 Beerlein erfreuten meinen Gaumen.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, das Wasser im See wird vermutlich herrlich sein.
Im Juli den Regen entbehren müssen,
das hilft zu kräftigen Kernen in den Nüssen.
Und was haben wir da? Da wurde wohl ein Ei aus dem Nest geraubt. Armes ungeborenes Vögelchen wurde gefressen....
Das "geraubte Ei" von Gardenia zeigt es deutlich, dass die natürliche Welt schon recht grausam ist ... und davon können wir den Menschen nicht ausschließen!
Wer sich eine viertel Stunde Zeit nehmen möchte und den Unterschied der geistlichen Welt zur natürlichen Welt kennenlernen möchte, dem sei einmal dieses Video zum Thema Heilung ans Herz gelegt.
Allen einen gesegneten Sonntag
union
man, da geht ja die Post ab...alles wächst u gedeiht, wann willst du das nur alles essen ? ...so viel Arbeit, alle Hochachtung
sag bescheid, wenn du's nicht schaffst :)
bei dir kann man sogar Käfer ernten :)))
ich spendiere ein paar Pferdeäpfel...da sollen angeblich die Erdbeeren besser schmecken :)
aber Linda - schau her, die Walnüsse sind schon recht groß und die Bäume hängen voll
ich freu mich schon auf die Ernte....oder sagt man Lese?