Siemens Energy AG - Thread!
Seite 20 von 215 Neuester Beitrag: 14.11.24 07:32 | ||||
Eröffnet am: | 17.09.20 21:50 | von: BorsaMetin | Anzahl Beiträge: | 6.351 |
Neuester Beitrag: | 14.11.24 07:32 | von: kurvenkratze. | Leser gesamt: | 2.088.806 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 802 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 | | 21 | 22 | 23 | ... 215 > |
ABER: Popgun sind stat. bei ca. 80% das der Kurs im späteren Verlauf zu Abschussziel zurückkommt. Das ist Namensgeber. Das heißt, es gibt nicht nur nach den Zielen, sondern auch nach CT eine klare Indikation, dass es zurück kommt.
Aber: Es gibt keine Zeitvorgabe, Geduld.
Alles ist Graph Wahrscheinlichkeitslehre. Die Marken geben Auskunft, wie sich der Kurs möglicherweise verhalten wird (und haben jeweils ihre Wahrscheinlichkeit, die natürlich >>50% sind)
Aber:
1.) Wenn morgen nicht der Ausbruch negiert wird, dann wäre rein charttechnisch eine Bewegung in Höhe des Kanals in Ausbruchsrichtung denkbar. Damit muss man rechnen, es ist aber nicht zwingend.
2.) Wir haben eine schöne Fibostrecke mit klarem Top und Low. Solange man im oberen "Drittel" ist, ist ja nicht ganz ein Drittel, ist ein Test und ggf. Ausbruch nach oben die wahrscheinlichste Richtung, ebenso unten, die Mitte ist erst mal neutral. Aber auch hier gilt. Bruch eine mArke beim Rücklauf ist Test der nächsten und wenn die 38er bricht muss mein einplanen, dass die 61 getestet wird.
3.) Die Popgunformation triggert sehr wahrscheinlich einen Rücklauf zu 30,5 Bei den Zielen hier jetzt nicht so eine Überraschung, aber das würde auch gelten, wenn die Popgun woanders läge
Wie man einen SL setzen will, muss man für sich entscheiden, dass ist eh individuell. Aber bei einem K:o. (sollte man sich eh immer überlegen, ob man das Risiko nimmt), würde ich schon mich am besten unter der 0,7 er (21 €) legen, wenn es ein K.O sein muss. Auch das ist kein Gewähr, aber näher wäre man nach meinem Chartverständnis gefährdet.
Die Ziele müssen nicht kommen, wie gesagt, Wahrscheinlichkeit in Graphen. Ich müsste mal gucken, ich habe es nicht im Kopf und ad hoch gefunden, was die Stadt. Wahr. der 22,3 sind.
Allerdings, dass habe ich nicht drin, ist die Indikatorenlage nicht so doll, die zeigen eher Richtung bärisch. Ein starker Move kann das aber drehen.
Der RSI immerhin lässt zumindest auf eine techn. Gegenbewegung schließen, daher könnte es morgen vielleicht versöhnlicher werden. Dann muss man gucken. Die Marken geben auf jedenfalls eine Guidance.
https://www.finanznachrichten.de/...st-siemens-energy-auf-buy-322.htm
dpa-AFX-Analyser 07.05.2021 | 07:46
KEPLER CHEUVREUX belässt Siemens Energy auf 'Buy'
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Investmentbank Kepler Cheuvreux hat das Kursziel für Siemens Energy von 36 auf 34 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Fokus beim Energiekonzern liege klar auf der Margenerholung, schrieb Analyst William Mackie in einer Studie vom Donnerstag. Wer hier investiere, müsse auf eine Steigerung der Profitabilität vertrauen./ag/edh
Veröffentlichung der Original-Studie: 06.05.2021 / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / GMT
Aber auch dann müssten wir zunächst die 28,30-28,5 kassieren, die Zone aus dem 38er und dann der 2 des möglichen DBWs. (die steht schon fest)
Hier der alte Chart, der erste Berührungspunkt unten der Ex Bullenflagge ist die potentielle 2.
https://www.ariva.de/forum/...rgy-ag-thread-571364?page=18#jumppos475
Vorher muss man sich weiterhin bewusst sein, dass rein von der CT ein Deep Dive nach Süden zur 61 oder soger, um den Bruch der Flagge auszukosten , 78er immer noch auf dem potentiellen Reiseplan steht. Das meinte ich mit, wir wissen noch nicht, wo die 4 liegt. die Spitze der BEwegung ist die 4, dass DBW ist fertig, wenn erneut der obere Rand der alten Flagge erreicht würde (und dann wäre der präferierte Move der Ausbruch nach oben, aber das, wenn es dann tatsächlich mal soweot wäre.
Unterschätzt das nicht.Aktuell gibt es hier kein Kaufdruck, also ist die Aktie ideal für Trader, zudem die Foramtionen und Fibos erkennt jeder Algo und stellt sich, ohne Vorgabe von außen nach. Und warum sollten in so einen Setting, wenn Fond Manager billig rein wollen, hier jemand groß kaufen. Gekauft wird nur, wenn eine Neubewertungsnes vorleigt (oder wenn diese schlecht ist) verkauft.
Geduld, Ruhe, Timing und keine Angst vor toten Buchwerten ist bei einer langfristigen Strategie notwendig. Wer hier kurzfristig was will, der wird sich mutmaßlich short stellen.
Die 26 ist außer vom psychologischen (Macht der geraden Zahlen) eher unwichtig, wenn wir jetzt fast testen die Woche (wohl nicht heute, dann den 61er. Da würde ich jetzt dann mal eine Position kaufen, vorsichtig, aber das wäre eine gute Marke, ein langfristige Position aufzubauen. Bricht das , wäre aus Fibo sicht sogar das ATL als Test Ziel, das Measured Move Potential die 71.
Die Popgun oben hat keine Zeitvorgabe, das muss man wissen, ansosnten, wenn es eine DBW wird, wonach es im Moment aussieht, ist es so, je tiefer es geht, desto größer wird das Potential nach oben, wenn es es zurückkommt. Das ist zumindest das, was die CT klar sagt.
So ist Börse nun mal. Vor dem Geld kommt der Schmerz, heißt es so schön für das Phasenschwein, hier an der CT für größer Investierte zu sehen. Wenn es unten ist, ist es eie Chance.
ISt mir egal, weil jeder sollte für sich seine Entscheidungn richtig oder falsch treffen und die 20 sind ja nicht unmöglich.
Wenn es einen guten Grund gibt, wäre er interessant zu wissen. Rein von dr CT ist das Ziel erst möglich wenn der 61 gebrochen wäre.
Aber wie gesagt, jeder hat seinen Blick, ich versuche die Chancen meiner Spekulationen mit verschiedenen Mitteln zu erhöhen.
Bin relativ neu im Aktiensektor, hat vielleicht ein "alter Hase" den ein oder anderen Tipp in so einem Fall?
Was ich daraus gelernt habe: Nur dann mit Verlust verkaufen, wenn man wieder einsteigt und so den steuerlichen Verlust auf später steigende Gewinne anrechnen kann. Denn was zwischen Kauf und Verkauf passiert, interessiert das Finanzamt nicht...
ich werde erstmal halten, benötige das Geld nicht und ich sehe auch noch großes Potential.
Hoffentlich kommt die Wende früher als später, man sitzt schon auf heißen Kohlen... :)