Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie
Dividende: Ich habe als deutscher Aktionär einer deutschen Firma keine Lust, 25% Steuern an den amerikanischen Staat zu zahlen. Das halte ich für eine Absurdität.
Das Geld investieren ist das beste. Oder die DE-Aktie notieren lassen.
Moderation
Zeitpunkt: 24.02.23 12:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 24.02.23 12:27
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Moderation
Zeitpunkt: 25.02.23 10:04
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 25.02.23 10:04
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Bei 240 Mio. noch umlaufenden Aktien ergibt sich alleine hieraus ein Vermögenswert von 100 US-Dollar pro Aktie.
Der Kursaufschlag auf den inneren Wert liegt also bei unter 30 US-Dollar. Der damalige Emissionspreis im Jahr 2019 lag bei 15 US-Dollar.
Da muss man sich wirklich fragen: Woran liegt`s ?
Heute liegt es zumindest an den schlechten Daten, die in den USA ausgegeben wurden!
Stichwort PCE.
"Fed-favored PCE gauge shows 12-month inflation rate edging upward to 5.4%".
US Börse tiefrot!
Dax ist auch nach den Zahlen weiter runter!
Ich nutze so eine Konstellation zum Nachkaufen, das ist aber keine Handlungsempfehlung!
Es ist nicht ganz einfach, dies gemäß dem existierenden Doppelbesteuerungsabkommen zurück zu bekommen - meine Deopotbank: Onvista arbeitet aber dran.
Noch etwas zu den laufenden Klagen: Ein empörender Vorgang! Bei Impfnebenwirkungen einer staatlich empfohlenen Impfung haftet die Bundesrepublik Deutschland. Wenn also eine Klage gegen BioNTech eingereicht wurde ist das völlig daneben und blanke Stimmungmache - welcher Anwalt (der das ja wohl wissen wird!) macht sowas??
Medizinisch ist es eben so, dass nach über 100 Millionen Impfungen in Deutschland rein statistisch mit einer gewissen Zahl von Erkrankungen in den Wochen danach zu rechnen ist - bis auf die Herzmuskelentzündungen bei jungen Männern bzw in geringerenm Maße Frauen ist aber bisher nix belegt für die MRNA-Impfstoffe. Ich bereite mich für April auf meinen fünften Schuß vor und weiß, dass ich am nächsten Tag mir besser nichts vornehme weil ich mich schlecht fühlen werde.
Seagan hat Schulden und macht Verlust; Seagan forscht ausschließlich zu Krebsbehandlungen.
BioNTech hat 20 Mrd. auf der hohen Kante und verdient ein paar Mrd. BioNTech forscht zu Krebsbehandlungen und hat äußerst erfolgreich gezeigt, dass anderes auch geht.
Meine einzige Erklärung dafür ist, dass der Markt auf die Einstufung von finanzen.net schaut:
Bewertung Seagan= leicht unterbewertet;
Bewertung BioNTech = stark überbewertet
finanzen.net schaut. Sollte wohl in den USA relativ unbekannt sein.
Seagen hat zwar keine Milliarden an Cash und eventuell auch Schulden und macht Verlust, hat dafür
aber auch eine sehr umfangreiche Pipeline mit 38 Studien, wovon sich bereits 9 Studien in Phase 3 befinden.
https://www.seagen.com/science/pipeline
Ich denke hier wird massiv auf die Pipeline gewettet ..... was bei Biontech meiner Meinung nach eigentlich fast
komplett fehlt.
Insgeheim haben wohl auch viele auf eine Übernahme durch Pfizer gehofft, weil hier die Geschäftsbeziehungen schon sehr eng sind. Jetzt wird das wohl nichts mehr, weil sich die Pfizer-Kasse mit der Seagan-Übernahme deutlich leert.
Mal schauen, ob da irgendwas spannendes rum kommt.
Und natürlich keine Handlungsempfehlung, sondern nur meine Meinung.
Vielleicht sollte man sein Geld für die nächsten 5 Jahre lukrativer anlegen und in 2028 wieder
vorbeischauen….. Klingt hier immer so nach Durchhalteparolen….
Gruß Bronto
Durchhalteparole? Ja, sicher, aber mit Warren Buffett: „Der Aktienmarkt ist wie ein Umzugsunternehmen, wo das Geld von den Aktiven an die Geduldigen weitergereicht wird.”
Damit habe ich mein Geld schon vervielfacht und bei der Strategie bleibe ich: Ertragsvesprechende Aktien zu stimmungsbedingt zu niedrigen Kursen zu kaufen, dann die allgemeinen Stimmungstiefs auszusitzen und sich am Ende (mehrheitlich) frruen. Lediglich meine Analyse zum Kaufzeitpunkt überprüfe ich regelmäßig auf der Grundlage aktueller Daten. Nicht aber die Stimmungslage der Investoren insgesamt, die ist nach meinen Kauf wurscht.
Die letzten 4 mal schoss der Kurs steil nach oben, wenn er dieses
tiefe Niveau wie jetzt erreicht hatte. Also ich bin jedenfalls neu positioniert:))
Letztes Mal war es wohl viel China Phantasie.
Jetzt? Studien Ergebnisse oder Kooperationen vll? Schauen wir mal, auch wenn die aktuelle Bewertung von nur noch knapp über 30 Mrd. ein Witz und schon fast durch Cash Bestand und offene Forderungen zu decken ist....
https://de.investing.com/news/stock-market-news/...-der-grund-2371100
Die Meldung spricht für mich eine eindeutige Sprache. Die Selektion hat begonnen und nur ein paar wenige werden übrig bleiben.
Wenn Biontech das ARP-Volumen von 500 Mio. $ bis zum 17. März voll ausschöpfen will, müssen die jetzt wirklich Gas geben und jeden Tag etwa 160.000 Aktien zurückkaufen.
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/...-verhandelt-100.html
Schon auch interessant. Weil man nichts findet, muss es die Impfung gewesen sein.
Bin ich ja mal gespannt, was da raus kommt.
Nicht falsch verstehen, wünsche der Dame gesundheitlich alles Gute und sicher gibt es auch immer wieder mal Impf-Nebenwirkungen - auch das ist niemandem zu wünschen und im Einzelfall immer nicht schön und teilweise auch tragisch. Aber das gehört halt auch leider dazu - die 100% Garantie für Verträglichkeit gibt es halt nirgends (weder Pharma, noch Nahrung, noch Umwelt...). So, wie es bei allen Medikamenten und Behandlungen halt auch immer Nebenwirkungen geben kann.
Zu beachten ist dabei aber auch:
"Das Risiko einer schwerwiegenden unerwünschten Arzneimittelwirkung (Nebenwirkung) nach einer COVID-19-Impfung ist sehr gering. Die Melderate für schwerwiegende unerwünschte Wirkungen liegt bei gerade einmal 0,02 Prozent, das heißt nur eine von 5.000 Meldungen unerwünschter Ereignisse nach einer Impfung ist schwerwiegend."
https://www.infektionsschutz.de/coronavirus/...reaktionen/#tab-5118-2
Warum schreibe ich das. Nicht um Impfstoffhersteller irgendwie in Schutz zu nehmen (zudem kommt hier auch die Haftungsfrage noch dazu - Bund oder Hersteller?), sondern ich denke, man muss solche Meldungen einfach auch immer Einordnen können.