Siemens Energy AG - Thread!
Seite 141 von 215 Neuester Beitrag: 19.11.24 14:07 | ||||
Eröffnet am: | 17.09.20 21:50 | von: BorsaMetin | Anzahl Beiträge: | 6.353 |
Neuester Beitrag: | 19.11.24 14:07 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 2.096.450 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.570 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 139 | 140 | | 142 | 143 | ... 215 > |
Die Verluste von gamesa verteilen sich auf 3-5 Jahre, zwischenzeitlich schreiben sie aber operative Gewinne.
Die Aktie ist für mich ein klarer Kauf, der größte Player in den bedeutendsten Märkten Energie unterwegs.
Kursziel ist 25-30 Euro.
Die reden die Aktie ganz schön runter und reden vom freien Fall und dass ein Ende noch lange nicht
in Sicht ist....
"Die Sorgen bleiben groß, dass die Spitze des Eisbergs noch lange nicht erreicht ist."
--> wer nicht mal korrekt mit bestimmten dt. Redewendungen umgehen kann (so ist diese Aussage nämlich völlig hirnfrei..), ...
Moderation
Zeitpunkt: 18.08.23 10:13
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID
Zeitpunkt: 18.08.23 10:13
Bin froh bei 15,50 verkauft zu haben und jetzt locker ab zu warten.
Es bleibt interessant für mich, aber aktuell noch kein Kauf.
Quelle: https://www.finanznachrichten.de/...ens-energy-auf-overweight-322.htm
Ob die 13 noch halten werden muss man sehen.
Stehe immer noch Schein am Fuß am Elfmeterpunkt und warte auf den Pfiff.
Wird dort für den offshore Bereich produziert.
offshore Tankstellen für Wasserstofftanker?
Wer ist in der Materie?
https://www.siemens-energy.com/de/de/unternehmen/...phere-berlin.html
Ehrlich gesagt lese ich auf der HP von denen zu viel allgemeines substanzloses Geschwurbel, was einen nicht weiter bringt.
Wie schätzt ihr die Lage ein,,?
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/...-40d0-a861-e0720d0c9d99
Moderation
Zeitpunkt: 24.08.23 09:09
Zeitpunkt: 24.08.23 09:09
Langfristig wird SE seinen Weg gehen. Die einzige Frage ist, wie billiger und ob billiger, man kurzfristig die Aktie noch bekommt.
Der Markt, in dem SE sehr breit aufgetellt ist, ist jedenfalls einer der größten Wachstumsmärkte der kommenden Zeit :-)
Offenbar beanspruchen aktuell mehrere Hersteller den Titel der weltgrößten WKA für sich.
Meines Wissens liegt Goldwinds 16MW WKA mit 252m Rotordurchmesser aktuell vorn.
https://www.erneuerbareenergien.de/technologie/...uf-das-20-mw-modell
Wie dem auch sei müssen die WKA-Hersteller ihre Geschäftsmodelle endlich zugunsten der Profitabilität verändern. Im 1 Halbjahr 2023 hat nur noch der noch der Weltmarktführer Goldwind unter dem Strich schwarze Zahlen geschrieben. Dieser brutale Verdrängungswettbewerb zwischen den Herstellern muss endlich aufhören! Ohne Preisdisziplin wird früher oder später eine Insolvenzwelle anrollen.
Ich hoffe sehr, dass Siemens Energy den Schuss jetzt endlich gehört hat und bei Gamesa ein knallhartes Sanierungsprogramm durchzieht. Sollten die Spanier qualitäts- und profitabilitätsmäßig nicht binnen Monaten in die Spur kommen, muss Siemens andere Optionen prüfen.
Hat eigentlich jemand eine Meinung dazu, wie Siems Energy auf die Idee kommen konnte, den Gamesa Aktionären für ein offensichtlich wertloses Unternehmen noch 18 EUR je Aktie in den Rachen zu werfen? Für mich klingt das vor dem Hintergrund der jüngsten Ereignisse nach Untreue.
4,5 MRD EUR geplanter Verlust im GJ 2022/2023. Und 2024??? Garantiert erneut Verluste...
D.h. man hat binnen eines Jahres den gesamten Börsenwert von Gamesa vernichtet und das buchmäßige Eigenkapital des Siemens Energy Konzerns mal eben halbiert.
Die Entwicklung angeblicher deutscher Vorzeigefirmen wie VW oder Siemens Energy ist für mich Sinnbild einer selbstzufriedenen, überalterten, nicht mehr innovativen und wettbewerbsfähigen deutschen Gesellschaft. Es ist sicher kein Zufall, dass wir auch sportlich auf der Weltbühne immer weiter ins Mittelmaß abdriften. Der Erfolgshunger scheint nicht mehr vorhanden...