Siltronic WAF300 im TECDAX: Jetzt wird´s heiß
Warten wir es mal in aller Ruhe ab
Danke.
das papier hat sich auch auf dem kurs noch fast halbiert sozusagen vom top- gewinn 24% gesteigert- selbst wenn s in 19 etwas wenigerw erden sollte, ist dieser abschlag wieder einmal völlig hirnrissig !!!!
idiotenvolk !
was wollen die jenigen denn........24 % steigerung .in 19 dann 48 % + im jahr 20 dann 66 % +
usw.- bekloppt sind diese armleuchter !
der laden wird hervorragend geführt, macht tolle gewinne und man geht mit 5-10 % abschlag in den markt - absolut bekloppt !!
Da ich die nächsten Wochen keine positiven news erwarte, bleibe ich mal vorsichtig und erwarte nicht dass die shorties falsch liegen. Mal schauen wie es weitergeht.
Siltronic hat was AMS nicht hat... ein Management, das konservativ kommuniziert.
Die AMS Probleme sind alle hausgemacht.
Und die Probleme sind nicht mal bei AMS, sondern nur bei den Aktionären, die sich auf blumige Versprechungen verlassen haben.
Auf der anderen Seite ist es nicht sicher ob Siltronic 2019 und 2020 wirklich wächst. So lange die Entwicklung der Weltwirtschaft nicht klarer ist, wird der Siltronic Kurs sich MMn nicht überschlagen.
Ich hoffe ihr prügelt unseren Schatz nicht erneut runter....
Wenn die 100 erstmal geschafft sind sind die 120 meiner Meinung nach nicht mehr weit!!
Dann wirds wohl schnell wieder runter laufen auf 86,- ?
Es werden nicht alle GAPs geschlossen.
P.S.: das erste war vor einigen Tagen am Beginn der Aufnahme des Aufwärtstrendes bei knapp oberhalb 80 Euro!!
Ein Rückfall unter die Nackenlinie wäre noch nicht dramatisch. Erst wenn der Wert auch die Unterstützung bei 82,88 EUR durchbrechen würde, würde sich ein neues Verkaufssignal ergeben. In diesem Fall ergäbe sich Abwärtspotenzial in Richtung des Tiefs bei 64,12 EUR."
Quelle: Citi
https://www.godmode-trader.de/analyse/...-bullen-machen-druck,6889015
Insgesamt eine beeindruckende bullishe Entwicklung seit Anfang Januar bzw. 20.12.2018 :
S. 3-Monatschart : https://www.onvista.de/aktien/Siltronic-Aktie-DE000WAF3001
Daher denke ich nicht dass hier irgendwelche charttechnisch orientierten player die Kurse beeinflussen, sondern die allgemeine Nachrichtenlage zum Sektor. Sollten keine neuen Nachrichten kommen, könnte ich mir auch vorstellen, dass hier die investierten shorties sogar durch weitere Verkäufe sicherstellen wollen, dass ihre bestehenden Positionen nicht noch weiter ins Minus laufen.
Für mich kommen daher auf diesem Niveau keinesfalls weitere Käufe in Frage.
http://www.finanztreff.de/news/...in-wirecard-unter-die-arme/15467486
Zur Begründung verweist die BaFin auf Artikel 20 der EU-Leerverkaufs-Verordnung: "Danach kann die BaFin als die gemäß Artikel 32 EU-LeerverkaufsVO i.V.m. § 53 Absatz 1 Wertpapierhandelsgesetz (WpHG) für die Leerverkaufsregulierung in Deutschland zuständige Behörde nach Artikel 20 EU-LeerverkaufsVO Maßnahmen ergreifen, wenn ungünstige Ereignisse oder Entwicklungen eingetreten sind, die eine ernstzunehmende Bedrohung für die Finanzstabilität oder das Marktvertrauen in Deutschland oder in einem oder mehreren anderen Mitgliedstaaten darstellen und die Maßnahme erforderlich ist, um der Bedrohung zu begegnen, und die Effizienz der Finanzmärkte im Vergleich zum Nutzen der Maßnahme nicht unverhältnismäßig beeinträchtigt wird."
Man bräuchte halt nur plausible Gründe für die Annahme einer Marktmanipulation...……..