Siemens Energy AG - Thread!
Seite 92 von 215 Neuester Beitrag: 14.11.24 07:32 | ||||
Eröffnet am: | 17.09.20 21:50 | von: BorsaMetin | Anzahl Beiträge: | 6.351 |
Neuester Beitrag: | 14.11.24 07:32 | von: kurvenkratze. | Leser gesamt: | 2.092.524 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.184 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 89 | 90 | 91 | | 93 | 94 | 95 | ... 215 > |
Auf der einen Seite überlege ich noch, ob ich hier nicht weiter aufstocken soll, auf der anderen Seite schreien die steigenden Rohstoffpreise doch schon nach weiteren schlechten News von Gamesa.
Das Problem bei Gamesa bekommt SE nur in den Griff, indem man entweder alle Anteile von Gamesa abstößt oder auch den Rest aufkauft. Sonst wird das nichts.
Mal sehen wie weit es noch nach unten geht. Irgendwann werde ich vermutlich schon noch Anteile dazukaufen. Denn eigentlich hat SE alles, was man in der aktuellen Zeit braucht. Ohne Gamesa würden auch jetzt die Zahlen schon stimmen.
Wer drin ist, sollte das Geld nicht brauchen und Siemens sollte sich für so einen Kursverlauf schämen .
Solange Vorstände und Aufsichtsräte ihr Geld bekommen, obwohl der Laden kein Cent verdient bzw. Verluste macht . . .
Deren Verantwortung ist es, dass der Laden Gewinn macht!
Umsatz / Mitarbeiter 310 000 .-
Eigenkapitalquote 34,48 .-
Gewinn je Aktie -0,63 .-
Wenn ich mir die neu aufgenommenen Klitschen ansehe - warum kommen die in den DAX?
z.B. über Jahre stetig steigende Dividende, entsprechende Meldepflichten, u.v.a.m.
Die hat SE offensichtlich nicht mehr erfüllt. (oder die Aufsteiger um längen besser)
Aber ok. Ich muss ja auch nicht alles verstehen. :)
https://www.deutsche-boerse.com/dbg-de/media/...che-Wirtschaft-148654
Das Problem ist Gamesa, die nicht in die Gewinnzone kommen. Und durch den Krieg und die gestiegenen Rohstoffpreise, kann man davon ausgehen, dass die Lage eher schwieriger für Gamesa wird. Und das drückt derzeit auf den Kurs. Da helfen dann auch keine Aufträge. Man muss erstmal zeigen, dass das Geschäft endlich den Turnaround geschafft hat. Man hat einfach zu oft enttäuscht. Und man wird wohl wieder enttäuschen, weil die Lage bei den Rohstoffen ist, wie sie ist. Das hilft dem Vertrauen in die Prognosen nicht wirklich.
Wenn wir dann auch noch die € 22....irgendwann....nehmen werden, dann kaufe ich nochmals nach.
Auf Sicht von 2-3 Jahren sollte das dann eine gute Rendite bringen. (Für die Rentner: Vielleicht ja auch schneller...) :-)
Nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung.
Siemens Technologie weltweit Nummer 1
aber die Aktie wird geshortet bis der Arzt kommt
Mit der Planung und dem Bau von zwei Konverterstationen in Großbritannien und Deutschland wurde Siemens Energy beauftragt. Für die Kabelarbeiten erhielt das italienische Unternehmen Prysmian den Zuschlag. /len/DP/jha
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...mkabel-vergeben-11229651
Sprache: Deutsch
Veröffentlichungsdatum: 11.05.2022
Ort: https://www.siemens-energy.com/de/de/unternehmen/...ndGeschaftszahlen
Aber wenn man jetzt die richtigen Maßnahmen durchführt und sich der Weltmarkt wieder irgendwann beruhigt, dann sieht die Lage wieder besser für SE aus. Die Frage, die ich mir stelle ist nur, wann stocke ich nochmal auf. Jetzt, oder warte ich noch etwas. Die Stimmung ist jedenfalls schon sehr mies. Aus dem Dax ist man auch schon geflogen und aus all den schönen Kurszielen von über 30 Euro ist nichts mehr übrig geblieben. Wenn jetzt noch der Aktionär zum Verkauf rät, dann kaufe ich auch nochmal und lasse sie ein paar Jahre liegen. :)
Und natürlich muss SE sich überlegen, ob man Gamesa ganz aufkaufen will. Wenn man schon die ganze Arbeit macht, dann doch auch für 100% - ist zumindest meine Meinung.
Wobei ich mir noch 15er Kurse vorstellen kann, aber wer weiß.
Bin sicher, dass SE der Lieblingstitel der Leerverkäufer ist - seit einem Jahr wohlgemerkt.
Und wo soll die Trendwende herkommen ?