Siltronic WAF300 im TECDAX: Jetzt wird´s heiß
Kursentwicklung gibt keinen Grund zur Beanstandung!
Habe im Moment auch besseres zu tun, aber läuft ja auch ohne uns... ;)
Heute Abend ist ja nun schon wieder der 65er-Schluck erforderlich geworden, das war für mich persönlich eher unerwartet, aber deshalb nicht weniger verträglich.
Den TE hat's ja böse erwischt mit seinen Puts. Damit bin ich generell auch eher vorsichtig, die Richtung ist oft heikler als die nach Norden.
Hier gibt´s keinen mehr zum ärgern!
Es dauert irgendwie immer ca. anderthalb Monate um auf die nächste Zehnerstelle zu rücken.
Auch wenn´s mir langsam unheimlich wird, es wird bald Zeit für die 70€!
Allerdings kann mittlerweile eine kleine Absicherung wohl nicht schaden, denke ich.
Grundsätzlich aber alles im Lot aus meiner Sicht. Charttechnisch ist das auf Grund der erreichten Sphären kaum zu beurteilen....
Ich bleibe investiert. Der HV-Termin rückt näher.
"Siltronic erwartet 2017 einen Umsatz von mindestens 1 Milliarde Euro und eine EBITDA-Marge von mindestens 20 Prozent"
https://www.siltronic.com/int/de/press/...nformation-detail_11388.jsp
Bei den Aussichten sehe ich mich nicht veranlasst zu schmeissen.
Ist SIL dann immernoch eine Halte- oder gar Kaufposition oder eher teuer?!
Klingt an sich imposant, nur frage ich mich, warum die Muttergesellschaft sich dann zu deutlich niedrigeren Kursen von einem großen Teil ihrer Anteile getrennt haben.
Die dürften doch den größten Einblick haben.
Könnte morgen getestet werden
38, 50 oder 200 Tage Linien sind doch keine Unterstützungen!
Was so schnell steigt und dann mal kurz etwas fällt bildet evtl. im weiteren Verlauf Unterstützungslinien aus. Derzeit sind aber einfach keine relevanten Vergangenheitswerte vorhanden, die auf so etwas schließen lassen.
Somit ist es rein charttechnisch im Niemandsland. Begründete Gegenmeinungen willkommen.
ist doch ok so - halt eine Konsolidierung , dann kann man danach wieder reingehen.
Es kann nicht immer so steil nach oben gehen.
+15,90% +36,90% +253,49% 3/laufendes Jahr/ 12 Monate - Performance ist doch eh super.
bitte auf dem Teppich bleiben
Einen so starken Einbruch brauche ich kein weiteres Mal mehr.
Für mich ist die Erholung ausreichend. Wenn noch mehr kommt, bitte.
Vor einigen Monaten hätte man mit diesem Kurs maximal als Übernahmekurs gerechnet.
Bye
Es wird so Zeit für einiges, Danke vorab.
Und rein was SIL angeht:
Bzgl. dem Stärkezeichen gebe ich Dir absolut recht. Nur im Gesamtkontext gibt mir das besonders zu denken. Und da habe ich die Nachricht noch nicht einmal gelesen gehabt.
Das ging an mir komplett vorbei.
Weswegen es Zeit ist, demnächst andere Wege zu gehen :-)
Die Reaktion war vorhersehbar, so macht´s Spass... ;)
Die Aktien halte ich aber weiter...
Sowas war bei Siltronic in letzter Zeit immer wieder möglich. Hab's diesmal aber zum ersten Mal riskiert und overnight gehalten. Der intraday Rebound gestern war ja schon sehr nice.
Entweder so oder wie ich schrieb, es war an der Zeit eine Absicherung vorzunehmen ;-)!
Grundsätzlich doch aber alles im Lot!
Wünsche ein schönes langes WE