Siemens Energy AG - Thread!
Seite 165 von 215 Neuester Beitrag: 19.11.24 14:07 | ||||
Eröffnet am: | 17.09.20 21:50 | von: BorsaMetin | Anzahl Beiträge: | 6.353 |
Neuester Beitrag: | 19.11.24 14:07 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 2.098.362 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.277 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 163 | 164 | | 166 | 167 | ... 215 > |
Der Technologiekonzern aber sperrt sich weiter. Siemens-Chef Roland Busch fordert laut Unternehmenskreisen ein geordnetes Verfahren und verlangt weitere Informationen. Das sei man den eigenen Aktionären schuldig.
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/...hst/29471044.html
Siemens Energy spielt in der deutschen Energiewende insgesamt eine wichtige Rolle. Das Unternehmen, das aus einer Abspaltung des Siemens-Konzerns hervorgegangen ist, hat konventionelle Kraftwerke, erneuerbare Energien und Übertragungstechnik im Portfolio. Daher gibt es auch in der Politik ein großes Interesse an einer Gesundung des Unternehmens.
Der Artikel von Reuters bestätigt meine Gedanken oben von heute Vormittag. Einzig offene Frage bei mir ist: "Warum ziert sich Roland Busch noch?". Es könnte hier noch zwischenmenschliche Themen aus der Vergangenheit mit dem ex Siemens CEO und jetzt AR Vorsitz von SG geben. Eine Kapitalerhöhung wäre für die Siemens AG eigentlich die schlechtere Variante da cash out und strategisch nicht gewollt.
M.M.n.
Ab warten und Tee trinken!
SE wird bis zu ca. 5 € Je Aktie runter gehen!
Wie Lufthansa, DB, Coba und Uniper . . .
Siemens-Energy-Aufsichtsratschef Joe Kaeser betonte, dass es lediglich um Garantien gehe: „Das Unternehmen benötigt erkennbar kein Geld vom Staat.“ Alle Segmente außer dem Windgeschäft liefen gut, „teilweise besser als der Wettbewerb“. Es gehe darum, die „gewaltigen Wachstumschancen“ durch Bürgschaften zu unterstützen.
Warum Bürgschaften immer wichtiger werden :
Mit den benötigten Garantien hat dies aber vor allem indirekt zu tun. Siemens Energy wickelt lang laufende Milliardenaufträge ab, zum Beispiel für Gaskraftwerke und Stromnetze. Die Kunden wollen die Sicherheit, dass der Anbieter dies finanziell stemmen und beispielsweise auch in 20 Jahren noch einen Service bieten kann.
Also, es läuft..und die Kommentare der lieben Basher wie 123456a und Thomas..77 werden automatisch verstummen.
Schau dir mal an
VW will 2000 Mitarbeiter abbauen
Bayer hat Probleme mit Glyphosat und will wegen Kostensenkung nach Ausland abwandern !
Die ganze Chemie und Auto Branche haben Probleme und brauchen Garantien (Geld)
M.M.n.
SE wollte konsolidieren und viele Anlegern raus schmeißen und
hat es auf Legale und raffinierte Art und Weise getan !
Allein der Gas and Power Bereich ist mehr Wert als die aktuelle Bewertung.
Ich hoffe morgen nochmal Einstellig nachkaufen zu können.
Basher wie 123456a und Thomas..77 werden automatisch verstummen.
Wieso?
Ich bin ein Basher?
Na da gibt es ganz andere User hier im Forum.
Ich sehe das als Tradingobjekt.
Langfristig wird es Problematisch.
2024-2025.
Mit anderen Worten: Es handelt sich um eine finanzielle Absicherung, die die Rentabilität des Projekts sicherstellt.
Bei großen Industrieaufträgen, die sich über mehrere Jahre erstrecken, in der Regel diese Garantien erforderlich, um die Anzahlungen der Auftraggeber abzusichern, sowie Leistungsgarantien und Garantien über einen Zeitraum von drei bis fünf Jahren oder länger, um die Rentabilität des Projekts sicherzustellen . .
Zeigen Sie uns doch mal den Anstieg am 23.10.23 ???
Ohne Belege kann man viel erzählen.
@123456a
https://www.bundesanzeiger.de/pub/de/suchergebnis?4