Siemens Energy AG - Thread!
Seite 21 von 215 Neuester Beitrag: 14.11.24 07:32 | ||||
Eröffnet am: | 17.09.20 21:50 | von: BorsaMetin | Anzahl Beiträge: | 6.351 |
Neuester Beitrag: | 14.11.24 07:32 | von: kurvenkratze. | Leser gesamt: | 2.088.972 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 968 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 | | 22 | 23 | 24 | ... 215 > |
Eher was für in 3 - 5 Jahren auswärts die jährlichen Gewinne einstreichen und in 10 - 15 Jahren mit gutem Kurs verkaufen.
Ich bin vom Blick ins Depot zwar auch etwas verärgert, aber eher darüber das ich noch günstiger hätte kaufen können.
Entscheidend ist der Kurs ab Ende nächstes Jahr.
The Furuby wind farm will see the installation of 10 SG 5.8-170 turbines at a site in southern Sweden. Turbines will have a tip height of 220-meters.
Siemens Gamesa has reached over 1.2 GW in orders for its benchmark onshore turbine in Sweden.
The contract also covers a 25-year service agreement.
https://www.siemensgamesa.com/en-int/newsroom/...lease-furuby-nacelle
SE macht heute bei mir am wenigsten minus, selbst der MSCI World geht heute stärker runter.
Also keep cool, nachkaufen und abwarten :)
VG
Wie gesagt, die Popgun und die sich wahrscheinlich bildende DBW spricht für den langfristig bullischen Case. Aber es kann erst noch mal tief gehen. Das gehört dazu. Ggf. gibt es noch eine rechtfrertigende News.
Richtig ist, dass das spekulative Element gerade ein wenig abgebaut wird. Aber die Herausforderungen für den Klimawandel sind gigantisch. Denkst nur mal daran, dass Mobilität auf Elektro umgestellt werden muss. Das sind gigantische Mengen Energie, die irgendwo herkommen müssen -- und dann eben auch Umschaltwerke, Transformatoren; Netzwerke, was ja SE auch abdeckt, also da kmpletter aufgestellt ist.
Jetzt werden Kosten an allen Seiten reduziert und das ist gut so. Darum von allen aus dem Bereich gründe Energie in meinen Augen ganz klar die stärkste Aktie.
Ich teile das mal am langem WE. Energy ist halt nach Methoden des CV/FAST und Projekted P/E seiner Zukunft vorausgeeilt. Das macht den Kurs anfällig für Korrekturen, Shortereien und Neubewertungen hier eher des ganzen Markts, was jetzt läuft. Der Markt stellt aufgrund der Inflationserwartung um auf Werte, die stabilen Cash Flow/Dividende/begrenzten Finazbedarf hat. Das läuft jetzt erst mal, dann kommt Erfahrungsgemäß die rebound der starken Werte.
Das ist halt leider so. Da hilft einem CT. Ich vermute, es wird die Zone 24,5-24,7 noch mal abklatschen, dann muss man gucken, ob der Kurs sich stabilisiert oder wirklich die 22 will.
Meiner Vermutung nach beinhalten die Analysen den Markttrend bei Erstellung.
Bevor, zum Beispiel die Deutsche Bank, eine Analyse veröffentlicht arbeiten da ein paar Menschen ein oder zwei Wochen dran.
Die gehen von einer Marktentwicklung aus.
Also davon ausgehend hatten wir vor zwei/drei Wochen einen bullischen Markt und entsprechendes Kaufverhalten.
Bei vielen Analysen ist der Zielpreis der Aktie weit über dem "Value Invest" Preis, beinhaltet also den Markttrend, den Sektor, voraussichtliche Entwicklung vom Unternehmen und natürlich die Emotion und Hoffnung der Käufer.
Tilly hat es schon richtig formuliert, der Preis von SE ist bereits jetzt über dem "Value Invest" Preis, aber der Aufschlag, auch bis deutlich über 30,-, ist gerechtfertigt. Nur der Markt muss mitmachen. Was auch passieren wird, nur wann ist die Frage.