Siltronic WAF300 im TECDAX: Jetzt wird´s heiß
Und BlackRock hat seine Beteiligungsquote erhöht :
https://www.finanznachrichten.de/...chte-siltronic-ag-deutsch-016.htm
https://www.onvista.de/aktien/Siltronic-Aktie-DE000WAF3001
Die Hintergründe sind zwar nicht vergleichbar, aber wir wissen 1. nicht wie sich der Wafer Markt aktuell entwickelt und außerdem lockt die Charttechnik Richtung 64,78.
Wenn sich das durchsetzt wäre das sogar gar nicht mal so schlecht -> Dividende und günstiger Einstiegskurs. Wäre fast zu schön um wahr zu sein.
Aber gut sind eh nur Maschinen , ist doch keiner drin
Man freut sich fast auf ein weiteres Absinken, damit man billig nachkaufen kann.
Der UBS-Analyst hat sich einfach nur folgendes gesagt ( ist menschlich nachvollziehbar: wie kann ein Markt mit solch gigantischen Profiten lediglich auf 6 Hersteller begrenzt sein, die über 90% der Umsätze weltweit machen. Klingt irrational, da muss man ihm Recht geben .... aber ist der Verdacht gerechtfertigt, oder sogar beweisbar ? Schätze mal eher, dass diese Gefahr nicht unmittelbar droht ...
Oder was ist gerade los?
Unternehmen aus der Branche mit negativen Nachrichten -> sofort -5%
Damit ist Siltronic fast stärker als Infineon selbst gefallen, was in meinen Augen einfach nur lächerlich ist. Die Prognose von Siltronic wurde erst jüngst präsentiert und die ist schon so konservativ, dass da sehr viele negativen Einflüsse bereits eingepreist sind. Aber so ist die Börse leider manchmal...
Selbst wenn langfristig die Gewinne nicht wachsen / bzw. leicht schrumpfen. Eine 40 % ige Ausschüttung bei solchen Ebitmargen sind traumhaft :-)
Die haben sich sicher was dabei gedacht und sicher auch Hintergrundinformationen.
Ich bleibe dabei - auch bei über 40 % Miesen !
Hallo Siltronic-Freunde, ich bin letzte Woche eingestiegen, da mir der Kurs so günstig erschien und das Unternehmen fundamental so toll bewertet ist. Wie ist hier das Sentiment, wohin geht die Reise für Siltronic?
Gewinnwarnung
für das Gesamtjahr 2019 von folgender Entwicklung aus:
- Abhängig vom Eintrittszeitpunkt der Erholung des Marktumfelds und von
Wechselkurseinflüssen wird der Umsatz 2019 circa 5 Prozent bis 10 Prozent
unter dem Vorjahr (vorher: in der Größenordnung des Vorjahres) liegen.
- Die EBITDA-Marge sollte zwischen 33 Prozent und 37 Prozent (vorher: leicht
unter Vorjahr) liegen.
- Das EBIT wird dementsprechend deutlich (vorher: gut 10 Prozent) unter
Vorjahr erwartet.
- Der Netto-Cashflow wird klar positiv, jedoch um circa EUR 150 Mio.
(vorher: circa EUR 100 Mio.) niedriger als 2018 sein, danach wird er im
Geschäftsjahr 2020 deutlich steigen.
- Das Ergebnis je Aktie wird deutlich (vorher: leicht) unter Vorjahr liegen.