Siltronic WAF300 im TECDAX: Jetzt wird´s heiß
Wenn sie sich im Laufe des Tages nicht fängt, gibts einen Trendwechsel und größere Korrekturen könnten anstehen...
Mich macht der Gesamtmarkt mittlerweile nervös und ich glaube in den nächsten Monaten an eine Korrektur...
Bin bei Siltronic seit März 2016 dabei gewesen und die Gewinne sind gigantisch...
Bei knapp 74.50€ bin ich dann mit DGX6E4 zu 0,35€ eingestiegen und dann immer wieder diese Comebacks... Vielleicht kratzt sie ja morgen wieder mal an die 80€-Marke... ;)
Wollte heute ein paar Positionen glattstellen und hau um kurz vor sechs den DD0ZG5 zu 0,55€ raus...
Und dann kommen die um kurz nach sechs mit so ´ner Meldung um die Ecke...
Das ist nicht witzig, Herr von Plotho.... ;)
Grund für die Erhöhung sei ein deutlicher Anstieg der durchschnittlichen Verkaufspreise im zweiten Quartal und Vereinbarungen zu weiteren Preissteigerungen im dritten Quartal 2017, hieß es weiter. Die Anleger freute es: Die Siltronic-Papiere stiegen auf der Handelsplattform Tradegate im Vergleich zum Schlusskurs des Xetra-Hauptgeschäfts um fast 4 Prozent.
Im zweiten Quartal legte der Umsatz dank höherer Preise im Jahresvergleich von 229,6 Millionen auf etwa 283 Millionen Euro zu. Der operative Gewinn (Ebitda) hat sich mit etwa 73 Millionen Euro mehr als verdoppelt. Analysten hatten im Schnitt etwas weniger erwartet. Die Ertrags-Marge lag nach vorläufigen Berechnungen bei 26 Prozent. Die vollständige Halbjahresbilanz soll am 28. Juli veröffentlicht werden.
Das vergangene Jahr hatte Siltronic mit Rekordwerten abgeschlossen. Siltronic stellt Wafer her, die die Basis für Computerchips bilden. Wacker Chemie hatte seinen Anteil zuletzt auf gut 30 Prozent verringert./jha/mis
ISIN DE000WCH8881 DE000WAF3001
AXC0236 2017-07-11/18:47
© 2017 dpa-AFX
operative Ausblick auf Q3 den Kurs pulverisieren:
"... Grund für die Erhöhung sei ein deutlicher Anstieg der durchschnittlichen Verkaufspreise im zweiten Quartal und Vereinbarungen zu weiteren Preissteigerungen im dritten Quartal 2017..."
( nur meine persönliche Meinung )
Ob´s wirklich auf die 100€ geht...?
FRANKFURT (dpa-AFX) - Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat das Kursziel für Siltronic nach Zahlen von 84 auf 100 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Wafer-Hersteller habe mit einem starken zweiten Quartal und einer weiteren Prognose-Anhebung beeindruckt, schrieb Analyst Martin Jungfleisch in einer Studie vom Montag. Die Erfolgsstory sollte fortgeschrieben werden./ajx/la/tih
ISIN DE000WAF3001
AXC0130 2017-07-17/13:48
© 2017 dpa-AFX
Schaut euch Netflix an, NVIDIA....
Siltrionic startet erst mal im Bullenmarkt durch.
Der Dax macht momentan nur eine Korrektur, das sieht man daran, das die einen fallen aber die anderen steigen.
Das eine gedöns in die eine Tasche, das andere in die andere.
Siltronic ist spekulativ, das ist so.
Aber momentan ist Siltronic auf jedenfall Fundamental spekulativ, bei Netflix als Bsp. haben die Anleger anscheindend den Kopf verloren.
KGV 160 !?!?!
Mal sehn, ob es Meldungen gibt oder alles nur wieder Verkaufsprogramme, wie gestern bei Compu Group.